Ich habe in Kuerze meinen ersten Umgang mit meinen beiden Kindern und das seit 4 Jahren, seit der Trennung. Mit beiden Kindern telefoniere ich seit 2 Monaten woechentlich, anfangs gab es mit der Ex noch Probleme, aber jetzt klappt das sehr gut. Der Junge ist knapp 4 Jahre und die Tochter 5 Jahre alt.
Als Geschenk habe ich mir gedacht, dass ich fuer beide eine coole US-Kapuzenjacke mitbringe. Fuer die Tochter eine kleine Barbiepuppe und fuer den Jungen so ein ferngesteuertes Elektroauto. Mit der Ex habe ich das besprochen und sie meinte, dass dies in Ordnung ist und beide freuen sich. Sie kreuzen am Kalender die Tage ab, bis ich da bin.
Ich bin gespannt, ob sich daraus tatsaechlich eine Vater-Kind-Beziehung entwickeln kann. Meiner Ex traue ich nicht richtig, aber ich will es dennoch versuchen. Es kann ja doch sein, dass sie es fuer die Kinder macht.
Donnerwetter!
Was es alles gibt.
Viel Erfolg.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Donnerwetter ist der richtige Begriff. Aus dem Unterhaltsprozess vor 4 Jahren entwickelte sich ein brennender und dauerhafter Hass. Boshafterweise hatte ich immer so alle halbe Jahre meine Ex angerufen, um meine Rache auszukosten und seit einem Jahr wurde es an sich normal. Ganz normale Telefonate und ich habe auf den Zeitpunkt gewartet bis sie mich bat, doch mal mit den Kindern zu reden. Ich habe ihr gesagt, dass es nicht gut, denn dann weckt man Hoffnungen, dass die Kinder mich auch mal sehen wollen. Heute sprach ich mit meiner Tochter und sie plauderte, was sie mit mir alles machen und zeigen will, wenn ich komme.
Ich habe den Hass jedenfalls abgestellt und mich mehr auf die lustige Schiene verlegt. Sie ist meine "liebe Ex", so rede ich sie an und es sind IHRE Kinder. Auf dieser Ebene klappt es wohl.
Ich muss unumwunden zugeben, dass ich mich riesig freue.
Das ist wirklich eine erstaunliche Entwicklung und ich hoffe für Dich, dass es eine positive Begegnung wird.
Viel Glück! :thumbup:
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Besten Dank!
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe meine Ex nie verklagt, angezeigt oder irgendwie unter Druck gesetzt. Ich habe sie zwar mal im Internet nicht so "optimal" erwaehnt, aber das ist auch Geschichte. Ich habe mich schlichtweg aus dem Verkehr gezogen und ich habe ihr nicht die Genugtuung gegeben, dass ich ein Bittsteller werde. Vielleicht zieht diese Taktik bei voellig verfahrenen Trennungen am Besten.
Eijeijei, ich möchte gar nicht wissen, was bei dir in Hirn und Herz grad los ist. Auf jeden Fall freue ich mich für dich/mit dir.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Ja, das kannst Du ziemlich laut sagen. Meine Ex schickte mir wunderschoene Bilder per Mail und ich muss sagen, dass sie jeden Tag in mein Gesicht sieht. Ich habe es jetzt selbst in der Hand, indem ich besonnen vorgehe und die Kinder behutsam "erobere". Gross schlafen konnte ich gestern nicht und jetzt ist schon fast 0.30 Uhr.
Hey Detlef !!
Ich wünsche Dir und Deinen Kiddys viel Erfolg beim "Ersten Mal" !!!
Dir und Deiner Ex...das es in Zukunft klappt mit den gemeinsamen Entscheidungen zum Wohle Eurer Kinder !!
Die Hoffnung ist gross das es auch mal klappt wenn 2 Elternteile auseinander sind...!!!
lieben Gruss René und...... :thumbup:
Besten Dank, Rene! Ende Januar kann ich dann berichten, wie es war.
hi c-d,
zunächst mal herzlichen glückwunsch an dich aber vor allem an deine kinder (denn die dürfen jetzt ja ihren vater kennenlernen)
will kein spassverderber sein aber dennoch 2 dinge besser verstehen, du schreibst:
Ich habe in Kuerze meinen ersten Umgang mit meinen beiden Kindern und das seit 4 Jahren
wie kamen 4 jahre ohne kontakt zustande?hast du dich damals nicht bemüht über das JA oder durch anwaltliche unterstüzung besuchsrechte zu bekommen?
wie hast du es in gottes namen 4 jahre lang ausgehalten auf deine kinder zu verzichten?
Ich bin gespannt, ob sich daraus tatsaechlich eine Vater-Kind-Beziehung entwickeln kann. Meiner Ex traue ich nicht richtig, aber ich will es dennoch versuchen.
was ist dir nun wichtig? der kontakt und vertrauensaufbau zu deinen kids oder deiner ex eins auszuwischen (das wäre eine ganz schlechte basis für die zukunft) indem du ihr "beweist" das die kids dich mögen ?
und zu guter letzt
Als Geschenk habe ich mir gedacht, dass ich fuer beide eine coole US-Kapuzenjacke mitbringe. Fuer die Tochter eine kleine Barbiepuppe und fuer den Jungen so ein ferngesteuertes Elektroauto.
ich finde es toll das du dir darüber gedanken gemacht hast aber du solltest vor allem versuchen dich den kindern als du selbst zu definieren und nicht über materielle dinge.
kinder neigen dann dazu eine erwartungshaltung zu entwickeln und du mutierst dann recht schnell zum event und geschenke-onkel.
bei aller kritik, meine freude für dich und die kids überwiegt .
alles gute,kraft und mut für dich
minna
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten...
