Hallo - wie ist den das nun mit dem telefonieren? Es gibt einen Gerichtsbeschluss mit den Wochenendregelungen, Urlaubs und Feiertagsregelungen! Das klappt auch! Aber von telefoniren mit dem Kind steht da nix drin?! Ist das tägliche telefoniren selbtsverständlich oder kann telefoniren Grundsätzlich abgelehnt werden bzw. per Beschluß eingefordert werden? Danke mal für eure Antworten.
hallo rodweiler (dachte das heißt rottweiler),
es gibt Gerichtsbeschlüße in denen z.b. einmal wöchentliches telefonieren festgelegt ist oder so etwas in der Richtung. Ob tägliches telefonieren durchsetzbar ist, weiß ich nicht. Ob selbstverständlich oder nicht, da scheiden sich sicher auch die Geister. Beim telefonieren kommts sicher auch imemr drauf an, wie alt das Kind ist. Aber ich glaube ein tägliches telefonerien ist schwierig, denn da müßte das Kind ja immer zu einer bestimmten Zeit parat stehen und das ist IMO nicht immer durchführbar. Schließlich haben ja Ex und Kind auch ne Wochenplanung. Ich denke grundsätzlich abgelehnt werden kann es nicht. Aber die Schwelle bei der die Ex sich belästigt oder kontrolliert fühlt ist recht niedrig.
Gruß Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Mir wollte meine Ex mal das Telefonieren mit meinen Töchtern per Beschluß vom JA unterbinden lassen - der Schuß ging allerdings nach hinten für Sie los. Ich telefoniere alle 2 - 3 Tage nach Möglichkeit zur gleichen Zeit mit meinen Kindern und wenn mal was dazwischen kommt, schicke ich einer meiner Töchter ne sms damit sie Bescheid wissen. Meine Kids sind 8 und 12 und damals hat das JA meiner Ex deutlich gemacht das auch die Kids ein Recht auf Umgang mit dem Vater haben, d.h. auch telefonieren dürfen.
Gruss
nrwdad
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl, beim Universum bin ich mir da noch nicht ganz sicher.