sehr amüsant
sehr amüsant
sag mal...Was ist daran amüsant ?
Ich kenne die Kleine zwar nicht, aber bist du überhaupt fähig dich in ein Kind -mit 8 Jahren- hineinzuversetzen ? 😡
Verliert die vetraute Umgebung ... verliert die Freunde .... Vereine ... Schule ... Sprache ... etc. UND den Papa...das fühlt sie ... :note:
Mir wird gerade schlecht ... wenn ich dran denke, wenn meine KM das versucht hätte ... :gunman:
Ich hätte die komplette Palette runtergerissen :exclam:
@Leni du bist wohl eine von denen, die wir hier so "lieben".
Zumal von den deutschen FG ja immer das Kontinuitätsprinzip so hoch gehalten wird. Dann muß die Kleine sogar zum Papa :note:
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Hallo
sehr amüsant
So, amüsant findest du das ? Du findest es amüsant, dass Mama der Meinung ist mal eben 500 Km und eine Grenze weiter zu ziehen?
Du findest es amüsant, dass der KV aussen vor gelassen wird? Du findest es amüsant, dass dem Kind der Vater entzogen wird?
Du findest es amüsant, dass keinerlei Konzept von ihr vorgelegt wird, um sicher zu stellen, dass Vater und Kind sich sehen?
Du findest es amüsant.....
Ne, es reicht. Zu derartiger Kaltschneuzigkeit viele mir einiges ein, aber ich bin ja nicht mit dem Jet durch die Kinderstube gerast. Mal davon abgesehen bekomme ich dann vermutlich ( zu recht ) ne bitterböse Mail von Deep.
@roodkapje
Wenn du der Meinung bist, einfach dein Kind einpacken zu können, ohne das etwas passiert, hoffe ich doch sehr, dass sich der Vater in einen Wolf verwandelt.
Warum lässt du das Kind nicht bei dem KV ? Deine Mutterschaft macht dich nicht automatisch zur einzig Erziehungsbefähigten. Wenn du dein Leben ändern möchtest ist das deine Sache, aber es steht dir nicht zu für alle anderen Beteiligten mit zu entscheiden.
Thomas
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World
so sieht man ganz deutlich wie Männer mit angeschossem Ego zu Wölfen werden...Liebes Roodkapje, lass Dich nicht beeindrucken!
@Rotkäppchen!!
Ich glaube, Du unterschätzt die ganze Problematik.
Ich selber bin Umgangsvater und meine Kinder wohnen 650 km von mir entfernt. Du schreibst, Euer Kind könnte jedes 2. Wochenende zu seinem Papa fliegen und könnte per Auto zurückgebracht werden...
Stellst Du Dir das wirklich so einfach vor?????? Euer Kind muss zur Schule, es wird also Freitag Nachmittags in den Flieger gesetzt und ist irgendwann (bestenfalls) früh Abends bei seinem Papa. Der Freitag ist also fast vorbei. Dann haben die beiden den kompletten Samstag und Sonntags Morgens geht es schon wieder per Auto Richtung NL. Tolles WE (mal abgesehen von dem zeitlichen Aufwand, wer trägt den finanziellen Aufwand???)!!! Möchtest Du das Eurem Kind und auch dem KV zumuten?
Du bist verliebt und willst deswegen Deinen Lebensmittelpunkt ändern. Was kann Euer Kind dafür? Kinder lieben und brauchen beide Elternteile. Du bist gerade dabei, Eurem Kind seinen Vater zu nehmen. Euer Kind verliert abgesehen von Dir, alles was es lieb hat.
Du opferst Dein Kind für Deine neue Beziehung!!!!!!!!!!
Überlege wirklich einmal, wie es in Eurem Kind aussehen muss. Ich hoffe, der KV macht Nägel mit Köpfen und geht gegen Deine Umzugspläne hinsichtlich Eures Kindes juristisch mit aller Härte an...
Ein Vater (hier aus dem Forum) eines noch nicht einmal 2 Jahren alten Kindes hat gerade das ABR für sein Kind zugesprochen bekommen, da seine EX ebenfalls willkürlich das gemeinsame Kind aus der gewohnten Umgebung gerissen hat. Ich hoffe, das gibt Dir zu denken.
Kurze Frage noch: Wieso zieht Dein Freund nicht zu Dir?? Das wäre doch wohl die einfachste Lösung (oder ist ein Umzug eher einem Kind zuzumuten, als einem Erwachsenen???).
Lutz
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
@Rotkäppchen!!
Ich glaube, Du unterschätzt die ganze Problematik.
