Baby kommt bald,wie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Baby kommt bald,wie soll ich mich verhalten?

Seite 2 / 2
 
(@sputnik)
Nicht wegzudenken Registriert

Adecco wo stehst du gerade??

Was hast du bisher ins Rollen gebarcht. Du hast hier viele Tips und Ratschläge erhalten..... Wie ist da der Stand?

Hast du ihr einen Brief geschrieben, hast du sie danach in letzter Zeit in Ruhe gelassen? Hat sie sich nochmal gemeldet? Für wann ist sie ausgezählt........

Du hast andere Baustellen als zum JA zu rennen und den KU zu klären. Tun die sowieso nicht. Ungeboren ist dieses Kind für das Jugendamt noch nicht relevant. Beamte fangen frühstens an sich mit einer Materie zu beschäftigen wenn diese in ihren Aufgabenbereich fällt. Warum sollen sie KU mit einem nicht beurkundeten Vater eines ungeborenen Lebens besprechen........????????

Wie ist der Stand der Dinge??? :question:

AntwortZitat
Geschrieben : 25.02.2013 12:41
(@adecco)
Schon was gesagt Registriert

@oldie
1.Wir sind fast 2 Jahre zusammen gewesen.
2. Sie ist 25 und hat im einzelhandel gearbeitet

Naja ich habe aufgrund der ganzen Situation zurzeit meine Klausuren verschoben und will die nächstes Semester nachholen. Ich habe im mom keinen Kopf dazu.
Zumal ich will stress in letzter Zeit hatte und die Trennung mir immer noch zu schaffen macht.
Ich bin auch nicht hinweg darüber aber ich wäre es gerne. Es kommen mir immer noch schöne Erinnerungen von früher hoch und ich stell mir das immer noch vor wie es in Zukunft mit uns sein würde wenn wir noch ein Paar wären.
Aber das musste ich leider abschließen  :thumbdown:
Ich versuchte lange um sie zu kämpfen und wollte mich für sie ändern und ihr beweisen das ich auch anders kann. Leider musste ich immer wieder feststellen das sie mich verarscht und mit mir spielt! Schon mehrmals habe ich gesagt das wir das thema mit der Beziehung erstmal lassen sollten und uns erstmal auf das Kind konzentrieren und sie dann sieht das ich auch anders kann und mich nicht nur ums kind kümmern will sondern auch um sie!! Einfach das wir wieder zueinander finden nicht nur dem Kind zuliebe sondern uns beiden. Wir beide wollten immer eine glückliche Familie
Sie sagt mir aber immer "wir haben alles gesagt da gibts nix mehr zu rütteln das wars..." und das sie mich immer so anmacht begründet sie damit das ich auch mal fühlen soll wie sie sich gefühlt hat. Ich solls nun am eigenen Leib erfahren und mir solls auch so **tsts - ID 35** gehen damit ich das mal merke.
Auf sowas habe ich keine Lust.Ich versuche das schon irgendwie zu verdrängen und so aber sie beleidigt mich und macht immer weiter und will mich leiden sehen

Klar würde ich es nochmals mit ihr probieren wollen, es war eine wunderschöne Zeit mit ihr.Das werde ich nie vergessen zumal sie auch meine erste Freundin ist. MIr kommt das aber alles vor als ob sie das gar nicht interessiert. Sie hat anscheinend mit mir komplett abgeschlossen.

