Hallo,
tja wie so viele hier suche auch ich Rat bzw. Informationen. Also mal von Anfang an.
Ich kämpfe seit anderhalb Jahren um meine große Liebe. Hatten es geschafft und beide zu trennen. Ich mit 11 jährigem Sohn er mit drei Jungs (Zwillinge 4 und 11). Während mein Ex unseren gemeinsam Sohn jederzeit sehen kann gab es bei ihm nur Probleme. Wir haben zwei Monate zusammengelebt bis er jetzt vor einer Woche zurückgegangen ist. Grund: Der große Sohn durfte jederzeit (hat er sich bei seiner Mutter auch allein durchgesetzt) zu ihm. Die beiden Kleinen durfte er zwar sehen, sich in ihrer Wohnung auch um die Jungs kümmern, aber wenn er sie mitnehmen wollte, dann durften sie nicht mit in unsere gemeinsame Wohnung bzw. keinerlei Kontakt mit mir haben. Jetzt hat er sich auf dem Jugendamt erkundigt. Dort wurde ihm gesagt das er mit dem gemeinsamen Sorgerecht was er ja hat die Kinder sehen und auch haben darf, aber die KM die Tage festlegen kann. Daraufhin hat sie ihm auch klipp und klar gesagt das sie das tun wird. Er ist Schichtarbeiter mit Wochenende und Feiertagen und Nachts. Da er eine riesige Angst hat und sie immer mehr Druck gemacht hat ist er wieder bei mir ausgezogen und zu ihr bzw. den Kindern zurück. Die Zwillinge sind auch total Papa bezogen und ignorieren ihre Mutter völlig wenn er dabei ist. Mein Problem liegt natürlich auf der Hand. Meine Frage dazu ist, darf sie wirklich einfach so festlegen das er die Kinder nur bekommt wenn er z.B. Dienst hat? Genauso hat sie das Recht zu verbieten das die Kinder mit mir zusammen treffen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das Thema vor Gericht hat er kategorisch abgelehnt da er das definitiv nicht durchstehen würde.
Liebe Grüße
Franzi
*verschoben*
Moin,
Wir haben zwei Monate zusammengelebt bis er jetzt vor einer Woche zurückgegangen ist.
Ich denke, die Fragen zu beantworten ist nicht (mehr) notwendig, da er wieder bei der KM lebt.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Schade... ich dachte das es mir jemand hier erklären kann. Auch wenn er wieder dort ist, hat er das nur gemacht weil sie ihn mit den Kindern erpresst hat und er sie dann gar nicht mehr sehen würde
Hallo Franzi,
ja schade ist das sicherlich erstmal für dich uddn auch enttäuschend. Aber, aus der Erfahrung vieler Geschichten und Erlebnisse. Ein Mann der sich von seiner getrennten Ex erpressen lässt und beim kleinsten "buh" den Sch. einzieht ist es nicht wert, das frau ihm nachtrauert. Er würde das immer wieder tun und du würdest daruter leiden. Solange mann sich erpressen lässt ist jede Beziehung zumscheitern verurteilt, weil seine Loyalität aus falschen Motiven bei der Ex liegt.
Trotzdem möchte ich dir deine Fragen beantworten.
Meine Frage dazu ist, darf sie wirklich einfach so festlegen das er die Kinder nur bekommt wenn er z.B. Dienst hat?
Nein, darf sie nicht. Der Umgang kann frieldich gemeinsam geklärt werden, beim JA oder notfalls dann eben vorGericht. Ein Alleinbestimmrecht der KM gibt es nicht.
Genauso hat sie das Recht zu verbieten das die Kinder mit mir zusammen treffen?
Nein, die Gestaltung des Umgangs ist seine Sache. Er darf nur nichts tun, was das Kindeswohl gefährdet.
Das Thema vor Gericht hat er kategorisch abgelehnt da er das definitiv nicht durchstehen würde.
Das ist dann seine Sache, wer sich gern zum Schoßhündchen, das nach jedem dargereichten Stöckchen jagt, degratieren läßt, soll dies auch tun können. Das funktioniet solange, wie er sich das gefallen läßt oder sie den Spaß daran verliert. Dann ist es aber meist für die Kinder zu spät, die erleben, das Vater ein Weichei ist.