Ich denke nicht. Ich glaube, sie möchte nur provozieren und dazu sollten wir uns hier nicht hinreißen lassen!
Die Holländer werden hier als "Tulpenknicker und Käsefresser" dargestellt. So ein einfältiges fremdenfeindliches Verhalten kann man doch nicht tolerieren! Außerdem wird Roodkapje mit Vorwürfen nur so überschüttet. Was soll das? Impf einer Mutter nur genug schlechtes Gewissen ein? Sie wird schon ihre Gründe haben und ihre Entscheidung gut überdenken, sonst hätte sie sich sicher nicht in diesem Raubtierkäfig begeben.
Sie wird schon ihre Gründe haben und ihre Entscheidung gut überdenken, sonst hätte sie sich sicher nicht in diesem Raubtierkäfig begeben.
Woher nimmst Du diese Erkenntnis ?!
Hallo und einen guten Tag
Also, mir als Frau platzt gerade der Kragen und mein Läppie, fliegt gleich aus dem Fenster, zum Thema kinder oser 8 jährige sind flexibel, klar aber nur wenn sie auch ausdrücklich wollen!!
Und was soll das heißen wenn es der Mutter gut geht geht es dem Kind gut, so ein Blödsinn, würde sich der Papa nicht um das Kind kümmern und es ignorieren, dann würde ich dem Umzug unter Umständen gutheißen, aber nur unter grummeln im Bauch.
Aber hier ist ein Kind, welches jetzt schon Angst hat den Papa nicht mehr zu sehen, ja was ist den mit dem, das ist kein Möbelstück, welches einfach verschoben werden kann. Wo, wäre denn das Problem, zu sagen ok, bleib beim Papa und du , das Kind , kommst mich besuchen.
Nur weil wir die Kinder 9 mon. mit uns rumgetragen haben, sind es nicht unser pers. Eigentum, der Vater hat auch etwas dazu bei gesteuert ( zwar nur was kleines , aber oho 😉 :wink:)
Und was heißt Männer mit angeschossenem Ego, hier kämpfen Väter um Ihre Kinder, die von Frauen als Druckmittel oder besser als Mittel zu Zweck missbraucht werden.
Stellt euch vor die ganzen Männer würden sagen, ok macht was ihr wollt, wir ziehen uns zurück, was wäre denn dann eine Menge Kinder die nie den liebevollen Umgang mit ihren Vätern hatten, wie wollt ihr das den Kindern erklären.
Oder zum Thema Niederlande zurück, wie willst du deiner Tochter denn erklären, wenn sie sich auf einen Umgang mit dem KV freut, erklären sorry ich habe kein Geld für den Flug!! Ich persönlich hoffe, dass der KV das Gericht anruft und seinen Anspruch durchsetzten kann.
Für dich hoffe ich, dass du in den Niederlanden einen super start hast und wirklich einen tollen Beruf findest und Karriere machst, aber denk an die Seele des Kindes gerade in der Vorpubertät sind Kinder sehr empfindlich, das sehe ich an meinem 9 jährigen Sohn.
Er braucht im Moment seinen Papa sehr viel mehr als mich, Männergespräche und so. Ich bin fürs trösten zuständig Papa für alles andere, Bitte setz dich in eine stille Ecke und denk gut nach, die ganzen Männer hier wollen nur das beste für ihre Kinder deswegen auch mal die harten Worte, viele von ihnen müssen eben weil sie nicht genügend Geld haben auf Umgänge verzichten und 500 Km sind kein Papenstiel.
So, ich renn jetzt weg weil es bestimmt Schimpfe gibt
Grüße ANGELA
Hm, ich denke, dass Dir die Reaktionen hier im Forum auf jeden Fall eine Antwort auf die Frage gegeben haben, was passieren wird, wenn der KV nein zu dem Umzug nach Holland sagt...
Ich bin der Meinung, dass ihr auf jeden Fall zu dritt (KV, Kind und Du) diese Situation gemeinsam lösen müßt, und das immer im Bezug auf das KINDESWOHL, was hier in der Mitte oder ganz vorne oder über allem oder als alleinig zu bedenkender Faktor gilt. Viele von uns erleben leider, dass es immer wieder um Eitelkeiten uaf Paarebene und nicht rational um das Kind geht, wenn sich Streitigkeiten zum Umgang anbahnen. Denkt an euer Kind... es hat am meisten zu verlieren...
Legolas
P.S. Das Forum heisst übrigens VATERsein.de , da haben es KMs nicht immer einfach...