Und was ich noch festgestellt habe das sie nen neuen Macker haben muss. Immer weicht sie der frage aus und meint mich geht das nichts an.Sie kann machen was sie will... Und dafür habe ich feste beweise das sie mit nem typen schreibt und sie ihm ihre gefühle ausschüttet.
Wie zb "Hej na wie gehts?.... Musste heute wieder die ganze zeit an dich denken... Kochst du gerade?? kannste mir ja dann auch was vorkochen wenn meine Mama aufs kind aufpasst...Du bräuchtest eine Frau die immer für dich kocht..." all sowas schreibt sie ihm und er verneint auch nichts.
Würde ich das vlt nicht mitbekommen würde ich weiter um sie kämpfen aber das ist einfach nur billig!! Nach knapp 3Monaten direkt den nächsten an der Angel

@sputnik

Nee ich habe ihr keinen Brief geschrieben aber ich habe ihr in den letzten wochen mehrmals gesagt das ich mich ändern will und ihr beweisen will das ich mich nicht nur auf die Elternebene konzentrieren will sondern mir wünschen eine zweite chance zu bekommen.
Hat anscheinend alles keinen Sinn mehr. Sie verneint alles und meint ich kümmer mich um gar nichts.Ich merke unteranderem immer mehr wie sie micht verarscht und anlügt. Ich erkenne sie gar nicht wieder, sie macht mich einfach fertig 🙁

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin total fertig  :thumbdown:
Das alles macht mir echt zu schaffen. Vorallem auch weil ich letztens mitbekommen habe das sie sich an nen andern ran macht.
Das hat mir den Rest gegeben. Ich wollte weiter um sie kämpfen und mit ihr wieder zusammen sein, leider ist jetzt zuviel passiert damit das noch alles einen Sinn hat. Okay sie hat hat viel mitgemacht auch wegen meinen eltern. Aber dann muss sie nicht auf rache ansetzen.
Und in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen das wir nie wirklich Tiefphasen hatten. Und dann kommt eine also das mit meinen Eltern und sie trennt sich von mir.
Wenn sie mich wirklich lieben würde, würde sie mir sagen "Hej entweder du schaust das du das mit deinen Eltern hinbekommst oder das wars mit uns..."
Ich habs leider erst zu spät gemerkt und ihr das alles auch erklärt. Aber man sieht manchmal erst Fehler ein nachdem es schon zu spät ist.
Und dann war halt die Trennung und ich habs eingesehen aber ihr auch direkt gesagt das ich das regeln will nur ihr bzw uns zuliebe
Da hat man auch schon von ihr gemerkt das sie nichts mehr mit mir zutun haben will. Und dann die ganzen beleidigungen...
Sie hat mich als Wi...., Arsc....ch, Mongo bezeichnet. So lasse ich nicht mir umgehen. Ich meinte sie soll das sein lassen schließlich bin ich der Vater vom Kind.
Und sie draufhin nur "Ja ich weiß ist schon schlimm genug..." Wie kann man nur sowas sagen??
Wir waren fast 2Jahre glücklich zusammen so habe ich das jedenfalls empfunden und das  ist der dank dafür?

Auch letztens habe ich sie angeschrieben und wollte paar sachen wegen der alten whg mit ihr klären und habe sie mehrmals angeschrieben aber ich habe keine antwort bekommen. Habe am nächsten Tag und auch 2weitere Tage ihr ne sms geschrieben wie es ihr geht und so. Nach 5Tagen und immer noch ohne antwort habe ich mir ernsthafte sorgen gemacht das ihr was passiert ist oder dass das kind schon da ist und sie sich nicht meldet. Nach 5Tagen kam  dann nur " Geh mir nicht auf die Nerven ej!!Ist doch egal wie es mir geht und was ich mache.Also halt die Füße still und schreib mir nicht jeden tag wie son bekloppter"

Klar macht es mir zu schaffen aber wie ihr sehr ist dort einfach zu viel passiert. Gerne würde ich wieder einen neuanfang starten und nochmals versuchen nicht nur auf Elternebene sondern auf Paarebene weiter zu machen. Hat alles keinen Sinn mehr. Ich habe keine Lebenslust mehr alles ist mir egal.
Freunde versuchen mich schon irgendwie aufzuheitern aber es ist sehr schwer... Und das was noch dazu kommt,nur meine Eltern wissen von der Trennung.
Alles fragen nur wie es ihr geht und sowas und wie es zwischen uns steht. Immer sage ich alles positiv und so wie ich das mitbekommen habe weiß auch nur ihre familie von unserer Trennung! Kp wie ich das allen sagen soll 🙁

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.02.2013 19:11
(@totohh)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin.

