Benachrichtigungen
Alles löschen

Gericht

 
(@franki509)
Schon was gesagt Registriert

Hallo ich will sehr gerne mit mein Sohn 5 Jahre konntakt haben und er auch war vorrige woche bei ihr wollte ihn abholen aber die mutter hat ihn nicht raussgegben. Er stand hinter der verschlossenen tür und hat geweint und gesagt PAPA da will zu ihn und mit LKW fahren. keine chanse nun habe ich sms bekommen wo drinn steht siehst dein sohn nicht mehr. Da du nur alle 4-5 wochen ihn holen willst. Dazu muß ich sagen ich bin Fernfahrer (LKW) vom beruf und fahre viel im Ausland. Jetzt kann ich mir aber denken warum sie das macht sie hat schon mal angefragt ob sie mit darf ich sagte nein will von dir nichts mehr wissen.

Nun muß es vor gericht entschieden werden. ich war nur so blöd und habe ihr vor einiger zeit geschrieben das ich für dich nicht mehr existiere hoffendlich wird das kein problem für mich.
Habe mich auch mal so umgeschaut die kindesmutter macht sich auch strafbar § 235 stgb lohnt es sich da eine anzeige bei der Polizei zu stellen oder ist das sinnlos?

Wie soll ich ein antrag überhaupt stellen habe so was noch nie gemacht gibt es dafür vordrucke???

MFG Frank

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 06.07.2007 22:38
(@taccina)
Registriert

HAllo Frank,

warst Du diesbezüglich schon mal bei einem AANwalt? Der weiß wie er das einleiten muss... mach aber Druck dahinter, nicht das das Kind sich von Dir entfremdet...

Auch als Fernfahrer hast Du natürlich ein recht darauf, Dein Kind zu sehen... Wenn es auch aus beruflichen Gründen leider nicht so oft ist.

Polizeilich kannst Du da gleube ich noch nichts einleiten...

Warst Du mit der Mutter verheiratet?
Wie sieht das mit dem Sorgerecht aus?
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2007 22:48
(@franki509)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Taccina danke dir für deine Nachricht nein wir waren nicht verheiratet und das sorgerecht hat die kindesmutter leider alleine.
Ich habe zwar eine Rechtschutz da ist aber kein Familienrecht mit drinn habe mich schon bei einen anwalt erkundigt das ist sehr sehr teuer.

Kann man sowas nicht alleine durchziehen oder wo anders hilfe bekommen.

MFG Frank

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.07.2007 23:43
(@taccina)
Registriert

Hallo Frank,

nun, ich weiß ja nicht wieviel Du verdienst. Es würde nämlich die Option bestehen das Du PKH bekommst. Aber das kommt eben wieder darauf an, wieviel Du verdienst. (Fernfahrer "verdienen" doch meist durch die Spesen, die eh auf keinem Lohnstreifen auftauchen oder?)

In der Beziehung, ob Du das bekommen könntest der nicht (wenn Du hier mal Dein Gehalt posten würdest, dazu vielleicht wieviel Du an Unterhalt für den Kleinen und eventuell auch für die Mutter zahlst. Miete wird glaub ich auch noch mit angerechnet...ich musste zumindest für meinen PKH Antrag meinen Mietvertrag vorlegen) sind andere in der Berechnung besser als ich besser als ich...
Ein Versuch wäre es jedenfals Wert.

Hast Du denn auch mal mit dem zuständigen JA gesprochen? Zuständig wäre das JA am Wohnort Deines Kindes. Solltest Du Dich mit denen in Verbindung setzten, rede da bloss nicht schlecht über die Mutter...
Bleib bei den Fakten, das Du gerne Dein Kind sehen würdest die Mutter dies aber verweigert. Sag dann auch das Du FErnfahrer bist und eben nicht so sehr oft Kontakt mit dem Kind haben kannst, doch wenn Du dann da bist, Dich auch sehr gerne um den Jungen kümmern würdest.

Wie sieht das denn mit der vaterschaft aus? Die hast Du aber anerkannt?

Liebe grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Geschrieben : 07.07.2007 10:01