KM lehnt Silvester ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

KM lehnt Silvester ab

Seite 2 / 3
 
(@furbie30)
Nicht wegzudenken Registriert

Wo bitte habe ich mit einem Fuß aufgestampft? Ich möchte einfach nur mal vernünftigen umgang mit unserer Tochter haben. Ich sehe meine Tochter nur in den Ferien, wegen der entfernung. Die ganzen We´s im Monat hat meine Ex da möchte ich wenigstens die hälfte aller Ferien mit meiner Tochter verbringen dürfen. Und zu den Weihnachten gehört eben auch eine ganze Woche Ferien dazu. Hier wurde mir beigebracht ich solle nicht jedesmal springen wenn Ex dies sagt. Aber Ex verlangt genau dieses gerade von mir. Ich solle Töchterchen am 31.12 nach Hause bringen,weil sie es so will. Zumal ich am 31.12 sie gar nicht vor 17 Uhr nach Hause fahren könnte,weil ich noch arbeiten muss.

Lg


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.08.2011 16:42
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

@ Furbie,

Du musst doch HIER im Forum niemanden überzeugen, sondern im Zweifelsfall einen Richter, der vorhersehbar alles andere als begeistert darüber sein wird, sich mit solchem Pipifax zu beschäftigen. Mach Dich einfach mal frei von der Idee, dass ein Gericht sich mit den angeblichen oder tatsächlichen "Verfehlungen" Deiner Ex befassen und sich anschliessend Deinen Vorstellungen von "Gerechtigkeit" anschliessen müsse: Es muss überhaupt nichts! Ein Richter kann schlicht urteilen "das Kind verbringt Weihnachten und Silvester dort, wo es seinen Lebensmittelpunkt hat - aus die Maus." Und er muss dafür nicht einmal Deine wortreichen Erläuterungen über die Schlechtigkeit Deiner Ex gelesen haben.

Und ja: Ihr stampft beide mit den Füssen auf und beharrt auf "Rechten" und "Prinzipien". Der Unterschied ist: Deine Ex kann das grinsend tun, denn sie sitzt am längeren Hebel; Du dafür auf den Kosten.

By the way: Was sagt eigentlich Deine Frau dazu, dass Deine Ex bei Euch ständiges Gesprächsthema ist? Einen deutlichen Hinweis hat sie Dir bereits gegeben: "Ich fahre nicht!" Das solltest Du durchaus ernst nehmen; keine Frau kann es leiden, auf Dauer immer hinter der Ex zu stehen. Wenn Du Pech hast, packt sie irgendwann ebenfalls die Koffer...

Komm mal wieder auf den Teppich! Leben ist heute und nicht an Silvester. Schon gar nicht, wenn Du an diesem Tag bis abends arbeiten musst!

Just my 2 cents
Martin


When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 09.08.2011 17:51
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

Wo bitte habe ich mit einem Fuß aufgestampft?

Ich denke, dass Brille Sätze wie diesen meint:

Ich habe meiner Ex (...) geschrieben gehabt, wo ich ihr drin mitgeteilt habe wie ich unsere Tochter in diesem Jahr noch holen werde.

Warum teilst Du ihr mit, wann und wie Du sie holen wirst?
Das ist testosterongesteuert, das musst Du zugeben. DU hast aber gar nicht die Basis Deiner Exe etwas "mitzuteilen" bzw ihr Ansagen zu machen, wie Du dieses oder jenes machen wirst. Einfach deshalb, weil sie auf dem ABR sitzt.

Auch wenn es Dir nicht schmeckt, was ich verstehen kann, wäre Deine Position hier eher die eines Bittstellers. Im freundlichen Gespräch versuchen etwas zu vereinbaren. Keine einseitigen Ansagen machen. Darauf muss sie mit Abwehr reagieren bei Eurer Situation.

Von einem Gerichtsverfahren halte ich auch nicht viel. Deine Aufgabe wäre es eher für ein gutes Verhältnis zu Exe zu sorgen. Dafür musst Du Dir auch mal auf die Zunge beissen und bittere Pillen schlucken. Langfristig wirst Du damit aber wohl eher zum Ziel kommen.