Ich mach es kurz:

Vergiss Eure Paarebene. Das kommt - so wie Du es hier schilderts - nicht mehr auf die Reihe. Und wenn, dann nur zufällig, irgendwann einmal... Wenn ihr bei der Einschulung gemeinsam feiert oder so... 😉

Und vorallem gib Gas im Studium! So nen "Urlaubssemester" wegen Herzschmerz und Vater werden geht ja nun gar nicht! Schnell fertig werden, demnächst muss einen Zwerg ernährt werden!

Gruß toto, der sich echt wundert, warum Männer soviel Schwierigkeiten haben, der Welt zu berichten, dass man wieder zu haben ist?!?!  :puzz: Aus eigener Erfahrung: Tut nicht weh!  😉

AntwortZitat
Geschrieben : 25.02.2013 20:29
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Adecco,

ich kann mich Toto nur anschliessen: Das Privatleben Deiner Ex geht Dich nix an. Möglicherweise hast Du vollkommen falsch eingeschätzt, dass eine Schwangere - hormonell bedingt - etwas Ähnliches sein kann wie ein Kilo TNT. Da schlägt man Türen schon mal schneller zu als im "Normalzustand". Vermutlich hast Du die "Chancen", die Du jetzt einforderst, bereits viele Male bekommen - aber die Signale nicht verstanden. Und irgendwann war dann eben Schicht im Schacht. An einen halbwegs intelligenten Menschen quatscht man in dieser Situation keine Beziehung mehr ran.

Ob sie einen oder fünf neue Lover hat, mit wem sie sich trifft oder schreibt: Geht Dich nichts an und ist nicht Deine Baustelle. Dass sie ein Kind von Dir bekommt, bedeutet keine Leibeigenschaft. Wenn Du drei Monate nach Eurer Trennung wörtlich weisst, was sie mit wem schreibt, halte ich das (Handyspionage?) für eine bedenkliche Grenzüberschreitung und Einmischung. Da würde ich an ihrer Stelle auch auf besonders viel zu Dir Abstand gehen. Hinzu kommt: Wenn sie das Gefühl haben muss, dass Du ihre Entscheidungen nicht respektierst und jedes Mal wieder von vorn anfängst, wird sich das bedauerlicherweise auch darauf auswirken, wie weit Du Deine Vaterrolle leben kannst.

Das weinerliche Herummemmen auf der Vergangenheit wird nichts Positives bewirken; insbesondere kein "na gut, dann versuch ich's jetzt eben nochmal mit dem Adecco". Das wichtigste Signal, das Du setzen musst und kannst, lautet jetzt daher sinngemäss: "Wir haben es als Paar nicht geschafft, aber lass uns die Vergangenheit in Ruhe lassen und als getrenntes Elternpaar gemeinsam das Beste für unser Kind erreichen." Wozu tatsächlich auch gehört, jetzt zügig Dein Studium fertigzukriegen und in Lohn und Brot zu kommen: Kinder kosten (auch) Geld.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 25.02.2013 21:24
(@adecco)
Schon was gesagt Registriert

@TotoHH
Ja wie gesagt wäre in letzter Zeit nicht soviel soviel passiert und ich würde nur ansatzweise merken das es wieder zwischen uns funken könnte würde ich weiter kämpfen. Aber wie schon oben geschrieben,sie verarscht mich,lügt mich an und beleidigt mich und meine Familie! Ich erkenne diese Frau nicht wieder!!
Es hat alles keinen Sinn mehr.
Und wegen meinem Studium,ja ich weiß ich will es auch so schnell wie möglich hinter mich bringen und meinem kleinen etwas bieten.
In letzter Zeit gabs einfach nur zuviel Stress und alles,so war es für mich nicht möglich mich auf Klausuren zu konzentrieren. Ich will mir jetzt in meinem "Urlaubssemester" eine Nebenbeschäftigung suchen um irgendwie über die Runden zu kommen und auch dem kleinen was zu bieten.

