neue vorwürfe
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

neue vorwürfe

 
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

Hallo

ich bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen war rund 2 Wochen drinnen. es kam heute ein Brief von meiner Anwältin, mit einer Brief von der Gegenseite. in dem steht drinnen. das die mutter meiner kinder letzte Woche freitag aus Mutter Kind Kur gekommen ist, und wieso ich da nicht die kinder abgeholt habe  :question: die mutter weis genau seid wann ich im Krankenhaus war und das ich die kinder nicht holen konnte, die mutter verbietet mir jede Möglichkeit die kinder zu holen, aber plötzlich ging es am letzten Wochenende? wo ich im Krankenhaus war? ich habe die mutter angerufen und gesagt das ich die kinder dieses Wochenende hole. aber das will sie ja nicht, sie sagte zu mir, sie Mus ja gut da stehen wenn wir am 22.9 vor Gericht stehen  :knockout:

ich könnte sie  :gunman:

ich habe diese frau auch nicht gesagt weshalb ich im Krankenhaus lag obwohl sie es wissen wollte, und das wird mir in diesem brief auch vorgeworfen, ist das eine neue masche von ihr?

gruß

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 15.09.2011 16:04
(@papi74)
Registriert

Hallo,

wenn nachweislich kommuniziert worden ist, dass du im Krankenhaus warst und damit der Umgangstermin ausfallen musste, würde ich mich zurücklehnen und gar nichts weiter machen.
Jeder Brief von der Gegenseite kostet Ihr Geld und jedes Antwortschreiben Dein Geld.
Man(n) muss nicht über jedes Stöckchen springen was einem hingehalten wird.

Ich gehe mal davon aus, dass du demnächst Deinen Umgang gerichtlich klären läßt... also mach nachweislich Umgangsangebote auch längerfristig und dann soll das Gericht den Umgang festlegen.

Mfg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.09.2011 16:11
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

wir haben keinen geregelten Umgang, da die mutter sich quer stellt, ich hatte sie angerufen und ihr das gesagt.

ja wir werden den Umgang gerichtlich regeln lassen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.09.2011 16:14
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Papi,

und, schon mal einen Vermittlungstermin beim Jugendamt gemacht? Das sollte eigentlich noch mal als Schritt davor kommen. Das Gericht wird Euch unter Umständen eh aufgeben, dort einen Vermittlungsversuch zu starten.
Ich frag mich immer, was die KMs von so einer dämlichen Blockadestratgie haben. Ein Wechselmodell ist doch leicht zu verstehen, bietet Entlastung auf beiden Seiten und baut Streitpunkte ab. Der Krankheitsgrund geht die KM übrigens nichts an. Wenn Du nett bist, kannst Du ihr ja eine Kopie des "gelben Scheins" zukommen lassen um die Krankheitszeiten nachzuweisen. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 15.09.2011 16:24
(@minna289)
Nicht wegzudenken Registriert

tach,

ganz sicher sollte ghobu das...

Wenn Du nett bist, kannst Du ihr ja eine Kopie des "gelben Scheins" zukommen lassen um die Krankheitszeiten nachzuweisen. Gruß Ingo

...  nicht tun.

Das hat nämlich nichts mit nett sondern mit gängelbar zu tun.

minna

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten...

AntwortZitat
Geschrieben : 15.09.2011 16:49
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

Wenn Du nett bist, kannst Du ihr ja eine Kopie des "gelben Scheins" zukommen lassen um die Krankheitszeiten nachzuweisen.

Ich würd der Exe gar nix zukommen lassen, sondern den gelben Schein schön abheften, bis Exe sich schriftlich äußert und DAS GERICHT Dich um Stellungnahme dazu bittet! Dann wedelst Du mit dem Schein und hast Exe mal so richtig schön vorgeführt. Nett aufbereitet von Deinem RA kann man ihr damit einen richtig bösen Willen unterschieben ...

Ich wär ihr dankbar für diese Steilvorlage und würd mich nicht aufregen, sondern mir ins Fäustchen lachen. Und blos nicht aktiv werden, bevor das Geicht Dich dazu auffordert.

Greetz,
Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 15.09.2011 17:51
(@minna289)
Nicht wegzudenken Registriert

tach,

wieso sollte irgendein Gericht/Richer Ihn zu einer Stellungnahme bitten?

Es existiert lt. seiner Aussage keine schriftliche Umgangsvereinbarung gegn die er Verstossen könnte.

Und genauso wie Ex behauptet das abgemacht war das er die Kids holt genauso behauptet er das er EX informaiert hat das dies nicht ging  Aufgrund seines KH Aufenthalts.

m.E. wird sich kein Richter mit sowas beschäftigen, höchstnes im noch anzugehenden Umgangsverfahren und der dann darin aufkommenden Vorwürfe aus der Vergangenheit

Da jedoch möchte ich Milan gern beipflichten wäre der Munitionsgürtel des TO schon etwas gefüllter  :wink:, wobei Richer als einleitenden Sitzungsspruch "was war interessiert nicht, was kommt ist wichtig" in das Verfahren bitten.(und das ist auch gut so)

minna

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten...

AntwortZitat
Geschrieben : 15.09.2011 18:09
(@inflamable)
Schon was gesagt Registriert

Take it easy.

Lass die Alte singen und schwadronieren.

Du hast ihr doch mündlich mitgeteilt, dass du im KH bist und an dem Umgangs-WE nicht tätig werden kannst.

Will sie dir das Gegenteil beweisen??????

Vor Gericht fragst du sie: Glaubst du allen Ernstes, dass ich hier mit dir sitze um einen ausgewogenen Umgang zu den Kindern zu haben um in dann aus blöden Gründen einfach nicht wahr zu nehmen???

Dann hat sich das Thema gegessen. Ansonsten nach vorne gucken und entspannt in den Gerichtssaal schreiten.

Nächstes mal unter Zeugen, per E-Mal, Einschreiben, Fax oder sonst was bescheid geben.

Lass dich nicht verrückt machen von so nem RA-Kettenhund 🙂

AntwortZitat
Geschrieben : 15.09.2011 18:40
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

ja beim JA waren wir. war nicht so gut hatten keine Einigung gefunden, da die mutter alles ablehnte

ich weis das ich nicht verpflichtet bin ihr zu sagen wieso, weshalb und wie lange ich im KH bin, ich habe ihr nur gesagt das ich vorrau sichtlich bis zum ....  da sein werde mehr nicht. das geht ihr nichts an. ich habe meiner Anwältin gesagt wie lange und weshalb und das reicht.

der zweite Vorwurf war ja, sie war im mutter Kind Kur. und hatte mich nicht in Kenntnis gesetzt wann sie wieder kommt, das hatten wir beim JA ausgemacht das sie sich meldet und ich dann die kinder zu mir nehme, aber aus gesundheitliche gründe ging es ja nicht, sie hat mich auch nicht in Kenntnis gesetzt das sie wieder da ist. also wurde mir vorgeworfen, das ich mich nicht dran gehalten hätte die kinder zu mir zu nehmen  :exclam: 😡

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.09.2011 22:56