So nun hab ichs wieder mal...
Ich könnt heulen der Druck wird permant über die Kinder gemacht...
Erst musste ich übers Jugendamt (in ihrem Beisein) klärenwann ich die Kinder sehen darf... nebenbei hat sie da erwähnt ich würde die KInder schlagen (9 Monate und die 2te 51/2 Jahre) und hätte im April kein Geld gegeben und sie hätte fast Hungern müssen...
Sie wohnte im April bei Ihren Eltern Anfang April hatte sie von mir 300 EURO erhalten und das gemeinsame Sparbuch mit über 800 EURO drauf....
Ich hab nochmal mit dem Jugendamt gesprochen und gesagt das ich mir da nix zu schulden kommen lassen möchte... Habe darauf hingewiesen das ich absolut damit einverstanden bin das meine Kinder untersucht werden wegen dem Schlagen. Darauf Jugendamt ja da müsse die Mutter aber auch zustimmen... Ich hab dann gesagt ich schicke ein Schreiben mit Geburtsurkunden und einer Erklärung das ich mit jeglichen Untersuchungen und Befragungen meiner Kinder zustimmer (Blanko) das ich den Schuldvorwurf nicht so hinnehmen wolle das ich meine Kinder schlage.. Die JA hat dann gesagt sie hätte das sowieso nicht für voll genommen da die KM zumindest den Arzt hätte aufsuchen müssen..
Jetzt kommt das nächste
Überraschend ist sie am Freitag umgezogen in ihre Wohnung und hat mir Mittwoch vorher mal so ne SMS geschickt sie wolle kurz in die Wohnung Sachen holen.. Aber von Umzug wusste keiner was... Vorher hatte ich schon mehrmals über Rechtsanwalt mitteilen lassen das das Kinderzimmer und die SPielsachen den Kindern gehöre und selbstverständlich gar nix mit der TEilung zu tun haben. Sie solle auch alle andern Möbel haben damit es den Kindern auch sonst in der WOhnung an nichts fehlen solle.
Daraufhin bekam ich ja immer nur Antwort: Ich bekomm Rechtskostenbeihilfe und sie wolle das vor Gericht geklärt haben!?????
Jetzt hab ich angesimst (reden tut sie nicht mit mir) das ich Vatertag wohl kurz die Kinder sehen wolle und das ich Freitag die Kinder um 10 Uhr abholen wolle wegen meinem WE.. und wo ich sie abholen dürfte... Genauso das ich nicht wie diesen Freitag Kindersitze bräuchte (Wir wollten schwimmen Fahren und unsere älteste hatte keinen Kindersitz!!! Musste da erst einen Besorgen.!)
Jetzt kommt ne SMS zurück:
KInder könnte ich Vatertag erst sehen wenn sievon der Arbeit wieder da wär ansonsten bei Ihren Eltern... OK... weiterhin Freitag würd ich die Kinder in der neuen WOhnung abholen aber Kindresitze könnte ich gefälligst Selbst kaufen da Sie für die Kinder alles neu kaufen müsse... da sollte mir es wohl genehm sein das ich mir neue Kindersitze kaufe!
Super ich bin bis Donnerstag unterwegs und musste heute Abend überall rumtelefonieren das ich für ein 9 Monate altes Kind einen KIndersitz bekomm.
Zur Sicherheit fährt ihr neuer Freund mit den Kindersitzen der Kinder rum damit ich die nicht bekommen kann....
Ich find das total dreckig das die beiden das so machen... Unsere älteste ist schon von der ROlle weil sie den Freund nicht sehen möchte und sie gezwungen wird mit ihm in eine B-Schein Wohnung zu spielen...
J.
Hallo Jens.....
Gibt es denn einen Grund warum die KM nicht mit Dir spricht? Hat sie dich verlasen wegen dem neuen Lebenspartner?
Es ist traurig das viele ihre Macht über die Kinder ausüben.Ich muss das selber am eigenem leibe erfahren. Meine Kiddys sind beim KV Sohn 17 und Tochter 13 und habe zur Zeit absolut kein Umgangsrecht da ich nicht den vollen Unterhalt zahle.Kann ich auch leider nicht da ich im Moment arbeitslos bin.Aber mein Exmann verbindet Unterhalt mit Umgangsrecht und ich darf nach seiner Meinung her die Kiddys erst sehen wenn ich voll zahle.Was mich besonders daran ärgert ist das nicht nur ich leide sondern auch meine Kinder da sie mich sehen wollen.