Im mom denke ich noch viel an sie und denke eigentlich immer nur an die schöne Zeit zurück doch dann holt mich schnell wieder dir realität ein und ich versuchs irgendwie zu vergessen. Ich will mich einfach nur noch aufs Baby freuen und den Rest vergessen.

@brille007

Ja ich weiß ich habe nicht das Recht ihr "hinterher zu spionieren" aber das war auch eher ein Zufall. Aber nur durch das habe ich 100% sicherheit das sie nichtmal versucht an unserer Paarebene zu arbeiten. Das zeigt mir einfach nur wie sehr ich mich geirrt habe in den Jahren. Ich dachte wir sind was besonderes aber das sie wieder so schnell nen neuen aufgabelt,ohne worte... Und ihr hinter her zu spionieren kam für mich nie in Frage!! Ich konnte ihr vertrauen. Aber das ist jetzt gebrochen und das habe ich mit diesem einem Mal gemerkt.Und merke jetzt in vielen Situationen nach der Trennung das sie mich verarscht.
Und ja ich habe die Signale vlt nicht bemerkt,leider erst nach der Trennung aber ab dann war für sie schon komplett schluss! Wobei ich immer dachte das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat,vorallem weil auch jetzt ein Kind zwischen uns ist und man vor seinem Kind auch eine gewisse Vorbildungfunktion hat. Jedes Kind wünscht sich doch Eltern die sich lieben und nicht welche die sich streiten oder sonst was. Naja lange Rede kurzer Sinn, Paarebene abgeschlossen und nun nur noch auf Elternebene konzentrieren.
Was ich ihr aber auch schon mehrmals gesagt habe das es vlt mit der Paarebene nicht geklappt hat aber das wir jetzt einfach versuchen sollten normal miteinander klar zu kommen. Schließlich will ich dann auch nicht zu ihr hin bzw zum Kind und mich vorm Kind mit ihr streiten! Ich wollte das schon öfters abschließen und wenigsten auf Freundschaftsbasis weitermachen auch dem Kind zuliebe. Irgendwie versteht sie das immer falsch und muss immer wieder von neu ansetzen und streiten.

So wie gesagt Paarebene ist jetzt abgeschlossen und konzentration liegt bei mir jetzt auf Elternebene und aufs Kind!
Was könnt ihr mir jetzt raten zu machen? Oder meint ihr wie schon vorhin geschrieben, zu warten bis das kind da ist und mich dann erst beim JA informieren.
Will mich da jetzt auch nicht in Unkosten stürzen oder sonst was bzw etwas falsch machen und es nachher bereuen  :thumbdown:
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, aber Vaterschaft anerkennen und KU zahlen werde ich aufjedenfall!! Das ist mein Kind und mein Fleisch und Blut,kanns schon kaum abwarten bis der kleine da ist  :thumbup:

gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.02.2013 00:46
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Adecco

Bitte unterlasse das volle Zitieren von Beiträgen. Wenn Du jemandem auf seinen Beitrag hin antworten möchtest, dann tue es so, wie ich Deine Beiträge korrigiert habe - mit: @username. Möchtest Du Dich lediglich auf eine konkrete Aussage beziehen, so lösche sämtlichen anderen "unwichtigen" Inhalte im Zitat manuell.

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.02.2013 01:32
(@sputnik)
Nicht wegzudenken Registriert

So wie gesagt Paarebene ist jetzt abgeschlossen und konzentration liegt bei mir jetzt auf Elternebene und aufs Kind!

