Gegen Querschläge u...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gegen Querschläge und den Wahnsinn

Seite 2 / 2
 
(@la_florentina)

Hallo Martin,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und auf viele Punkte eingegangen bist.

Eins vorweg: nein, ich hasse sie nicht!

Vielleicht kommt es so rüber. Natürlich habe ich mir einen Eindruck von ihr gemacht aufgrund der Dinge, die bisher vorgefallen sind.

Natürlich darf sie einen Freund haben, genauso wie mein Freund eine Freundin haben darf. So ist es jedenfalls "normal".

Leider mischt sich Madame aber in sehr viele Dinge ein, die nur ihn und mich und den Umgang mit den Kindern an den Wochenenden angehen.

Er mischt sich nicht in ihre Partnerschaft ein. Das finde ich auch gut so. Er sagt ihr nicht, was sie tun und was sie lassen soll in Hinblick auf ihren Freund.

Sie macht es umgekehrt jedoch schon.

Er hat einfach nur Angst, dass es dort jetzt einen "neuen Papa" gibt, der für die Kinder da ist. Ein neuer Mann, der die Kinder erzieht, der ihnen sagt was sie tun sollen und was nicht.

Ich würde es verlustangst oder sowas nennen.

Von meiner Seite aus möchte ich, dass es ein entspanntes Verhältnis gibt, der Kinder willen.

Aber ich möchte in meiner Freiheit und meinem Tun nicht von einer fremden Person eingeschränkt werden. Das sind Dinge, die mich stören.

Ich mag es nicht, dass sie mir über ihn Vorschriften macht, dass sie mir sagt, was ich mit den Kindern tun soll und was nicht und dass sie mir vorwirft, ich wolle einen Keil zwischen KM und Kinder bringen.

Dem ist nicht so! Ich weiß sehr genau, wer die Mutter der Kinder ist. Und in dieser Rolle soll sie bleiben. Ich bin nicht die Mutter, ich werde es auch nicht sein, ich bin "nur" eine neue Frau an Papas Seite und als diese möchte ich respektiert und akzeptiert werden.

Von Kids Seite gar kein Problem, von KM allerdings schon.

Gruß
- Flori

AntwortZitat
Geschrieben : 13.10.2006 14:35
 vj
(@_vj_)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi Flori!

Also hat die KM Angst, daß du die neue Mama spielst und dein Freund hat Angst, daß der Freund der KM als neuer Papa auftritt...?

Ist nur das, was ich hier so herauslese.

Vielleicht gibt es eine Lösung, wenn die beiden Eltern, nachdem sie sich ja noch gut verstehen, sich einmal zusammensetzen und sich gegenseitig versichern, daß keiner von beiden die Absicht hat, den anderen zu ersetzen.

Ist vielleicht nicht ganz so leicht, wie es sich anhört, könnte aber die Situation entspannen und ein paar Ängste nehmen.

lg
vj

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Röm 12,21)

AntwortZitat
Geschrieben : 13.10.2006 16:01
(@la_florentina)

Hi vj,

sorry, war etwas stressig in den letzten Tagen, daher erst jetzt Antwort.

Ja, du hast das schon ganz richtig interpretiert.

Nach dem letzten Kinderwochenende ist es verdammt ruhig von KM-Seite aus ... Zu ruhig?  :phantom:

Ich werde ihm mal vorschlagen, sich mit ihr zusammen zu setzen.

Mein erster Gedankengang war, dass sie vielleicht gar nicht bemerkt, was sie für ein Durcheinander anrichtet? Oder sind Exfrauen generell so?  :knockout:

- Flori

AntwortZitat
Geschrieben : 18.10.2006 12:59
(@la_florentina)

Hi @ all,

der Frieden währte nicht lange ...

Am Freitag bekam ich Post ... Elektronische Post ... Von ihr ...

Sie warnt mich vor ihrem bösen Exmann ... Natürlich aus reiner Nächstenliebe.

Was soll ich sagen, natürlich war ich geschockt zu allererst ...

Die Frage ist halt, wie gehen wir jetzt am besten mit ihr um? Ich habe weder auf die Mail geantwortet, noch sonst irgendwie reagiert.

Ich weiß, dass sie sich darüber schwarz ärgert, sie stand nämlich prompt gestern nachmittag bei meinem Ex (es war Kinderwochenende) mit irgendeinem wahnwitzigen Grund vor der Tür.

Sonst ruft sie immer vorher an oder schreibt ne mail, diesmal stand sie einfach so dort. Ich war einkaufen, darum sind wir uns nicht begegnet, aber ich glaube, sie legt es darauf an, mich zu treffen  :phantom:

Zum einen ist es - so sehe ich es - richtig, dass ich mich bisher auf ihre mail nicht geregt habe, zum anderen muss sie aber doch irgendwie spüren, dass irgendwann auch mal Schluss ist und dass das Leben weitergeht.

Was habt ihr für einen Rat?

Fragt eure

Flori

AntwortZitat
Geschrieben : 29.10.2006 22:29
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Flori,

lass die mail gespeichert oder drucke sie aus und ab in den Ordner damit.

Ignoriere sie weiter. Antworte auf solchen Blödsinn nicht.
Sollte ihr Vorhaben, dich "zufällig" zu treffen gelingen, sage ihr, daß sie sich die Mühe sparen kann und dich nicht belästigen soll. Fertig. Bleibe ruhig und lass dich nicht auf Diskussionen ein.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß ruhige und sachliche Reaktionen fruchten. Sie wird wahrscheinlich vor Wut brodeln weil sie den Keil einfach nicht zwischen euch geschoben bekommt.
Das ist dann ihr Problem...nicht deins.

Irgendwann sollte bei Nichtreaktion deinerseits auch bei ihr mal Langeweile aufkommen, weil sie eben kein Futter bekommt.

LG
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.10.2006 22:40
Seite 2 / 2