Es lohnt nicht sich mit einem Gegner anzulegen, der "stärker" ist als man selbst. Da ist es klüger sich mit ihm anzufreunden.

Greetz,
Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 09.08.2011 19:27
(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi

Es lohnt nicht sich mit einem Gegner anzulegen, der "stärker" ist als man selbst. Da ist es klüger sich mit ihm anzufreunden.

So traurig das auch ist, ist es nun mal so.
Angefreundet hab ich mich mit meiner EX zwar nie, was aber an Ihrer Haltung mir gegenüber lag/liegt.(deshalb der ewige Kampf)

Dir Furbie kann ich raten, den langem Arm der Mutter nachzugeben, wenn du trotzdem Klagen willst(was ich verstehen kann), begründet wegen der Distanz, die zwischen dir und den Kindern liegt, versteife dich nicht auf Silverster, sondern fordere allgemein längere Umgangszeiten.

Gruss Wedi


AntwortZitat
Geschrieben : 09.08.2011 22:18
(@furbie30)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo
Irgendwo habt ihr ja recht. Ich hatte ja auch sehr lange meine Füsse still gehalten , wo ich dachte dass meine Ex jetzt endlich mal merkt das man auch anders miteinander umgehen kann. Mittlerweile kann ich auch mit ihr normal miteinander reden am Telefon wenn es um dinge geht die zb nicht unsere Tochter betreffen. sie erzählte mir ganz ungezwungen zuerst wie der Umzug gelaufen ist und das sie ja ihre alte Wohnung selber vermieten wollen ect. Aber als dann das Thema auf unsere Tochter zu sprechen kam, wurde sie wieder pampig und meinte sie würde wegen mir nicht auf unsere Tochter an Silvester verzichten. Achso die Daten habe ich ihr in einem normalen Brief geschrieben. Ich habe ihr auch nicht die Daten aufgezwungen,sondern schreibe immer dahinter, daß sie mir bis zum den und dem Zeitpunkt ihr ok geben möchte, wenn sie einverstanden ist. Ich meine in den Sommerferien bin ich ja meiner EX auch wieder entgegen gekommen. Sie wollte das Tochter nachdem Umzug zuhause bleibt und nicht eine einzige Woche zu mur kommt, da habe ich auch in den sauren Apfel gebissen und ja gesagt. Somit Ich habe jetzt meine Tochter seit Vatertag nicht mehr gesehen ich vermisse sie sehr. Telefonieren und Briefe schreiben reichen irgendwann nicht mehr um die sehnsucht nach der Maus zu stillen.
Meine Frau sagt dazu gar nichts nur sie findet das was meine EX momentan abzieht auch total unter aller sau und versteht auch nicht warum die Maus unbedingt am 31.12 wieder zurück muss. Sie hatte ja noch dreisterweise zu mir gesagt, wenn meine EX ihr Kind unbedingt am 31.12 zurück haben will, soll sie sie selber von uns abholen, sie fährt für meine EX nicht.
Ich muss nicht bis Abends arbeiten ich muss ca bis 16 Uhr arbeiten,weil ich nach Ladenschluß noch das Feuerwerk abpacken und zurück schicken muss. Aber da meine Maus sowieso mit der Tochter von meiner Frau im Zimmer spielt bin ich eh uninteressant.
In den Osterferien habe ich wegen Arbeitswechsel keinen Urlaub bekommen und da ich aber meine Maus sehen wollte, habe ich sie trotzdem geholt. Meine Frau hat sich so prima mit der beschäftigt und sich um sie gekümmert,daß diesmal keine Beschwerde von meiner Ex kam,daß sich meine Tochter beschwert hätte.
Hatten wir nämlich mal am anfang.

Naja ich denke ,dann werde ich meinen Anwalt zurück pfeifen und es dann eben erstmal so belassen, nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich meine Maus dann für 4 Tage zu mir holen werde,weil die fahrt auch zu stressig dann ist.