P.P.S. @Uli Nicht provozieren lassen und sachlich bleiben, ganz meine Devise...
so sieht man ganz deutlich wie Männer mit angeschossem Ego zu Wölfen werden
... sagte die Frau, die mit Sicherheit überhaupt kein Problem hätte,
- alle 14 Tage am Umgangs-WE an die 2000 km
- nebst den damit verbundenen finanziellen und zeitlichen Aufwendungen und
- damit verbunden Abstrichen bei der Umgangszeit selbst
in Kauf zu nehmen, oder??
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
so sieht man ganz deutlich wie Männer mit angeschossem Ego zu Wölfen werden...Liebes Roodkapje, lass Dich nicht beeindrucken!
Pffff ...
@Leni hier sind Männer, die auch AE-Papas sind(auch meine Wenigkeit) . U.a. weil EXelchen ein großes Ego hatte, und dachte sie können nun machen was sie wolle, und das Kind vernachlässigen (wegen LG),ist Töchterchen nun bei mir. 🙂
...und noch was ... kennst du dich im Fußball aus ? ....daher sind die Holländer nicht soooo gut gelitten ...
Das verstehen halt nur (die angeschossenen) Männer :rofl2:
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
P.S. Das Forum heisst übrigens VATERsein.de , da haben es KMs nicht immer einfach...
Na ja, diese Seite erreicht man bekanntlich auch über muttersein.de. Für uns steht halt das Kindeswohl und der Erhalt der ELTERNebene im Vordergrund.
Hier wird man keinen Beifall oder gar Tips bekommen, wenn man versucht, dem entgegenzuwirjen.
Uli
Na ja, diese Seite erreicht man bekanntlich auch über muttersein.de. Für uns steht halt das Kindeswohl und der Erhalt der ELTERNebene im Vordergrund.
Hier wird man keinen Beifall oder gar Tips bekommen, wenn man versucht, dem entgegenzuwirjen.Uli
Richtig.
Ich schließe mich Smilla voll und ganz an.
Ich denke, dass roodkapje durchaus willens und in der Lage ist unsere Argumente auf- und ernst zu nehmen.
Wir sollten es aber mal etwas freundlicher versuchen.
Ein freundlicher Ton ist da doch etwas überzeugender als Beschimpfung.
Bei Leni ist Hopfen und Malz allerdings verloren.
Da fehlt einfach jede geistige und moralische Grundlage. Und jede weitere Beschäftigung mit ihren Aussagen ist fruchtlos und lenkt von den Fragen von roodkapje ab.
Auch sollten wir nicht von Lenis Aussagen auf roodkapjes Haltung schliessen.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
So, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin LG eines KV, wo die KM einfach mal so 350 km weggezogen ist. Natürlich nicht wegen eines Jobs, sondern auch wegen ihres neuen Stechers. Mein LG leidet noch heute sehr darunter, obwohl die Trennung über 7 Jahre her ist. Seine Ex ist damals aus einer intakten Ehe ausgebrochen und hielt es auch für selbstverständlich die Kinder bei sich zu haben, schließlich ist das ja auch ne Geldfrage, ne? Sie hat sogar alles daran gesetzt ihn komplett aus dem Leben der Kinder zu verbannen, hat damals versucht abschieben zu lassen (damals befriste Aufenthaltserlaubnis, mittlerweile eingebürgert) Hatte aber andersrum kein Problem, da war er dann wieder n toller Vater, ihm die Kinder mal n paar Wochen zu geben wenn sie Zeit mit ihrem Schäks brauchte!
Ich finde das extrem egoistisch.
Der KV hat hier Umgang mit seinem Kind so gut es geht. Er zahlt neben KU auch BU, so wie ich das verstanden habe, und ich denke mal auch nicht grade wenig (so versteh ich die Aussage: beamter im gehobenen Dienst, wichtige Stellung etc). Vermutlich wird die TE darauf sogar noch in Zukunft bestehen wollen, ob wohl sie ja nen Neuen hat, es steht ihr schließlich zu?
Mich würden v.a. auch mal die Beweggründe ihres neuen Lovers interessieren: Wieso kommt eigentlich für ihn kein Umzug nach D infrage? Kann es sein, dass er evtl Kinder hat, die er nicht verlieren will? Ich bitte auf diese Frage zu antworten!
Die KM zieht keineswegs wegen eines neuen Jobs nach NL, was man vielelicht, eventuelle, uU noch gelten lassen könnte, da dann der KV auch finanziell entlastet werden könnte: Nein, sie gibt sogar offen zu, dass es wohl finanziell nicht so rosig werden wird! Aber gleichzeitig betont sie noch, dass sie den Umgang, gnädigerweise, bezahlen will? :knockout:
Ich glaube es hackt!
