;( Hallo, ich muss mal gerade erzählen was heute passiert ist.
Mein Sohn hat heute geburtstag (6 Jahre)
Morgen am Feiertag ist die Feier.
Ich denke das jeder verstehen kann, daß ich meinem Sohn an seinem Geburtstag was übergeben möchte.Sie sagte zu mir, daß ich um 17 Uhr da sein könne.
Ich war um 17 Uhr da. und habe 30min. mit ihm mein Geschenk ausprobiert.
(einen Zauberkasten)
Gegen 17.30 sagte meine Ex dann das würde reichen ich soll gehen.
Ich fragte noch zurück wann es morgen lossgeht mit der Feier.
Ihre Antwort:
:mad2:
Garnicht. Ich währe da nicht willkommen weil es eine Familien feier ist.
Ich wurde somit ganz offiziel ausgeladen. :gunman:
Das ist jetzt etwa 1 Std. her.
Ich glaube nicht, daß ich hier meine empfinden noch zum ausdruck bringen muss.
(würde wahrscheinlich vom Admin. eh rausgenommen werden)
Ich weiß auch das hier keine frage drin steht. aber vieleicht habt ihr ja dennoch eine Meinung.
Grüße und (teilweise) schönen Feiertag morgen 😉
Thomas
[Editiert am 9/6/2004 von Thomas]
Hallo Thomas,
ere Tennung ist noch recht "frisch", die Fronten arg verhärtet. Möchtest du da wirklich an 'ner Feier mit der "lieber" Verwandtschaft teilnehmen?? Willst du dir das anntun??
Du hattest heute GElegenheit denem Sohn zu gratulierenund sogar 'ne halbe Stunde zu spielen, das ist mind. 'ne halbe Std. mehr als manch einer hier mit seinem Kind am Geburtsag hat.
Und feiern kanns d doch am nähsten Besuchs-WE mit ihm. LAde Freunde und Familieein, was meinst du, we er sich freut, wenn er ab sofort immer 2 Mal Geburtstag feiern kann (und Weihnachten, und Ostern und.....). Meine Tochter und auch de Kleine meines Partners finden das das einzig Gute an 'ne TRennung.
Komm wieder runter und plan as nächste WE schon mal, da hast du was sinnvolles zu tun.
Liebe Grüße
Nena
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Hi Thomas,
sicher ist das eine blöde Situation. Ich würde auch eine kleine Feier oder einen besonderen Tag unter dem Motto " Geburtstag nachholen" für das nächste Umgangswochenende vorbereiten.
Wir haben das hier mit Michas Kids auch gemacht. Es wäre am Tag der Geburtstage nur zu Spannungen gekommen, wäre er zum Kreise der Familie gestoßen.
Die Kids haben sich gefreut, über Kuchen mit Kerzen, noch eine Kleinigkeit zum Auspacken und Tröten, die gleich laut ausprobiert wurden.
Dein Sohn weiss nun, daß du an ihn gedacht hast, du warst ja da. Das ist eigentlich schon mehr, als andere Väter hier geniessen können. Also Kopf hoch. Für den nächsten Geburtstag kannst du das besser einplanen. Da kannst du schon im Vorfeld mit deiner Ex durchsprechen, wie ihr beide den Geburtstag feiern möchtet.
Ich muss auch ehrlich sagen, daß ich es komisch finden würde, würde mein Ex hier bei der Familienfeier sitzen. Die "liebe Verwandschaft" hat meist nicht den ganzen Einblick und ist voreingenommen. Andersrum hätte ich auch keine Lust im Kreise der Familie meines Ex zu sitzen, würde dieser mit unserem Sohn Geburtstag feiern.
Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
hi thomas,
was hab ich dir gestern am telefon gesagt???
dies ist erst der anfang. hast du nach dem telefonat schon telefoiert ( RA ) ?
mel