Meiner Ex muss ich keins mehr auswischen, denn meine Unterhaltsschulden betragen ca. 66.500,- € plus Zinsen aus den letzten 4 Jahren. Bei der Trennung gab es ziemlich viele unschöne Situationen, auf die ich mal verzichten will. Das ist zwar in meinem Kopf drin, aber ich schiebe es einfach beiseite. Da meine Ex damals keinen Umgang wünschte usw., habe ich weder das Jugendamt noch das Gericht bemüht und ich bin ausgewandert und lebe seit 4 Jahren in Thailand.
Ein Geschenkeonkel kann ich aus meiner finanziellen Situation schon nicht werden und ich deklariere das als nachträgliches Weihnachts- bzw. Geburtstagsgeschenk.
Als ich damals ausgewandert bin, war ich physisch und psychisch völlig am Ende und in erster Linie habe ich versucht, mich wieder zu "fangen". In Deutschland wäre ich heute ein Säufer und Penner ... Meine Ex ging damals ins Frauenhaus und was dann abgegangen ist, kann sich jeder sicherlich vorstellen.
Heute bin ich fast wieder der "Alte" und heute bringt mich so schnell nichts mehr aus meiner Fassung. Ein bißchen Nachlesen kannst Du auf meiner Webseite www.deutschlandflucht.net, dann wirst Du sicherlich einiges besser verstehen.
Generell will ich mich bedeckt halten und keine Provokationen erzeugen. Also ganz normal, keine blöden Bemerkungen oder Vorwürfe. Ich werde mich in nichts einmischen und einfach mit den Kindern spielen. Mit meiner Ex ein paar Floskeln austauschen und dann sollte alles ruhig und in normalen Bahnen ablaufen. Ich denke, dass 3 oder 4 Stunden fürs erste niemanden überstrapaziert. Den Jungen habe ich noch nie gesehen und meine Tochter wird mich nicht mehr kennen. Da wird also niemand jubeln.
Hi c-d,
das ist ja ne tolle Wende bei dir.
Wo werdet ich euch denn treffen? Ich vermute mal das du hierher fleigen wirst, oder? Na auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem beiden Kindern und ein gutes (wieder)kennenlernen.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Treffen in Deutschland bei ihr zu Hause.
hi c-d,
hab mir deine seite angeschaut.
ich wünsche dir viel spass mit deinen kids und das ihr es schafft euch anzunähern.
minna
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten...
Letzten Samstag um 09.00 Uhr habe ich bei der Ex in der Wohnung auf der Matte gestanden und 2 mir praktisch unbekannte Kinder bestuermten mich. Nach dem etwas mageren Fruehstueck, meine Ex hat miserable Kochkuenste, ging es ins Eingemachte - Spielen ohne Ende, aus Buecher vorlesen, Auto, Barbie und das alles, neben den Fragen nach Gott und die Welt. Das war also sehr schoen.
Meine Ex hat sich gut geschlagen und brisante Themen, wie Geld und Unterhalt, hat sie ausgeschaltet und wir konnten uns auch normal unterhalten. Jedenfalls beginnt sie ab Montag eine Zusatzausbildung, damit sie Englischunterricht geben kann. Das schreibe ich mir auf die Fahne, denn mit Unterhalt wuerde sie nicht so agil sein.
Ich habe noch gewartet bis die Kinder ins Bett gegangen sind, was sie nicht wollten, aber gegen 20 Uhr schliefen sie dann und ich habe dann noch ein bisschen mit der Ex geplaudert und bin dann auch wieder abgefahren.
Es scheint sich also ein normales Verhaeltnis anzubahnen, fuer die Kinder, die hellauf begeistert waren - ich natuerlich auch. Beide Kinder sind sehr robust und haben jede Menge Energie. Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschafft.
Der naechste Umgang ist Ende Maerz und dann das volle Wochenende und meine Ex ist sehr zugaenglich. Im Sommer soll ich beide Kinder dann fuer 2 Wochen bekommen. Meine Ex hat nichts dagegen, dass meine Ehefrau mit dazu kommt. Die Kinder muessen ja darauf vorbereitet werden. Sie wissen aber, dass ich verheiratet bin.
Ich denke, dass sich alles normalisiert hat und nun eine gewisse Regelmaessigkeit stattfinden wird. Ich bin die naechsten Monate sowieso oft in Europa, so dass ich mindestens 1 bis 2 mal im Monat meine Kinder sehen kann.
Erstaunlich nach ueber 4 Jahren!
Moin,
ich muss gestehen, ich habe ein klein wenig Pipi im Auge nach dem Lesen deiner Zeilen.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Die Taktik des Nichtstun und des Abwartens hat sich ausgezahlt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass meine Ex mich komplett ruiniert hat. Das muss ich aber nun auch ausblenden und irgendwo ruhen lassen. Das ist alles recht erstaunlich.
Du bist so ziemlich der Letzte, bei dem ich so eine Wende erwartet hätte!
:thumbup: :thumbup:
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Das freut mich ehrlich. Schön das du so einen guten Anfang machen konntest. Deine Gangart hat dich für dich wohl ausgezahlt :thumbup:
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Es liest sich alles sehr harmonisch. Manchmal dauert es seine Zeit, bis das gewünschte eintritt.
:thumbup:
Gruss
Agent
Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25