Ich hoffe das Du noch stark genug bist um deine Kinder zu kämpfen.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei.
Lg Claudia40
@Claudia: Umgang und Unterhalt haben nichts mit einander zu tun.
Milan
@Claudia: Umgang und Unterhalt haben nichts mit einander zu tun.
Milan
Ja Milan.... Ich weis das.....
Aber sag das mal meinem Exmann!
Gruss Claudia40
Ja ihr Lebenspartner war mal mein Bester Freund (Obwohl das war er noch nie wenn ich das so bedenke 😡 )
Und ja er steht permanent neben ihr und sie ist ihm total Ergeben und macht genau das was er will, er will mir aus ihrgendeinem Grund das Leben schwer machen...
J.
Das muss Dein Exmann von einem Gericht mitgeteilt bekommen. Sieht nicht danach aus, als würde er es auf aussergerichtlichem Wege begreifen.
Such Dir nen RA, beantrage Prozesskostenhilfe und geh in die Klage. Was anderes wird Dir nicht helfen denke ich.Milan
Ich habe eine Rechtsanwältin die aber leider schriftlich nicht tätig wird.Sie meint es wäre ersteinmal das Jugendamt für zuständig für das Umgangsrecht zu sorgen.Leider habe ich aber keine guten Karten bei dem zuständigem Sachbearbeiter.Der steht voll hinter meinem Ex.Aus welchen Gründen auch immer ich weis es leider nicht.Im Moment versucht die Sozialbetreuerin die meine Tochter betreut übers Jugendamt zu vermitteln. Am 30.05. habe ich nochmal einen Termin bei meiner Anwältin wenn sie dann nicht tätig wird muss ich wohl wechseln. Im Übrigen setzt die Anwältin meines Exmannes im solche Flöhe ins Ohr. Sie ist spezialisiert auf Strafrecht und macht sich wohl nicht die Mühe zu ermitteln das Umgang und Unterhalt 2 verschiedene paar Schuhe sind.
Ich bin total ratlos.....
Lg Claudia
hi claudia,
hast du einen RA spezialisiert auf FamRecht ??
weil den solltest du da schon haben.
LG
Sweety
Hallo Sweety....
Ja ich habe eine Fachanwältin die spezialisiert ist auf Familienrecht trotzdem wird sie nicht tätig.Ich vermute mal das es an dem Beratungschein und an die Prozesskostenbeihilfe liegt.Das ihr der Aufwand zu Mühselig ist das sagt auch mein Lebenspartner.Wir haben jetzt nochmal einen Termin am 30.05. bei Ihr und wenn sich dann nichts tut werde ich wohl wechseln müssen.Das ist sehr Mühseelig da man immer wieder von vorne Anfangen muss und mein Ex dadurch mal wieder Zeit gewinnt.Ich kenne mich leider hier in Sachsen/Chemnitz nicht so gut aus das ich sagen kann der Anwalt ist gut und der nicht.Es gibt nehmlich Fachanwälte die da Unterschiede machen ob Du Prozesskostenbeihilfe bekommst oder eine Rechtsschutzversicherung hast.Ich sehe es schon schwinden meine Tochter in den Sommerferien nicht bei mir haben zu können ;( .
Lg Claudia
Bitte im Thema von Jens 191972 bleiben, ggf. eigenen Beitrag eröffnen oder weiter im Beitrag von Claudia40. ( Boardregel Nr 5)
Danke
Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
@Claudia: Umgang und Unterhalt haben nichts mit einander zu tun.
Milan
Ja Milan.... Ich weis das.....
Aber sag das mal meinem Exmann!Gruss Claudia40
Hallo Jens,
wenn ich es nicht anders wüßte: Bist du mit meiner Ex zusammen gewesen?
Das mit den Kindersitzen hat meine Ex letztens auch gebracht. Ich hab dann stante pede einen neuen gekauft.
Ich will grundsätzlich nichts von der Ex haben und auch nicht auf sie angewiesen sein.
Die legt das dann sowieso so aus, als wäre sie der selbstloseste Mensch von der Welt.
Hhm, schlimm, wenn Menschen ihren Kleinkrieg auf dem Rücken der Kids austragen müssen.
Da wundert man sich dann im einzelnen, warum die Kinder so verstört sind.
Schuld sind daran: Na , wer schon...wir natürlich....
