Hallo liebe User dieses Forums,
ich habe folgendes neues Problem mit meiner EX:
Ich bin seit November 2004 geschieden, habe eine inzwischen 9jährige Tochter und ein Umgangsrecht, sowie gemeinsames Sorgerecht. Meine Tochter lebt bei der KM.
Mein Umgangsrecht besteht jeweils Mittwochs von Abholung Schule bis 18:30 Uhr und jedes zweite Wochenende von Freitags 16 Uhr bis Sonntags 18:30 Uhr.
Ich bin Schichtdienstler (3 Schichten). Bisher war es immer so, dass, wenn ich z.B. Mittwochs Morgens gegen 8 Uhr aus der Nachtschicht kam, mein Vater meine
Tochter von der Schule abgeholt und dann zu mir gebracht hat, damit ich etwas länger schlafen konnte. Oder auch, wenn ich zur jeweiligen Abholung verhindert war,
mein Vater eingespannt wurde.
Inzwischen bin ich wieder verheiratet und meine Tochter hat ein sehr gutes Verhältnis zu meiner jetzigen Ehefrau. Allerdings scheint dies der KM nicht zu belieben.
Folgende Nachricht auf meinem aB: Deine Tochte wird künftig nur noch Dir übergeben, an Dritte (also meinen Vater oder meine Ehefrau) wird sie nicht ausgehändigt.
Was nun? Darf sie das einseitige bestimmen? Oder kann ich zumindest die Abholung an Dritte übertragen? Was ist denn z.B. wenn ich wegen Krankheit kein
Auto fahren darf bzw. kann???
Ich hoffe hier hat Jemand eine Antwort, ohne das ich wieder RA bemühen muss. Am besten wären irgendwelche Quellen oder Gesetzestexte, auf die ich mich
berufen kann.
Das JA habe ich kontaktiert - hier gab es nur die lapidare Antwort, dass sich die Eltern einigen müssten.
MFG Phantix
MfG
Phantix
Hallo Phantix,
als Sorgeberechtigter hast Du ebenso die Möglichkeit, einen Fremden mit der Abholung Deines Kindes zu beauftragen. Teile der Schule freundlich mit, dass Du ebenfalls sorgeberechtigt bist und so durchaus bestimmen darfst, dass Dein Vater seine Enkelin von der Schule abholt.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Moin,
Folgende Nachricht auf meinem aB: Deine Tochte wird künftig nur noch Dir übergeben, an Dritte (also meinen Vater oder meine Ehefrau) wird sie nicht ausgehändigt.
Völliger Quatsch. Wenn die Tochter Schulschluss hat, sich außerhalb des Schulgeländes aufhält und in irgendein Auto steigt, passt doch eh kein Lehrer mehr auf.
Schreit der Ex 'n paar Zeilen, dass ihre "Forderung" rechtsirrig ist und gut ist.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Schreit der Ex...
Genau! 😉
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Danke für die Antworten ....
Habe ihr (EX) eine Mail geschrieben - mal sehn was sie nun draus macht.
Ich sehne den Tag herbei, wenn die endlich mal Ruhe gibt.
MfG
Phantix
Moin Phantix,
Ich sehne den Tag herbei, wenn die endlich mal Ruhe gibt.
es ist zwar kein immer funktionierendes Patentrezept, aber an dem Tag, an dem sie bemerkt, dass sie Dich mit ihren Aktionen nicht mehr treffen, verletzen und herumkommandieren kann, solltest Du dieses Ziel weitgehend erreicht haben. Jemanden ärgern zu wollen, der sich nicht ärgert, wird nämlich ziemlich schnell langweilig...
Versuche, nicht auf alles und jedes zu reagieren, sondern stattdessen lächelnd langsam bis 10 zu zählen. Viele Antworten, die man eigentlich geben wollte, sind anschliessend überflüssig.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.