Lg


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.08.2011 23:07
(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Naja ich denke ,dann werde ich meinen Anwalt zurück pfeifen und es dann eben erstmal so belassen, nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich meine Maus dann für 4 Tage zu mir holen werde,weil die fahrt auch zu stressig dann ist.

Wenn du wüsstest, was ich in all den Jahren veranstalltet habe um den Kindern die lange Fahrt zu erleichtern, würdest du dich wundern.
Sie hatten auch über drei bis vier Stunden spass und ich auch, denn sie waren bei mir und das war das wichtigste.

Mehr dazu nicht, sonst werde ich wieder sentimental.

Gruss Wedi


AntwortZitat
Geschrieben : 09.08.2011 23:15
(@furbie30)
Nicht wegzudenken Registriert

Ich geb dir meine schulter zum anlehnen.
Ne aber mal im ernst, meine Tochter möchte es selber nicht sie sagte sie findet es nicht gut für 3 Tage nach uns zu fahren.


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.08.2011 23:18
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

Tja, auch ich habe mir den rechten Arm quasi abgehackt, um meinen Kurzen regelmässig zu sehen. Das gehört zum bösen Spiel offenbar dazu. Wir sind halt nur die Väter. Zwar habe ich nach 4 Jahren Krieg heute einen d.U.e. guten Kontakt zu meiner Exe, aber dennoch komme ich mir ständig vor wie ein Elternteil 2ter Klasse.

Sie hatte ja noch dreisterweise zu mir gesagt, wenn meine EX ihr Kind unbedingt am 31.12 zurück haben will, soll sie sie selber von uns abholen, sie fährt für meine EX nicht.

Deine Frau muss natürlich gar nix tun und auch nicht fahren. Aber Du musst es. Als Umgangselternteil bist Du ganz allein verantwortlich für Abholung und Rückbringung. Deine Exe muss sich dafür keinen Meter bewegen.

Auch bei diesem Punkt hilft nur der gute Kontakt zur Exe wirklich weiter. Ich bin mit meiner Exe mittlerweile wieder so in Frieden, dass sie mir für den einen oder anderen Umgang auch schon mal entgegen fährt und ich den Kurzen dann auf halber Strecke entgegennehme. Letztens fragte sie mich sogar, ob ich den Kurzen ausnahmsweise an einem Nicht-Umgangs-WE nehmen könnte, da sie in Urlaub wollte. Freilich habe ich ihn genommen und mich über den unerwarteten Zusatzumgang gefreut.

Für meinen Kurzen und mich hat es sich tatsächlich gelohnt, dass ich keinen Streit mehr mitmache und mich auf keine Diskussionen einlasse. Dafür muss ich mir oft auf die Lippen beissen und auch die eine oder andere Ungerechtigkeit in Kauf nehmen. Ich hätte aber weit weniger davon, wenn ich versuchen würde mit der rechtlichen Brechstange auf mein Recht zu pochen. Zusätzlichen Umgang würde ich dann sicher nicht mehr haben...

Greetz,
Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 10.08.2011 01:47
 Mux
(@mux)
Registriert

Moin,

Für meinen Kurzen und mich hat es sich tatsächlich gelohnt, dass ich keinen Streit mehr mitmache und mich auf keine Diskussionen einlasse. Dafür muss ich mir oft auf die Lippen beissen und auch die eine oder andere Ungerechtigkeit in Kauf nehmen. Ich hätte aber weit weniger davon, wenn ich versuchen würde mit der rechtlichen Brechstange auf mein Recht zu pochen. Zusätzlichen Umgang würde ich dann sicher nicht mehr haben...

Das mag eine Erfahrung sein, meine ist folgende: Für mich und meinen Sohn hat es sich wirklich gelohnt, nach erfolglosen Diskussionen, die Zustimmung der KM zum Umgang immer wieder durch Gerichtsurteile ersetzen zu lassen. Hier ist mehr erreicht worden, als je friedlich in Diskussionen zu erreichen gewesen wäre. Ich würde meinen Sohn heute nur noch etwa die Hälfte der Zeit sehen, wenn ich die rechtliche Brechstange nicht angesetzt hätte. Von so Kleinigkeiten wie Weihnachten und Sylvester mal ganz abgesehen.