Aber zurück zum Thema: Ich denke mal, du brauchst klare, gerichtlich festgelegte Regelungen, sonst wird dir noch jahrelang auf der Nase rumgetanzt.
Viel Glück & bleib tapfer
Kuwe
Alter bleib ganz locker,
natürlich ist die Situation im Moment ... KA*KE!
Aber jeder der etwas über die Kinder gegenüber einem Elternteil erzwingt, schaufelt sich sein eigenes Grab. Du wirst sehen die Kinder kommen irgendwann ganz von alleine zu Dir, dann wollen Sie öfter kommen, dann wollen sie lieber bei Dir wohnen ... diese Wünsche kann eine Mutter oder ebensowenig ein Vater unterdrücken oder dagegen ankämpfen. Und wenn sie/er es tut passiert das was bei mir passiert ist ... mein Sohn hat die Grenzen eines normalen Kinderdasein überschritten ... er hasst u.a. seine Mutter. Eine völlig untypische Verhaltensweise für einen 12-jährigen aber eben hausgemacht!
Und diese kleinen Schmutzigkeiten wie dann ne Stunde früher kommen, ach an dem WE geht es nicht oder der XY ist krank und kann nicht. Du beweisst Größe gegenüber den Kindern wenn Du sagst: "he Du willst am Papa-WE zu deinen Kumpels weil da Geburtstag gefeiert wird - klar geh dahin und feier schön. Ich sehe Dich dann in 14-Tagen zum nächsten Papa-WE." Das ist die Essenz die sich das Kind merkt! Und irgendwann merkt das Kind auch das es eben die kleinen Dängeleien gibt und wird sich eine Meinung bilden.
Bei mir hat es 8 Jahre gedauert, aber die Meinungen sind heute so gefestigt das ich mir über die Kinder keine Sorgen machen muss. Inzwischen macht die Klene (die war so alt deine Kleine) der KM soviel Stress und probt den Aufstand wenn ihr was nicht passt, daß die Mutter sinnlos überfordert ist.
Ich sollte meinen Kinder zum 14ten Geburtstag vollautomatische-Markierer kaufen :gunman:
Gruß
Duke_
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel (Johann Wolfgang von Goethe)
Hallo,
ich muss sagen das ich sehr viel Glück habe was den Umgang betrifft, weil ich meine Tochter (sie wird 7 und ist klasse)fast immer holen kann wenn ich will. Ich wohne ca. 100 km weg und habe durch die Trennung auch finazielle Probleme. Meinen unterhalt bezahle ich auch,weil meine Kleine jeden Cent wert ist ( es gibt nicht schöneres als tolle Kinder die Ihre Eltern lieben).
Natürlich habe ich auch Probleme mit der Trennung gehabt und rede nur das wichtigste mit der KM.
Ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit dem Freund der Mutter (war auch schon beim JA und musste das feststellen das die Leute echt ein an der Waffel haben erst redeten der Tayp von 1 Std. ca. 40 Minuten nur über das Holen und Bringen und dann gab er mir Recht weshalb ich eigentlich da war.
Seitdem gibt der Freund der Mutter aber Ruhe.*ggg*
Natürlich versucht die KM auch öfters Druck zu machen über die Kleine aber dann sage ich immer was sie eigentlich will sie wollte es ja so und ich soweit ich beruflich wie finanziell im Stande bin hole ich sie natürlich.
Ich fahre sogar die Strecke mit dem Zug und bin dann am Wochenende mit hin und Rückfahrt ca. 12 Std. im Zug.
Ich denke bald gibt es auch Wochenenden an den meine Kleine keine Lust hat und das ist normal aber dafür gibt es ja Telefon und meine Tochter ruft mich auch manchmal an und ich muss sie dann sofort zurückrufen.
Wenn Kinder dann ältern werden besinnen sie sich ja und dann kommen viele Fragen ( meine Tochter fragt öfters )und da geht es darum jede Frage so zu beantworten das keiner schlecht gemacht wird und keiner über den Anderen herzieht( ist manchmal nicht leicht undf die KM hats schon gemacht) ich habe aber immer die Meinung niwe vor den Kindern streiten!!!
Wenn meine Tochter älter wird hat die KM bestimmt viel tu tun da meine Tochter sehr viel von mir hat.*GGG*
Jeder Vater der sich kümmert wird irgendwann glücklich sein das er das gemacht hat !!
d.h. bleib immer dran und versuche den Kontakt zu halten, zu bekommen, zu erzwingen (notfalls)
lg