hallo,
meine Ex hatte auch alle Register gezogen, sie hatte schon genau geplant was sie mit mir tun würde, habe ihre notizen beim Sachen packen gefunden beim Auszug.
Auch das andere ähnelt was du schreibst nach meiner EX.
ich würde, wie bereits mehrfach geschrieben alles sichern und mir ein Zimmer suchen und danach ohne kommentar die Wohnung kündigen.
Die Anmerkungen deiner Frau und meine Erfahrungen meinerseits zielen in Richtung Kindesmissbrauch und dem Plan, das du ausziehst und die Miete weiterbezahlst.
Ich wollte das auch nicht einsehen damals, meine Rechtsanwältin erst machte mir bewusst, das das jetzt meine Gegnerin sprich mein Feiund ist, und nicht mehr meine Frau.
Vielleicht kann es sogar sein das wie bei einem Freund der abends von der Arbeit kam und Schlüssel passte nicht mehr, und er rief mach bitte tür auf, und seine Frau die Polizei rief ala mein Mann randaliert hier rum und endete mit Platzverweis.
von daher hat deine Frau das schon länger geplant, sie kennt dich ja und weiss wie sie mit dir umgehen kann. Du musst jetzt in erster Linie an Dich jetzt denken, mach dir klar wenn du kaputt gehst, sind deine Kinder ohne dich, und du gehst kaputt, wollen wir wetten, das du wie ich damals nicht mehr schlafen kannst, weil dein Kopf keine Ruhe findet, und ich hatte damals einen Herzinfarkt bekommen, willst du das?
wenn du möchtest biete ich dir an mit dir zu telefonieren, ich hatte das gleiche erlebt wie du,schreib mich per nachricht hier an, sowas kann man nicht per wort hier klären...lass dich nicht kaputt machen.
und sichere deine Unterlagen... ich habe alle Ordner mitgenommen...samt Schreiben deiner Rechtsanwältin, das hat mir damals oft den Kopf gerettet, auch Stammbuch Versicherungen etcetc...alles hörst du...
Du musst ruhiger werden und das muß ala scheissegal abprallen, sonst macht sie dich kaputt...Frauen kämpfen mit anderen mitteln....erst dann dann denkst du an die Kinder, wenn du Zimmer hast und Wohnung gekündigt und Sachen in Sicherheit, ohne deine kids was zu sagen, glaub mal die merken schon was abgeht...
wenne willst melde dich...
gruss tellerchen
"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."
"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."
ich würde, wie bereits mehrfach geschrieben alles sichern und mir ein Zimmer suchen und danach ohne kommentar die Wohnung kündigen.
Ich bring das nicht über's Herz die Wohnung zu kündigen, wegen meiner Kinder. Sie sind in der Wohnung/Gegend/Stadtteil etc. verwurzelt, haben dort Freunde, die Schule, Kita etc. und meine Frau würde definitiv keine Wohnung finden, hat ja auch kein Gehalt. Was weiß ich wo sie sonst noch hinziehen würde.
Die Anmerkungen deiner Frau und meine Erfahrungen meinerseits zielen in Richtung Kindesmissbrauch und dem Plan, das du ausziehst und die Miete weiterbezahlst.
Oh Gott, hoffe nicht. Aber mein Sohn ist doch mit 8 Jahren alt genug klar zu artikulieren, dass kein Missbrauch stattfindet.
wollen wir wetten, das du wie ich damals nicht mehr schlafen kannst, weil dein Kopf keine Ruhe findet, und ich hatte damals einen Herzinfarkt bekommen, willst du das?
Exakt, bin total übermüdet, kann aber nicht schlafen. Brustschmerzen inklusive. Aber durch die Zeit muss ich jetzt durch. Wird auch irgendwann wieder besser.
wenn du möchtest biete ich dir an mit dir zu telefonieren, ich hatte das gleiche erlebt wie du,schreib mich per nachricht hier an, sowas kann man nicht per wort hier klären...lass dich nicht kaputt machen.
Danke für das Angebot. Ich melde mich per PN.
Hallo Schildkröte,
was dir bevorsteht habe ich bereits (glücklicherweise) hinter mir. Ich habe bezüglich Wechselmodell beim Jugendamt eine andere Erfahrung gemacht - die haben das sehr befürwortet.