Moin moin,

tja wenn dem so ist, dann kann der Spaß ja jetzt los gehen und die Heulerei hat endlich ein Ende!  :ironie:

Nein im ernst, ich glaube nicht, dass du soweit bist und die Paarebene abgeschaltet hast aber ich denke, wenn du es dir vornimmst dann wird das auch klappen. Ich hatte damals bis zur Geburt meiner Tochter etwas mehr Zeit und war als sie da war emotional absolut von der Ex ab und stand absolut darüber. Das wird bei dir eher schwer werden, da du nur noch maximal 14 Tage Zeit hast.

Nun aber zu den Fakten bzw. zu deinen Fragen.

Wenn du das hier schreibst:

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, aber Vaterschaft anerkennen und KU zahlen werde ich aufjedenfall!!

gehst du wohl 100%ig von einer Vaterschaft deiner Person aus. Gut, das ist dein gutes Recht.

Dann solltest du zum Jugendamt beim jetzigen Wohnort deiner Ex und zum einen deine Vaterschaftsanerkennung dort unterzeichnen, (wenn du dir sicher bist dass du definitiv keinen Test willst) und zum anderen die Absicht der gemeinsamen Sorge beurkunden lassen.

Deine Ex bekommt dann Post und hat die Möglichkeit dich als Vater zu bestätigen, und auch die gemeinsame Sorge zu bestätigen. Zweites wird sie vermutlich nicht tun aber das soll erstmal egal sein und ist dann primär zu sehen, wenn alles andere geregelt ist. Bevor deine Ex die Vaterschaftsanerkennung jedoch nicht von ihrer Seite aus bestätigt hat, ist diese unwirksam. Das heißt entstehen für dich bis dahin keinerlei Pflichten und auch keinerlei Rechte. Jedoch kann sie dir kein Desintereese am Kind vorwerfen, weil solche Aussagen lassen mich zusammen zucken:

kannste mir ja dann auch was vorkochen wenn meine Mama aufs kind aufpasst...

....wenn mein Ex auf das Kind aufpasst wäre origineller gewesen.

Was ich damit sagen will, ist, dass sie vielleicht versucht dich auch als Vater aus dem Leben des Kindes heraus zu drängen und du da erstmal für Klarheit sorgen muss, dass das nicht geht!

Sie hat mich als Wi...., Arsc....ch, Mongo bezeichnet.

...sind Ausdrücke die gehen gar nicht und wenn man den Vater des Kindes, das man in sich trägt so betitelt, (Streit, Hormone und Emotionen hin und her) dann muss man davon ausgehen, dass eine erstmal sture Abwehrhaltung zu erwarten ist. Wenn dann noch hinzu kommt, dass du eventuell in der ersten Zeit keinen Unterhalt zahlen kannst und musst dann wird die Abwehrhaltung vielleicht noch größer, da du in den Augen der KM zwar Rechte wahrnimmst aber nicht deine Pflichten (in Form von geldlichen Zuwendungen)  😉

AntwortZitat
Geschrieben : 26.02.2013 12:11
(@adecco)
Schon was gesagt Registriert

Nein im ernst, ich glaube nicht, dass du soweit bist und die Paarebene abgeschaltet hast aber ich denke, wenn du es dir vornimmst dann wird das auch klappen. Ich hatte damals bis zur Geburt meiner Tochter etwas mehr Zeit und war als sie da war emotional absolut von der Ex ab und stand absolut darüber. Das wird bei dir eher schwer werden, da du nur noch maximal 14 Tage Zeit hast.

Genau ganz ab bin ich vlt noch nicht aber ich hoffe ich gehe in die richtige richtung. Wie schon vorher mehrmals gesagt ist einfach zurzeit zu viel passiert. Trotzdem verdränge ich manchmal den Gedanken und würde mir wieder eine Partnerschaft mit ihr wünschen. Weil ich mich einfach an die schöne zeit zurück erinner und dem Kind auch eine glückliche Familie geben will mit beiden Erzeugern.Und nicht mit irgend nem andern Macker... Naja leider läufts im mom darauf hinaus  :thumbdown:

Nun aber zu den Fakten bzw. zu deinen Fragen.
Dann solltest du zum Jugendamt beim jetzigen Wohnort deiner Ex und zum einen deine Vaterschaftsanerkennung dort unterzeichnen, (wenn du dir sicher bist dass du definitiv keinen Test willst) und zum anderen die Absicht der gemeinsamen Sorge beurkunden lassen.