Es kommt immer auch auf die EX an. Und auf einen selbst. Jetzt kann man Sylvester abtun als: Nicht so wichtig. Finde ich auch. Das Signal an die Ex ist aber fatal. Ich sage er kriegt die Tochter nicht an Sylvester und er krieg sie auch nicht.Basta! Ich war mal live dabei wie eine entfernte Bekannte am 30.12. eine EA vom Gericht bekommen hat, dass sie ihre Tochter an den Ex über Sylvester herauszugeben hat. Kann ganz lehrreich sein und für manche Exen auch den Erfahrungshorizont erweitern.

Muss aber jeder natürlich selbst entscheiden.

LG,
Mux   

 


AntwortZitat
Geschrieben : 10.08.2011 12:21
(@furbie30)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo
Also meine Trennung ist jetzt auch über 8 jahre her. In den ersten Jahren musste ich ja auch immer vor Gericht , nur somit konnte ich überhaupt Umgang erreichen. Sie hatte ja bis zum schluß keine Übernachtungen ect zu gelassen. Tja dann habe ich jetzt gute 1 1/2 Jahre wirklich nichts mit Gericht ect in die Wege geleitet,weil ich der meinung war es muss doch auch anders gehen, so wie Milan es gemacht hat. Tja und wie man sieht ich kann zwar mit ihr so ganz gut reden am Telefon,aber was den Umgang angeht, kann ich es ehrlich gesagt immer noch nicht. Ich weiss überhaupt nicht, ob sich das irgendwann nochmal ändern wird,aber ich sehe zur zeit auch,daß meine EX es hintenrum versucht,daß meine Tochter sich von mir entfremdet um ihren neuen Mann als ihren Vater anzuerkennen. Immerhin sagt Ex ja auch absokut nichts dagegen,daß unsere Tochter angefangen hat Papa zum neuen zu sagen. Ich denke wenn meine Ex 100% zu mir und dem kontakt zu meiner Tochter stehen würde, hätte sie mich verstanden ,daß ich es nicht möchte,daß Tochter zu ihrem Mann Papa sagt. Aber da hat sie ja auch wieder total pampig und barsch reagiert.
Ich denke sie will mich einfach nur los werden.

Lg


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.08.2011 12:45




(@bagger1975)

Hallo Furbie30,

Du hast ja nun schon so einige Antworten geschrieben bekommen.
Ich persönlich bin da hin und her gerissen, weil ich die letzten Jahre eine ähnliche Situation hatte wie Du.

Bei mir hatte sich KM einfach immer(!) Weihnachten und Silvester wie selbstverständlich "gebucht".

Das haben wir mittlerweile seit 2010/2011 geändert, d.h. Weihnachten bis 30.12. sowie Silvester einschließlich der 2. Winterferienwoche werden jährlich gewechselt.

Nur so als Anregung, was Du evtl. fordern oder vorschlagen kannst, zumal Du ja auch noch das Entfernungsproblem hast.

Auch bin ich mittlerweile aus Erfahrung leider der Auffassung, was man hier nicht dezidiert fordert, bekommt man schlicht nicht, weshalb ich gut verstehen kann, wenn Du das jetzt (also noch rechtzeitig) ggfs. gerichtlich klären lassen willst.

Viele Grüsse 


AntwortZitat
Geschrieben : 10.08.2011 15:10
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

Nur, damit kein falscher Eindruck von mir entsteht - erst nach 14 Gerichtsverfahren in 4 Jahren war meine Umgangsregelung sicher eingetütet. Danach wurde es dann friedlicher zwischen meiner Exe und mir. Jetzt, rund 1,5 Jahre nach dem letzten Urteilsspruch, ist die Situation mehr oder weniger entspannt.

Wären es nur 7 Verfahren in 2 Jahren gewesen, hätte sich die Lage vielleicht dementsprechend früher entspannt und ich wäre angenehmer an meine Ziele gekommen.