Nach etwas Kampf lebe ich das Wechselmodell mit meinen beiden Kindern seit 11 Monaten. Das kämpfen lohnt sich, allerdings gilt es einige Fehler zu vermeiden und sehr oft die Faust in der Tasche zu ballen aber besonnen und "freundlich" zur Kindsmutter zu bleiben egal welche Steine und Hindernisse sie dir in den Weg legt. Ebenso wichtig ist eine "Top- Rechtsberatung", also keinen Land- und Wiesenanwalt der Morgens den Verkehrsunfall vertritt und Nachmittags deine Familiensache macht.
Gerne kann ich dir weitere Tipps geben wenn du mir eine Mail schreibst. Hier würde das den Rahmen sprengen.
Beste Grüße
ok wie du meinst...
du denkst an sie was mit ihr wird, obwohl sie dich gerade bildlich zur schlachtbunk führt, genau wie bei mir...und ich hoffe das sie das jetzt nicht hier lesen kann am pc...
vielleicht hast du Freunde ...Eltern... wo du im Notfall unterkommen kannst.
also kein ding...gerne helfe ich.. habe sowas vor 13 jahren auch durchgemacht.. schreib deine handynr per pn
gruss tellerchen
"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."
"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."
Moin,
oft ist es doch auch so, dass man seine eigenen Erfahrungen nimmt und mit dem hier beschriebenen abgleicht. Es muss nicht immer Deckungsgleich sein und nicht jede Ex plant Jahre im Voraus die Scheidung. Allerdings ist es ein Fakt, dass Mütter bessere und auch mehr Anlaufstellen haben, die denen helfen. Auch der Vorteil vor den Familiengerichten ist nicht zu unterschätzen, die übernehmen teilweise die Aussagen der KM und machen sich nicht einmal die Mühe, hinter die Fassade zu schauen. Da steht man als Vater, selbst wenn die Ex keine Vorbereitungen getroffen hat, oft ziemlich blöde da.
Es gibt soviele Faktoren, von denen der Verlauf abhängt. Da ist die Sichtweise der Richter, die Ansichten der VB (Verfahrensbeistände), dann die Position des Jugenamtes, ... und auch hier, nicht immer stimmt das später geschriebene mit den mündlichen Äu0erungen überein.
Also Vorsicht ist immer besser. Und noch bist Du ja in der Wohnung drin. Aber vorsichtshalber nach einen Schlafplatz würde ich schonmal Ausschau halten, falls es doch zu einer Eskalation kommen sollte.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Servus Schildkröte!
Bei allem Verständnis zu tellerchen´s Ausführungen solltest Du Dir dennoch vor Augen halten:
wenn Du die (noch eheliche) Wohnung freiwillig verlässt hast Du überhaupt kein Mittel mehr, um möglicherweise in Aughöhe zu verhandeln.
Was der JA-Mitarbeiter zum WM sagt ist nicht bindend, es ist seine persönliche Meinung wie jede andere auch. Hier darf das JA bestenfalls beratend tätig sein, mehr nicht.
Du solltest aber bei Deinen weiteren Überlegungen/Schritten in Hinblick auf WM vor Augen halten:
wenn bisher kein WM gelebt wurde (z.B. weil von nine-to-five auf Arbeit), wird es schwierig werden, dieses "einzufordern". Wenn doch, solltest Du Dir genauestens um eine hieb- und stichfeste Betreuung Gedanken machen (auch in Absprache mit deinem AG wegen Reduzierung Arbeitszeit oder Homeoffice oder dergl.).
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Wenn doch, solltest Du Dir genauestens um eine hieb- und stichfeste Betreuung Gedanken machen (auch in Absprache mit deinem AG wegen Reduzierung Arbeitszeit oder Homeoffice oder dergl.).
Das ist ein sehr guter Tip. Kommt wahrscheinlich auf den AG und die Tätigkeit an.