Wegen meiner Vaterschaft bin ich mir ziemlich sicher!Also denke nicht das ich nen Test machen muss...
Sollte ich vor oder nach der Geburt zum JA rennen und die Vaterschaftsanerkennung ausstellen lassen?
Ich wohne ca. 100km weit entfernt von ihr,kann ich nicht hier bei mir zum JA gehen und dort einen Antrag auf Vaterschaft stellen?

Was ich damit sagen will, ist, dass sie vielleicht versucht dich auch als Vater aus dem Leben des Kindes heraus zu drängen und du da erstmal für Klarheit sorgen muss, dass das nicht geht!

Also sie sagt öfters das ich mich bis jetzt um rein gar nichts gekümmert habe!! Total banane...
Sie meint ich würde nichts kaufen oder sonst was. Aber das ist nicht so. Wo sie noch bei mir war und wir zusammen einkaufen waren habe ich alles fürs Kind gezahlt. Und auch wenn ich ihr gesagt habe was wir brauchen,direkt bestellt oder gekauft. Seit der Trennung habe ich sie auch mehrmals gefragt was noch benötgt wird und sie sagt immer "Kp weiß das jetzt nicht ausm Kopf.Und du kaufst doch eh nichts... Wie kann das sein das ich von anderen Sachen bekomme und wir die nicht doppelt haben??nur du kannst nicht selber auf die Idee kommen und von dir aus was kaufen,immer fragst du mich was noch fehlt"
Ich habe sie immer gefragt weil ich doppelte sachen vermeiden wollte. Naja sie deutet das wieder direkt so als wenn ich nix ausgeben will...
Total dämlich!! Wenn sie mir sagen würde "hej das fehlt oder es wäre schön wenn wir noch das und das hätten.." Aber nein dann besser direkt sagen ich kaufe nichts. Ich steh bestimmt gerade vor allen als Loser da bzw als Erzeuger der keinen Penny ausgibt aber das stimmt gar nicht.

Deswegen weiß ich nicht wie ich das jetzt Handhaben soll. Ich steht jetzt garantiert vor allen aus ihrer Familie als Depp dar. Ihre Eltern wissen eigentlich wie ich bin aber wenn meine Ex mich total scheiße jetzt vor denen darstellt dann weiß ich auch nicht.

Und ich bin ja schon auf Jobsuche aber leider ist nicht das richtige dabei. Wollte jetzt irgendeinen Job annehmen,hauptsache ich kann bisschen geld reinbringen um ihr zu zeigen das für mich das Kind alles bedeutet. Frage ist nur ob sie das dann ausnutzt und einfach nur einkassiert und mich trotzdem als Loser da stehen lässt.
Jedenfalls will ich auch wenn das Kind da ist,so oft es mir möglich ist da sein.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.02.2013 17:56
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Adecco,

der augenscheinlichste Rat, den man Dir aufgrund Deiner ganzen Postings geben kann: Mach Dich endlich mal frei davon, wie Du "vor anderen dastehst". Ein cooles Image bei Dritten mag in der Disco oder bei Facebook von Bedeutung sein; für einen Vater geht es nur darum, was er tatsächlich (!) tut, um seine Vaterschaft mit Leben zu erfüllen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.02.2013 18:05
(@sputnik)
Nicht wegzudenken Registriert

Erstmal muss ich mich Martin anschliessen. Ich gebe dir hier ein paar Hinweise und Tips und du fängst schon wieder an den emotionalen Vergangenheiten nach zu trauern......

