Umgangsrecht bei Fa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umgangsrecht bei Familienfeiern meinerseits

 
(@svenfaby)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo habe Gemeinsames Sorgerecht alle 14 Tage das We . Jetzt habe ich im August 2010 eine kleine Nichte gekriegt und am 12.12.10 ist die Taufe von ihr . Dieses ist leider nicht mein Umgangswochenende wir hätten aber gerne meine Tochter 2Jahre dabei , denn sie gehört ja auch zu unserer Familie und eine Taufe ist ein einmaliges Ereigniss . Meine Ex hat auf Anfrage meiner Schwester der Mutter von meiner Nichte ihr mitgeteilt , das das We Tauschen nicht möglich wäre , und sie mir einen Extratag nicht geben würde , weil ich im Moment so auf mein Gerichtsurteil was den Umgang angeht beharre und nicht so mache wie sie das will. Jetzt meine Frage was kann ich machen damit ich meine Tochter bei der Taufe dabei haben kann , es ist auch traurig für den Rest meiner Familie wenn meine Tochter nicht dabei sein kann , es ist ja die Cousine meiner Tochter . Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten , denn es ist wirklich nur reine Absicht meiner EX das sie mir / uns dieses verwehrt ... Bitte um Antworten wäre ich sehr dankbar für ...

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 01.12.2010 14:36
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Sven,

Du hast ein Umgangsverfahren laufen, um eine stabile Umgangsregelung zu erreichen. Da wäre es tatsächlich so etwas wie die Quadratur des Kreises, nun auf Ausnahmen zu bestehen. Zumindest rechtlich gibt es da keine Möglichkeit (das Verpassen einer Kindstaufe ist für eine Zweijährige ja auch kein Verlust fürs Leben), und dass Deine Ex Dir gerade jetzt freundlicherweise entgegenkommt, kannst Du auch nicht wirklich erwarten.

Wir haben hier oft den umgekehrten Fall: Mütter wollen feste Umgangstermine absagen, weil gerade eine Oma oder ein Kindergarten-Kollege Geburtstag feiert. Und auch da heisst die Antwort dieses Forums üblicherweise: No way - Umgangsregelung ist Umgangsregelung.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.12.2010 14:54
(@krishna)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo,

ich fürchte, da wirst du nichts machen können. Das dürfen diese Tanten, denn Papa und Kind sind egal, wenn es um die Bedürfnisse der Mami geht. Und direkt kindeswohlgefährdend ist das ja auch nicht, wenn das Kind nicht dabei ist.
Hört sich so an, als ob die Mutter da noch einigen Brast hat und du noch häufiger Opfer dieser Selbstsucht werden wirst. Cool down und versuch mit der Mutter IRGENDWIE ein besseres Verhältnis zu bekommen, denn in den allermeisten Fällen sitzen die einfach am längeren Hebel.

Gruß

Krishna

AntwortZitat
Geschrieben : 01.12.2010 14:55