In meinen Augen bist du eine unverantwortliche, egoitische Frau, die nur, und zwar ausschließlich, in ihrem eigenen Interesse handelt!
Warum fragst Du UNS hier eigentlich, was Du machen sollst? DEINE Entscheidung steht doch schon fest! Du versuchst doch lediglich Dir hier Tipps zu holen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein wenn Du einfach abhaust!
Lass Dein Kind bei seinem Vater! Dann haste auch genug Zeit um Kohle ranzuschaffen um KU zu zahlen! Macht der KV ja wohl auch schon all die Jahre! Er kommt seiner Verantwortung dem Kind gegenüber die ganze Zeit nach! Warum nicht andersrum?
Wieso meinst du eigentlich, dass der KV wohl eher nicht die Möglichkeit hätte seine Arbeitszeit zu reduzieren um EURE Tochter zu betreuen? Im ÖD ist das durchaus möglich. Finanziell würde es ihn sicher nicht so stören, er müsste schließlich auch nicht mehr an Dich zahlen! Hast Du ihn nur EINMAL gefragt, ob er nicht die Möglichkeit in Betracht zieht dass das Kind bei ihm lebt?
Ich bin so wütend über Deine Einstellung, selten sieht man meine Halsschlagader hervorpuckern, aber Du hast es geschafft!
Denk mal drüber nach!
:mad2:
Romy
leni,
seh zu das du aus dieser "räuberhöhle" verschwindest.
von kommunikation kann hier nicht die rede sein
als frau hast du hier keine chance, ist ja auch ein väterforum, vielleicht war ich naiv.
lies dir die weiteren beiträge der schreibenden einmal durch. du wirst sehen, es wird kritik geübt, es wird krummer hund gesagt etc. jedoch was gänzlich anders ist, ist die persönlich anfeindung.
ich musste leider erfahren, dass hier bis auf wenige ausnahmen NUR der tunnelblick gültigkeit hat.
nur die wenigsten lesen tatsächlich das was geschrieben steht.
das gibt es mißverständnisse die nicht zu glauben sind, sofern sie tatsächlich mißzuverstehen sind.
da sage ich, ich werde da sein wo mein kind ist ( im beitrag glaube ich sagte ich das ich 1000% nicht ohne mein kind gehe, habe es jedoch auch in weiteren beiträgen nochmal anders formuliert)
und schon wird daraus gemacht ... was? das ich dem kv nicht zutraue das kind zu übernehmen.
dieser annahme kann auch 100x wiedersprochen werden .... sie wird nicht gehört
es wird ein banner hochgehalten auf dem auch stehen könnte : auf sie mit gebrüll!
nein leni, du wirst hier nicht mit heiler haut davon kommen, es wird auf persönliche fähigkeiten verwiesen die bei wieder anderen natürlich ganz anders zu sehen sind.
die schreiber interessieren sich für das kindswohl, was nicht hoch genug anzurechnen ist´und daher zolle ich jedem respekt der für seine sache kämpft.
da ich in meinem direkten umfeld nahezu ohne beispiel bin, erschreckt mich das verhalten und schließe auf langjährige böse erfahrungen der betroffenen
respektieren kann ich jedoch nicht das hier augenscheinlich einfach mit der plattschaufel drauf gehauen wird.
niemand, aber auch wirklich niemand hat sich auch nur 1x dafür interessiert wie das leben in holland sich gestalten wird, ich denke da mal an schule, sport, soziale kontakte, leben mit und anschluß an eine aktive großfamilie u.s.w.
niemand hat gefragt wie denn jetzt der familieäre anschluß aussieht, die sozialen kontakte, die finanziellen möglichkeiten, die wohnliche situation. wird das kind vielleicht schon im zarten alter von 8 jahren gemobbt,
möglich ist das, aber interessieren tuts keinen.
es wird unterstellt das der kv sich sicher gerne vollzeit um sein kind kümmern möchte.
die herren waren bis jetzt nicht in der lage, zu erkennen, dass es sich hier vielleicht um einen mann handelt, der eher auf die bequemen seiten des lebens aus ist, sogar in seiner ganz eigenen art rücksichtslos ist.
der die we mit dem kind wohl genießt, sofern ein babysitter aufpaßt wenn er auf die piste möchte, die aktuelle freundin etwas mit der tochter unternimmt wenn er einfach so kaputt ist um am nachmittag etwas zu machen.