Eine Runde aus meinem Nähkästchen:
Noch vor der Verhandlung stellte die RAin meiner Ex einen Antrag auf Abweisung (Standard) des WMs, weil "in Abrede gestellt wird, dass ich TZ arbeiten könnte oder würde". Ehrlich da kann ich drauf, wenn man mich einen Lügner nennt, egal wie man es verpackt! Ich also zu meinem Chef gelatscht ihm alles erklärt, zur Personalabteilung dasselbe und die haben mir ein Schriftstück gegeben. Das konnte ich bei Gericht vorlegen, damit hat die Richterin den Antrag der RAin ganz dezent vom Tisch gewischt.
Hallo,
kurzes Update:
Frau wollte sich gestern als Gegenschlag meines Haustürschlüssels, Autoschlüssels und Portemonnaies bemächtigen, um mich zur Herausgabe der Pässe zu zwingen. Hat alles nicht funktioniert, weil ich die Gegenstände an meinem Körper hatte.
Letztlich hatte sie dann nur Drohungen ausgesprochen und sämtliche Unterhosen und meinen Fahrradschlüssel verschwinden lassen.
Heute morgen hat sie meine Arbeit aufgesucht und wollte eine Szene veranstalten. Hat nicht geklappt, weil sie nicht reingekommen ist (haben Empfang und Sicherheitsdienst).
Was sie heute noch vor hat, keine Ahnung. Vielleicht Polizei. Ich habe die ganze Nacht wieder kein Auge zugemacht und krieche auf dem Zahnfleisch. Ich neige dazu, für 3 Tage oder so zu meinen Eltern zu gehen in der Hoffnung dass die Anfangswut sich legt und ich auch mal schlafen kann. Oder würdet ihr mir dazu abraten? Ich weiß einfach nicht, ob ich den Psychokrieg noch weiter aushalte.
Ihre Reaktion zeigt, dass es ihr sehr wichtig war, dass die Pässe in der Wohnung bleiben. Dies lässt in mir die Befürchtung aufkommen, dass sie evtl. die Mitnahme der Kinder ins Ausland gegen meinen Willen geplant oder in Erwägung gezogen hat. Auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Meine Frau kommt aus einem nicht-europäischen Entwicklungsland, welches das Haager Abkommen nicht unterzeichnet hat...
Hallo,
und Herzlichen Glückwunsch. Da sollte man wohl besser immer einen Zeugen mitlaufen lassen, z.B. in Form einer Bodycam.
Ohne ausreichenden Schlaf wird das Ganze mit Sicherheit extrem anstregend und auch "gefährlich". Somit solltest Du schon ein/zwei
Tage mal anderweitig unterkommen. Es stellt sich natürlich die Frage, was in der Zeit mit den Kindern passiert.
Grüße
hallo...
ruh dich erstmal aus, das muß ja peinlich sein, beim Arbeitgeber aufzukreuzen, naja aber wenigstens kann deine Anwältin dieses Ausfallverhalten verwenden...
Da es deine Wohnung ist, Dokumente...Mietvertrag hattest du ja schon gesichert, wenn du nach 3 Tagen nicht mehr hineinkommst, halt Schhlüsseldienst rufen und anderes Schloß.
Also zum einen kannst du wieder kraft tanken, zum anderen ist das auch mal gut, das die kids sehen, wie es ist, wenn du dich nicht um sie kümmerst.
wünsche dir noch einen erholsamen Tag..
gruss tellerchen
"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."
"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."
Servus Schildkröte!
Ich neige dazu, für 3 Tage oder so zu meinen Eltern zu gehen in der Hoffnung dass die Anfangswut sich legt und ich auch mal schlafen kann. Oder würdet ihr mir dazu abraten? Ich weiß einfach nicht, ob ich den Psychokrieg noch weiter aushalte.
Natürlich wäre das gut für Dich, ich weiß nur nicht, ob Dein Schlüssel danach noch ins Schloß passt (so wie Deine DEF tickt, ist das m.E. nicht auszuschließen).
Vielleicht solltest Du Dir ein paar Tage frei nehmen oder krank schreiben lassen...schlaflos in die Arbeit ist nicht gut, dann lieber die Chance, zu Hause zumindest ein bissl zu Kräfte kommen.
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Falls sie wirklich vorhatte, abzuhauen, dann empfehle ich dir einen Sperrvermerk bei Einwohnermeldeamt zu hinterlassen.