Laß ihn ziehen, er hat sein Schicksal selbstgewählt und du wirst kurz leiden udndann zu neuen Ufern aufbrechen können. Lies dir hier mal einige Zweitfrauengeschichten durch, dann wirst du sehen was dir erspart bleibt.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hey
Auch von mir ein klares Nein zu all deinen Fragen..die KM kann weder allein die Tage festsetzen (u ermutlich noch am besten dann wenn der KV ja am arbeiten ist u somit gar nicht kann), noch kann sie bestimmen, was er wöhrend des Umganges macht, noch kann sie den Kontakt zu dir verbieten der unweigerlich entstehen würde, wenn ihr zusammen leben würdet.
Auch ist es völliger Blödsinn, was da angeblich das JA gesagt hat, bzw. haben soll (bist du dir überhaupt sicher das das so alles stimmt?)
Da er eine riesige Angst hat und sie immer mehr Druck gemacht hat ist er wieder bei mir ausgezogen und zu ihr bzw. den Kindern zurück.
Und jetzt mal Hand aufs Herz..meinst du wirklich das es so ist? Das er wegen den Kids zurück ist?.. Kann es nicht auch sein das da sehr wohl noch was anderes ist?!
Wenn du schreibst das du schon 1 1/2 Jahre um deine große Liebe kämpfst, dann ist er vermutlich auch entsprechend lang schon von der KM getrennt gewesen..u jetzt mitmal geht er zurück, angeblich ja nur wegen den Kids?
Ich weiß nicht, ich hab Pferde schon vor der Apotheke kot*** gesehen....(ich kenn da Leute, die haben es nach viel mehr Jahren nochmal gemacht u sind zurück, obwohl sie ja nie wollten, u sind auf die Nase gefallen, u haben andere abgeschossen, um sich dann das "Alte" wieder zu holen usw. .. das Ergebnis dürfte auch hier klar sein, also erspare dir das besser)
Mach vielleicht die Augen auf, u lass dich nicht veralbern, vermutlich wurdest du schon jetzt veralbert...ich glaub kaum das er nur wegen der Kids zurück ist, denn das wäre auf kurz oder lang eh zum scheitern verurteilt, davon mal abgesehen das er wahrlich erpressbar ist dann u eine ziemliches Weichei ist u noch zusätzlich ziemlich dumm ist..
Tut mir leid für dich, aber stürze dich da vielleicht nicht noch mehr hinein, und erspare dir weitere Verletzungen!!
Gruß
Jens
Hallo ihr zwei,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Sicher habe ich mir auch schon gesagt das er nicht zu den Kindern sondern der Ex zurück geht. Aber dem ist wirklich nicht so. Wir haben eine gemeinsame Bekannte (die Ex und ich) und die gibt sofort weiter wenn sie was interessantes erfährt 🙂 außerdem muss ich mir jede Woche die beiden auf dem Fußballplatz meines Sohnes ansehen schön in Familie. Die Ex würde niemals sich die Chance entgehen lassen und an ihm dranhängen. Aber da ist immer eine herrlich dicke Mauer dazwischen. Aber egal. Ich kann die Situation nicht ändern da habt ihr Recht. Meine Freunde schließen schon Wetten ab wie lange es dauert bis er wieder da steht und genau dafür brauchte ich eure Antworten.
Da mein Exmann auch Schichten arbeitet, dachte ich mir schon das dies nicht richtig sein kann wenn KM die Tage bestimmen darf ohne Rücksicht. Bin ich froh das wir super Kontakt haben.
Die Zwillinge durfte ich nur deswegen nicht mit mir zusammentreffen, weil sie ihrer Mutter todernst erklärt haben sie würden mit nämlich lieben weil ich mit ihnen (immer nur auf dem Fußballplatz) spielen würde.
Also nochmal vielen DANK für die Infos und damit habe ich bei ev. Gesprächen wenigstens das Hintergrundwissen
Ach und Jens. Er ist mit mir erst Mitte Juli zusammengezogen, nachdem wir beide uns von den jeweiligen Partnern getrennt haben. Ich glaube ihm das er es wegen der Kids gemacht hat, aber ich gebe dir auch Recht das es mehr als weich ist da nicht zu kämpfen. Zumal die KM ohne ihn mit der Betreuung eh nicht klar kommen würde.