es wird nicht bedacht, dass diese wut und diese böse sms auch etwas persönliches mit der km zutun haben könnte?
brüllt da vielleicht ein löwe, weil ein weibchen nicht mehr weibchen ist?
ist da vielleicht auch etwas ganz anderes im spiel? könnte es hier auch um macht gegenüber der km gehen?
wer weiß.
es wird unterstellt das eine frau, die jahrelang beruflich rücksicht aufs kind genommen hat, sofort finanziell große spünge machen kann sobald das kind beim vater ist. sie sofort einen job findet in dem frau viel geld verdient .... ist doch ganz einfach in dieser zeit oder?
es wird unterstellt, das diese frau an einem neuen standort nicht die besseren beruflichen möglichkeiten hat. es wird nicht toleriert das es eine kleine anlaufzeit gibt bis ein geschäft rund läuft. genauso wird nicht gelesen, dass die finanzielle situation etwas schmal sein wird am anfang, weil so hohe transferkosten anfallen.
nö, auch das wort wird einem im mund herum gedreht und so ausgelegt, als hätte man überhaupt kein geld, sogar so wenig das ich keinen unterhalt zahlen könnte im gegenteiligen fall.
was für ein quatsch!
wenn ich voll arbeiten kann, kann ich auch voll unterhalt zahlen!
wenn ich viele hundert euronen für den transfer des kindes ausgeben werde, bleibt weniger in der kasse übrig. ich sprach von einschränkungen wie großer fernseher, nintendo ds u.s.w.
liebe, geborgenheit, vertrauen, humor, abends lange geschichten vorlesen, lange ausritte mit dem pferd, endlich nicht mehr alleine mit mama sein, endlich auch mal einen puffer zwischen mama und kind schieben können, endlich mal etwas mehr zeit für die familie
das einzige was zählt und wahr genommen wird, ist :
das weib will den mann und das kind anscheißen und hat nur die eigenen belange im kopf ohne rücksicht auf verluste
es wird von brommbeerhecken gesprochen, von dubai und ähnlichem mehr. .... was soll man dazu noch sagen
ich hätte dir auch eine pm schicken können,
wollte eigentlich nicht mehr hier öffentlich auftreten und doch denke ich das ich nicht einfach so aus diesem forum schleichen sollte und mir ist es irgendwie wichtig nochmal zu "rütteln" und zu sagen,
leute hört doch bitte zu! seid bitte nicht so voller hass und häme!
bitte holt, wenn ihr euch schon die mühe macht und euch mit diesem fall beschäftigt, noch mehr infos ein.
und bitte geht doch, auch wenn meinungen mal auseinander gehen etwas respektvoller mit eurem gegenüber um, ihr werdet doch auch respektvoll behandelt und gehört. die welt ist bunt und die menschen verschieden und so verschienden sogar das sie HÖREN und NACHDENKEN und ÜBERDENKEN
ich persönlich werde weiterhin das für und wieder überlegen. das mache ich nicht alleine.
erst gestern saß ich mit kv und kind zusammen. wir haben geredet, gegrübelt, jeder hat eine menge weitere fragen und hat alle zeit sich alles zu überdenken und antworten zu finden.
es gibt für mich persönlich einen fragenkatalog den ich durcharbeiten werde, werde weiter infos einholen, mit kv, kind, und freunden sprechen und wie immer die hälfte unserer freien zeit in holland verbringen. ach ja, sollte ich sagen das mein kind fragte wann wir denn endlich mal wieder fahren?
roodkapje
du hast meine frage nicht beantwortet.
Hallo
ein Satz pocht immer wieder in meinem Kopf und zwar das euer Kind vor sir gestanden hat und geweint hat,daß es beim Vater und in D bleiben will und du überlegst trotzallem noch weiterhin umzuziehen und die kleine mit zu nehmen sowas finde ich einfach nur schrecklich, aber hier andere Väter verurteilen die sich damit auskennen,daß ihre EXen auch 100 von KM weit weg gezogen sind un dihre Kinder nur noch Ferien ect sehen können, weil viele Mütter so egoistisch reagiert haben wie du es tust.
Ohne Worte sowas 😡
furbie, das ist genau so nicht geschehen
[i]durch eine unachtsamkeit von dritten hat meine tochter vermutlich mitbekommen, dass ich mit ihr nach holland gehen möchte. als ich sie in einer stillen minute mit ihr darüber sprach brach sie in tränen aus und hat fürchterlichen kummer das sie ihren papa nicht mehr sieht und ihre freundinnen und überhaupt
sie würde im falle des falles ihren vater nicht mehr und nicht weniger sehen