ich grüsse euch...
ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin vater von 2 kindern (ein mädchen 5 jahre alt und ein junge 2 1/2 jahre alt). ich habe für beide kinder die vaterschaft anerkannt und für die grosse haben wir das gemeinsame sorgerecht. für den kleinen hat die mutter das alleinige sorgerecht. sie war immer der meinung, dass ich mir das gemeinsame sorgerecht für den kleinen VERDIENEN müsste...
ich bin mit de mutter der kinder schon einige zeit nicht mehr zusammen. normalerweise hatten wir immer ein sehr sehr gutes verhältnis. ich konnte die kinder sehen wann immer ich wollte, habe sogar bis ende letzten jahres oft bei ihnen geschlafen.
jedenfalls hat sich zu meinem bedauern unser verhältnis seit anfang des jahres mehr als verschlechtert. wir hatten was die kinder angeht eine feste abmachung. diese besagte das ich unsere kinder jeden dienstag, jeden donnerstag und jeden zweiten samstag habe (di + do von nachmittags bis abends, samstags mit übernachtung auf sonntag), und mich die kinder JEDEN abend anrufen dürfen, um mir gute nacht zu sagen, bzw das ich ihnen gute nacht sagen kann.
nun ist es so, dass sich leider unsere streiteren in der letzten zeit gehäuft haben...der letzte streit war am mittwoch (10.05.06). nach diesem streit habe ich der mutter vorgeschlagen, dass es vielleicht, um die angespannte situation zu entspannen, besser wäre, wenn man sich eine woche nicht sehen bzw hören würde. dies würde auch leider mit einschliessen, dass ich in dieser woche die kinder nicht aus der kita abholen bzw ihr die kinder nicht abends vorbeibringen kann, ich den kinder aber trotzdem oder gerade weil ich sie eine woche nicht sehen kann/darf, jeden abend (wie vereinbart) eine gute nacht wünschen möchte.
leider hält sich die mutter nicht an diese abmachung...ich habe die kinde also das letzte mal am mittwoch gesehen bzw mit ihnen gesprochen.
ich habe der mutter schon diverse sms und emails geschrieben, nachdem sie die kinder schon am donnerstag nicht hat anrufen lassen. in diesen sms und mails habe ich sie darum gebeten sich an unsere abmachung zu halten, weil sie wüsste wie sehr ich die kinder liebe und wie wichtig mir und mit sicherheit auch den kindern der abendliche anruf ist.
als sie sich auch gestern (freitag) nicht gemeldet hat, habe ich sie gegen 20:15 angerufen um die kinder zu sprechen. hier der genaue wortlaut von uns beiden. ich: hallo, ich möchte bitte den kindern gute nacht sagen ! sie: die kinder schlafen, tschüss ! *klick* aufgelegt !!!
jetzt meine frage...WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN, bzw was kann/sollte ich machen ??? ok, einige werden vielleicht sagen, es geht doch "nur" um ein paar anrufe, die sie die kinder nicht machen lässt. ich sehe es aber so, dass sie mir gezielt die kinder vorenthalten möchte, da ich keine möglichkeit habe, mit den kindern zu sprechen
ich wäre für jede antwort wirklich sehr sehr dankbar....
vielen dank im voraus
p.s. mein mitgliedsname "PorVida" ist spanisch und bedeutet "für immer" damit ist die liebe zu meinen beiden kindern gemeint, die ich "für immer" lieben werde...
Hallo,
da hilft wohl nur eine Aussprache mit der KM.
Mfg
papi74
Der Morgen ist immer klüger als der Abend.
nach diesem streit habe ich der mutter vorgeschlagen, dass es vielleicht, um die angespannte situation zu entspannen, besser wäre, wenn man sich eine woche nicht sehen bzw hören würde. dies würde auch leider mit einschliessen, dass ich in dieser woche die kinder nicht aus der kita abholen bzw ihr die kinder nicht abends vorbeibringen kann, ich den kinder aber trotzdem oder gerade weil ich sie eine woche nicht sehen kann/darf, jeden abend (wie vereinbart) eine gute nacht wünschen möchte.
leider hält sich die mutter nicht an diese abmachung...ich habe die kinde also das letzte mal am mittwoch gesehen bzw mit ihnen gesprochen.
Hallo Porvida
Der Vorschlag Den Kontakt für eine Woche einfrieren zu lassen kam von Dir und nicht von Ihr!
Von daher ist Deine Ex nicht schuld daran,daß Du Deine Kinder seit letzten Mittwoch nicht mehr gesehen hast,sondern Du selbst!
Die Reaktion Deiner Ex stufe ich mal als Trotz ein,da Du die Kontaktpause auch auf die Kinder ausgeweitet hast.
Euer beider Verhalten finde ich nicht richtig...und noch ist es keine Kindesvorenthaltung!
Kann es aber werden,wenn Ihr beide euren Kopf durchsetzen wollt.
Am besten Ihr sucht einen Mediator auf um eure Streitereien zu beseitigen ...vorher hat es doch auch gut geklappt!!!
Viel Glück
Domino
Gehe Deinen eigenen Weg,dann verläufst du dich auch nicht !