Schlussendlich kommt es sicher immer auch auf die Persönlichkeit der Exe an. Meine ist immerhin in der Lage einen Schlussstrich zu ziehen und begegnet mir mittlerweile friedlich und (meistens) kooperativ. Das würde ich sicher aufs Spiel setzen, wenn ich wegen dem einen oder anderen Umgangstag gleich mit nem Panzer anrücken würde.

Greetz,
Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 10.08.2011 16:16
(@bagger1975)

@milan,

warum sollte hier ein falscher Eindruck entstehen? Dies hier:

Schlussendlich kommt es sicher immer auch auf die Persönlichkeit der Exe an.

kann nur dick unterstrichen werden. Ich hab`s ohne Gericht aber nur mit mühsamsten Mediationsgesprächen geschafft, kommt halt wirklich immer auf den anderen Elternteil an...

Viele Grüsse


AntwortZitat
Geschrieben : 10.08.2011 16:57
(@prokids)
Nicht wegzudenken Registriert

nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich meine Maus dann für 4 Tage zu mir holen werde,weil die fahrt auch zu stressig dann ist.

Ich weiß gar nicht, warum Männer manchmal so schwerfällig sind  :phantom:.

Natürlich sind 450 km am Stück runter gebrettert stressig. Aber es gibt doch so viele Möglichkeiten. Dauert halt länger, aber ist wie Urlaub.

Viele Autobahnraststätten verfügen über Abenteuerspielplätze. Man kann - wenn es die finanziellen Verhältnisse zulassen, mal schick zum Schachtelwirt gehen, wenn nicht, ein schönes Picknick vorbereiten. Im Winter verbunden mit einer deftigen Schneeballschlacht im Vorfeld oder einer kleinen Erlebniswanderung, erfriert dabei auch keiner. Vielleicht gibt es ja am Weg auch irgendwelche Burgen - fanden meine Kinder in dem Alter sehr schick - oder andere Sehenswürdigkeiten.

Aber auch für die Fahrt gibt es Möglichkeiten: Autokennzeichen raten, wer zuerst ein gelbes Auto sieht, wer zuerst 10 Autos mit Anhänger sieht bis hin zur Kinder-CD, vorzugsweise mit Liedern, die dann beide mitträllern.

Jede Wette - eine solche Fahrt und deine Tochter will auch nur für EINEN Tag zu dir  😉

Gruß pk


AntwortZitat
Geschrieben : 10.08.2011 23:14
(@furbie30)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo
Wollte mal berichten. Die frist ist abgelaufen ohne das Ex sich auf den Brief zwecks Silvester geäussert hat. Dafür habe ich heute einen schönen Bieif mit schönen Geldforderungen bekommen.
Ex möchte das ich mich an den Kosten der Schulbücher/materialien Sportschuhen und ausleihgebühren samt einer 4 Tägigen fahrt mit 107€ beteilige. Das ist die Antwort auf das Schreibens meines Anwaltes. Die Fahrt nennt sie Klassenfahrt ist aber eine Bläserfahrt wo unsere Tochter wohl ein Instrument erlernen soll. Sie muss sogar Schulsachen ect mit nehmen, weil sie nicht nur das Üben ihrer Instrumente machenn,sondern auch Mathe, Deutsch und Englisch gelernt werden soll.

Zusätzlich hat sie einen satz drunter geschrieben den ich bis jetzt immer noch nicht verstehe. Ausserdem bittet sie mich,ab sofort den fälligen Unterhalt für N zu überweisen. Hä ich stehe total auf dem schlauch. Der Brief ist vom 30.8 ich gehe mal davon aus,daß ich sofort den Unterhalt für September überweisen soll, anders verstehe ich es nicht.

Lg


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.09.2011 19:24
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi,

und wieder die alte Leier mit den Fahrten. Die Termine dafür fallen nicht vom Himmel und wenn sie soetwas will, soll sie selber die Kosten vom Unterhalt dafür sparen. Gruß Ingo


AntwortZitat
Geschrieben : 06.09.2011 19:40
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Dafür habe ich heute einen schönen Bieif mit schönen Geldforderungen bekommen.

es gibt ein Spiel namens "beantwortest Du meine Briefe nicht, beantworte ich Deine nicht". Wo steht, dass Du aktiv werden müsstest, nur weil Deine Ex Forderungen stellt?