Sie könnte die Reisepässe als verloren gegangen melden und neue beantragen.
Meine wollte nach Afrika abhauen. Dank des Sperrvermerks bekam sie den Pass nicht.
Ich würde jetzt, egal wie anstrengend, die Wohnung nicht räumen. Auch temporär nicht.
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
Falls sie wirklich vorhatte, abzuhauen, dann empfehle ich dir einen Sperrvermerk bei Einwohnermeldeamt zu hinterlassen.
Sie könnte die Reisepässe als verloren gegangen melden und neue beantragen.
Werde ich machen. Aber falls sie tatsächlich neue Pässe beantragen würde, würde sie sich ja auch strafbar machen. Zum einen weil sie angibt, sie wären verloren gegangen, zum anderen weil sie meine Unterschrift bei der Einverständniserklärung fälschen müsste.
Könnte ein Text zum Sperrvermerk wie folgt aussehen oder ist er falsch formuliert:
########################################
Sperrvermerk für die Ausstellung neuer Kinderreisepässe
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sie darüber in Kenntnis setzen, dass ich in Besitz der Kinderreisepässe meiner beiden Söhne
Name A, geb. am XX.XX.20XX in XXX, Passnummer XXX sowie
Name A, geb. am XX.XX.20XX in XXX, Passnummer XXX
bin.
Die Kinderreisepässe sind nicht verloren gegangen oder gestohlen worden. Ich bitte sie, einen entsprechenden Sperrvermerk hinsichtlich der Ausstellung neuer Kinderreisepässe in ihrem System zu hinterlegen. Kopien der Kinderreisepässe sind dem Schreiben beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
@Schildkroete
Sie macht sich nicht strafbar, wenn sie neue Pässe beantragt.
Auch bei getrennten Eltern mit GSR darf derjenige, bei dem die Kinder gemeldet sind ohne Unterschrift des anderen Sorgeberechtigten Kinderreisepässe beantragen.
Wasserfee
nicht mein Zoo
nicht meine Affen
Über Strafbarmachen oder so brauchen wir nicht diskutieren.
Ich sage nur Entwendung persönlicher Dinge, Androhung von Straftaten seitens deiner DEF, usw. 😉
Du gehst einfach zum Einwohnermeldeamt und äußerst deine Bedenken (Fluchtgefahr) und ohne deine Unterschrift gibt es eben keine neuen Pässe.
Das wird beim Kind hinterlegt. Das war's. Zumindest hat es bei mir gereicht.
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
Es stellt sich ferner die Frage, welche Türschlösser nach den zwei Tagen verbaut sind...
Es stellt sich ferner die Frage, welche Türschlösser nach den zwei Tagen verbaut sind...
Ich vermute, dass die Eingangstür gemeint ist. Dies ist schnell erledigt, 10 Minuten, wenn man mit der Hand schraubt ... Schlösser gitb es in jedem Baumarkt.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
er hat die Dokumente gesichert und Ausweise, wie er oben schrieb will er erstmal 2 bis 3 tage zu den Eltern...
würde ich auch sagen...schlaf dich erstmal aus, ich denke dein Chef hat bestimmt dafür Verständnis.
Die kann ja nix machen, kann sich ja nicht tagelang da mit den Kids einschließen, erstmal muß der Kopf wieder frei sein...schlaf dich aus und komm wieder runter und sprech mit den Eltern, hatte bei meinen auch alles gebunkert und etwaiige Schlafmöglichkeit klar gemacht, die standen voll hinter mir und hatten mir auch geholfen....kenne einen der hat ne Woche im Auto am Fluss gepennt, dann lieber bei den Eltern, wenn möglich....
paar tage Ausnahmezustand das hält keiner durch, erstmal durchatmen...
"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."
"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."
Der TO muss sich nur bewusst sein und in Kauf nehmen, dass er ggf. dann nicht nur zwei Tage sondern dauerhaft zu seinen Eltern zieht.
Dass er nach den zwei Tagen nicht mehr in seine Wohnung kommt, liegt im Bereich des gut Möglichen.
Zum Ausruhen während die Exe Fakten schafft ist jetzt nur begrenzt Zeit.
Gruss von der Insel