Hallo,
seid 2,5 Jahren betreuen wir unseren Sohn (6J) im sog. echten Wechselmodell.
Wie einfach könnte meine Ex eigentlich das echte Wechselmodell wieder "aufkündigen".
D.h. z.B. gegen meinen Willen ein Verhältnis 60/40 daraus machen um vollen Kindsunterhalt zu bekommen?
Sie könnte ja auch behaupten es war schon immer 60/40. Dann stünde Aussage gegen Aussage.
Moin
Deine Fragestellung beinhaltet Fiktion, welche keine sinnige Antwort gestattet. Es würde alles auf Unterstellung, Verleumdung, Verunglimpfung, Behauptung und all die anderen unschönen Szenarien einer respektlosen Trennung hinaus laufen.
Bist Du der Keil, oder wieso fragst Du sowas?
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Wieso Keil? Ich würde gerne nur wissen, wie "gefestigt / stabil" die Betreuungsform ist und ob die Ex es leicht hinbekommen würde, dass das Kind mehr bei Ihr ist. Gegen meinen Willen.
Hallo,
ich denke, dass das Wechselmodell immer zur Diskussion steht, wenn ein Kind in die Schule kommt. Ob man dann etwas ändert hängt von den konkreten Bedingungen ab. Du solltest nicht alles nur aus Geldsicht sehen.
VG Susi
Moin
Keil deshalb, da in Deinen Beiträgen oben, >>hier<< und >>hier<< nicht mal ansatzweise erkennbar ist, das solche Konstellationn seitens der KM auch nur angedacht ist. Du bereitest Dich vor, ohne Anzeichen eines Krieges. Das nenne ich einseitige Aufrüstung.
Sicherlich möchtst Du lediglich spekulieren und würzt das ganze durch wilde Unterstellung.
Gruss oldie
Edit und PS: Ich möchte Dein Kopfkino hinterfragen.
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Aber eine Antwort habe ich leider immer noch nicht.
Moin
Antwort? Welche Auswirkung hat eine unbekannte genetische Mutation der Schilddrüse auf das Wohlbefinden des betroffenen Menschen?
Du verlangst den Blick in die Glaskugel. Ein worst case ist leicht benannt: Du verlierst alles.
Wenn Du mehr wissen möchtest, empfehle ich Dir das Studium sämtlicher Beiträge in folgenden Unterforen:
Sorgerecht
Umgangsrecht
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Jetzt mal im ernst, deine letzten zwei Postings zu Deiner Scheidung und dem Thema Verlängerung nachehelicher Unterhalt passen mit dem dort vermittelten Bild nun wirklich nicht zu Deinem Posting hier....
Was erwartest du wirklich? Geh mit Deiner Exe noch ein Bier trinken und redet über alles
Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob er von oldie angedeutete worst case wirklich ein worst case bei dir wäre, oder ob du darauf hin arbeitest
Beim Umgang mit PLS-Patienten gilt es immer zu berücksichtigen, dass Realität, Fakten und Logik in der Welt des Betroffenen keinerlei Bedeutung haben. Auch können die meisten PLS-Patienten nicht mit Kritik umgehen, das gilt für jede Form der Kritik, also gerade auch positive oder konstruktive Kritik
Ich kapier nicht warum dem immer noch einer ersnthaft antwortet. Von Anfang an gönnt er mit allem Mitteln der armen Frau nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Dabei scheint die wirklich pflegeleicht zu sein.
Es ist doch offensichtlich was er jetzt will. Er will das WM aufkündigen. Traut sich aber nicht das zu fragen. Passt auch gut zum anderen Fred. Dann zahlt er nämlich auch keine EU mehr.