When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.09.2011 20:44
(@furbie30)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo
Ähm ich habe dich gar nicht geschrieben,daß ich den Brief beantworten werde. Ich habe da ehrlich gesagt keine Bedürfnisse zu,weil ich eh weiss,daß bei meiner Ex Hopfen und Malz verloren ist. habe nur kurze Rücksprache mit meinen RA gehalten und der hat auch gesagt ich soll auf keinen fall nichts bezahlen. Vorallem weil er nicht mal weiss , ob die fahrt eine Pflichtveranstaltung ist. Immerhin weiss ich ja schon seit Jahren sdas Km die Maus irgendwo hin anmeldet und Papa darf/soll zahlen.

Lg


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.09.2011 21:30
(@alex65)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo Furbie,

Ich sehe es anders als die meisten hier.

Ich würde das Kind am 26. holen und am 2.1. zurückbringen und fertig.

Lass Dich doch nicht so zum Kasper machen!

LG, Alex


AntwortZitat
Geschrieben : 07.09.2011 00:02
(@furbie30)
Nicht wegzudenken Registriert

Huhu
Ganz ehrlich Alex? Darüber habe ich auch schon nach gedacht. Nur leider würde meine Tochter hier dann einen tierischen Heulanfall bekommen und los schreien, sie will zur Mama. Und ich denke meine Ex mache ich damit so wütend,daß sie mir das Kind erstmal gar nicht mehr geben würde,eventuell würde sie mich auch noch anzeigen und mir die Polizei auf den Hals hetzten.
Das verhältniss ist eh seit heute wieder total angespannt. Ich habe versucht mit Ex nochmal vernünftig zu reden,habe ihr sogar zur Geburt des dritten Kindes Gartuliert. Leider war sie der meinung,daß ich die Bücher zu zahlen hätte,weil ihr Ra gesagt hat das wäre Sonderbedarf. Ausserdem ist sie der meinung,daß ich eh die ganze zeit zu wenig Ku an sie zahle. sie ist der meinung unserer Maus würden 309€ zustehen,weil ich ja ein Einkommen von 2200€ hätte und ich dadurch eine stufe höher in der DDt rutsche. Unter anderem ist sie der meinung,daß auch meine jetztige Frau Arbeiten geht und ihr daher auch noch mehr Ku zu stehen würde. Na toll, wenn die Frau jetzt wieder zum Anwalt rennt und auf eine KU Klage in die wege leitet, proste mahlzeit.
Ende vom Lied, Ex hat mehrmals gesagt och soll das Maul halten und hat dann irgendwann aufgelegt, sie hat es nicht verstanden worum es mir geht. Ich wollte ihr einfach nur vernünftig erklären,daß ich nicht nur der zahlemann sein möchte,sondern auch der Vater. Das sie doch nicht immer zahlungen von mir verlangen kann,aber ich meine Tochter nicht einmal zu Silvester haben darf. Der neue wird papa genannt,aber ich der Vater darf nur zahlen. Aber all das hat sie nicht interessiert. Im gegenteil Ex meinte noch am telefon,daß sie nun unserer Tochter mitteilt,daß sie nicht mit auf diese fahrt fahren kann,weil Papa sie nicht zahlen will.
Echt klasse diese Frau, jetzt hoffe ich nach diesem telefonat,daß ich meine Tochter im Oktober überhaupt bekomme.

Leute ich war wirklich der meinung,daß meine Ex jetzt mittlerweile Verheiratet mit neuem Mann 2 weitere Kinder, sich etwas beruhigt und lockerer wird. Mir unser Kind mehr gibt,aber leider war das wieder nur ein traum.
Ich hatte mir meiner jetztigen Familie erst dieses Jahr den traum vom Haus erfüllt, Jahrelang mit zu wenig Geld ausgekommen und in den kleinsten Wohnungen gewohnt, wenn sie jetzt wieder zum gericht rennt und ich wieder mehr zahlen muss, weiss ich echt nicht mehr weiter.

Lg


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 07.09.2011 22:57




Seite 2 / 3