Laut EX will die Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laut EX will die Kleine nicht mehr zu mir - was tun ???

 
(@havanaman)
Rege dabei Registriert

Hallo an alle - das nächste Problem steht an .

Da die Kleine nun Ihre ferien bei der Mutter verbracht hat , habe ich natürlich versucht sie regelmäßig anzurufen . Geglückt ist es allerdings nur 1 Mal . Ansonsten bekam ich immer die Antwort das die Kleine nicht da ist , sie ist beim spielen oder sie möchte nicht mit dir reden .
Jetzt war die Einschulung der Kleinen - ich war nätürlich auch dort . Meine Süße lächelte mich an und winkte mir zu . Sie saß zwischen all den anderen kindern und somit hatte ich keine Möglichkeit mit ihr zu sprechen . Nach der Einschulung habe ich meine EX angerufen und gefragt wann ich denn nun die kleine holen könne . Sie wich mir aus und stellte zuerst mal Ihre Fragen . Die Kleine hätte gesagt das ich ja heute vorbeikommen werde um Ihr das Einschulungsgeschenk zu geben - ich sagte darauf das ich mit der Kleinen gar nicht reden konnte - sie hat es aber gesagt . Als nächstes kamen Anschuldigungen das die Kleine gesagt habe sie müsse bei mir jedesmal vor dem Essen Tabletten nehmen - was auch nicht stimmt . Dann kam der Hammer - EX sagt sie wisse sich nicht mehr zu helfen , sie weiß nicht warum die Kleine nicht mit mir telefonieren will und sie hätte jetzt einen Psychologen eingeschaltet . Ich bin darauf ins Auto und zur Ex gefahren - geklingelt und die kleine verlangt und siehe da - sie kam mir entgegengerannt und drückte und küsste mich und war die ganze Zeit auf meinem Arm . Ich habe sie scherzhaft angesprochen wann ich denn zu Ihr gesagt habe das ich heute komme und sie sagte " Pappa , das hab ich gar nicht gesagt " - EX stand daneben .
jetzt meine Frage - was bezweckt sie damit die Kleine zu einem Psychologen zu schleppen und was kann passieren ??? Wie soll ich darauf reagieren bzw was kann ich dagegen tun ?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 18.08.2010 14:49
(@papajo)
Nicht wegzudenken Registriert

moin man from Havana,

mmh.. vermutlich wird man(n) nur schwerlich nachvollziehen können, aufgrund welcher Gehirnwindungen diese Ideen entwachsen sind. Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass (m)eine Ex ganz einfach und simpel hin und wieder einen an der Klatsche hat.

Lass Dich nicht unterkriegen und sei für die Kleine da!

grüßle
jo

AntwortZitat
Geschrieben : 18.08.2010 15:15
 elwu
(@elwu)

Wie soll ich darauf reagieren bzw was kann ich dagegen tun ?

Hallo,

keine Panik, einfach abwarten. Solange der Umgang nicht be/verhindert wird, hast du weder Grund noch Handhabe, etwas zu unternehmen. Und wenn die Ex mal wieder verkündet, dass die Kleine angeblich nicht zu dir will, frag sie (die Ex, nicht die Kleine! Bei der solltest du sowas überhaupt nicht ansprechen, auch nicht 'scherzhaft') was sie denn zu machen gedenkt, wenn das Kind mal nicht zur Schule will. Zuhause lassen, oder zum Psychologen schleppen?

/elwu

AntwortZitat
Geschrieben : 18.08.2010 15:21
(@joysilence)
Nicht wegzudenken Registriert

Erstmal schön das die kleine auf dich zugeht, dich küsst und sich so freut dich zu sehen.
Im Gegensatz zu mir traut sich deine kleine noch dir vor der Mutter zu zeigen das Sie dich liebt,braucht.
Wie jung ist deine kleine ?.
Lass Dir da ja nichts von Exe einreden, das sind schon versuche dich etwas Auszustoßen, dich zu verwirren.
Das mit dem Psychologen ist meiner Meinung nach nur blub blub.
Widerspricht sich ja von selbst, immer wenn Du anrufst ist die kleine nicht da, wiederum versteht Exe nicht warum
eure kleine nicht mit Dir spricht und dann gleich zum Psychologen ???.
Kann es sein das Exe noch etwas von Dir will ???

AntwortZitat
Geschrieben : 18.08.2010 15:22
(@havanaman)
Rege dabei Registriert

Hi joysilence

Also - unsere Kleine ist 6 .
Mich wundert es eben das wenn die Kleine bei mir ist , ist sie ein sehr fröhliches Kind . Wir lachen viel , machen Quatsch zusammen , liegen abends zusammen auf der Couch und kuscheln - kurz , wir haben ne Menge Spaß miteinander .
Heute rief die Ex an - laut Psychologen - sollen wir ein dreier Gespräch führen . Sie , Tochter und ich damit mir die Kleine sagen könne was los ist . Ich sagte zu und fuhr zu Ihr . Die Kleine begrüste mich und setzte sich bei Mama auf den Schoß - war aber sehr zurückhaltend , faßt schon schüchtern . Sie erzählte mir was Ihr nicht so passte . Dabei kam aber auch heraus das die Kleine etwas geschwindelt hat - jetzt warten wir es mal ab . Ich habe Ihr gesagt das ich sie morgen abhole und auch am WE .

Zum Thema ob die EX noch etwas will - glaube ich absolut nicht . Sie ist jetzt auf dem Stand das sie lesbisch ist und lebt mit Ihrer Freundin , deren Kindern und meiner Kleinen zusammen .

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.08.2010 22:54