Du musst jetz mal folgendes verinnerlichen:

Deine Ex hat ein Kind von dir im Bauch und lehnt sich an einen andren Typen an. Mehr Kopfkino will ich dir in deinem Zustand gar nicht zutrauen....
Sie macht dich schlecht wo sie nur kann und beschimpft dich auf untersten Niveau.
Du bist bei der Frau durch, emotional so viel wert wie die Pusteblume auf der Wiese und wenn überhaupt nur gerne als Zahlvater gesehen. Ihre Familie muss dich einen *PIEP* interessieren, weil die werden sich in ein paar Jahren auch nicht mehr um dich scheren. Dann sitzt da ein andere Schwiegersohn und bringt Mama Blumen, von mir aus vom Friedhof geklaut mit, und trinkt mit deiner Ex und den Schwiegereltern Kaffee.......

Du kannst nur eins tun, langsam mal den Hut wieder gerade setzen und dafür sorgen, dass du mit deinem Kind zuhause auf dem Spielplatz rum tobst während die Kaffee trinken und dir das am PIEP vorbei geht..........

So und jetzt konzentrier dich mal auf diese Aussage von dir hier

Jedenfalls will ich auch wenn das Kind da ist,so oft es mir möglich ist da sein.

und nehme das als Ziel und nicht diese Hexe von Frau, die dich mit ihrem Verhalten nicht verdient hat. PENG

Zu deiner Frage. Beurkundung der Vaterschaft geht m.E. nach nur im hiesigen Jugendamt des Wohnortes der Mutter. Ausnahmen kenne ich bis dato nicht.
Ob du das vor Geburt machst oder danach bleibt dir überlassen. Ich würde es vorher tun. Schon allein um beim Jugendamt schon mal vorzusprechen und "Hallo ich komm jetzt vielleicht öfter" zu sagen.
Aber jeder handhabt das anders.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.02.2013 19:14




(@adecco)
Schon was gesagt Registriert

@brille007: Ja du hast recht eigentlich sollte ich nur auf mich bzw dann auf den kleinen achten. Einfach meine Vaterroller übernehmen und den rest hinter sich lassen. Leider geht das nicht so leicht... Ich werde immer mit Fragen von Kollegen und Familie konfrontiert zwecks beziehung und wie wir die zukunft sehen also Heirat und sonst was. Naja muss das mal versuchen irgendwie auszublenden und mich aufs wesentliche konzentrieren  :thumbup:

@Sputnik: Genau du hast recht,fällt dir vlt leicht zu sagen aber das ist so. Alles hintersich lassen und daran arbeiten und nur das eine Ziel vor augen haben nähmlich die Zukunft meines Kindes!!

1.Hab noch in anderen Threads gelesen das ich eventuell mit der Vaterschaftsanerkennung bis zur Geburt warten sollte und dann gemeinsam mit meiner Ex zum JA gehen sollte um auch das gemeinsame Sorgerecht zu erhalten. Ich will ja schließlich nicht nur zahlen und sondern auch für die Zukunft meines Kindes beitragen. Ist ja auch mein Kind und ich habe das gleiche recht mitzuentscheiden!! Deswegen sollte man die Vaterschaft als "Druckmittel" benutzen für das gemeinsame Sorgerecht. Was meint ihr??

2.Und noch eine andere Frage,da ich ja jetzt studiere und im mom noch keinen Nebenjob in aussicht habe häufe ich dann schulden an weil das JA für mich aufkommt mit dem KU??
Klar wäre es mir lieber nen Job anzunehmen um wenigstens kp die 200€ KU zu zahlen.Aber was ist wenn ich das nicht schaffe?
Zahlt das JA dann vor und wenn ich bei Kasse bin dann nehmen die mich an Kragen und wollen plötzlich alles zurück? Schließlich muss das Bafög ja auch noch irgendwann zurückgezahlt werden (bekomme ich ab diesem Semester nicht mehr!!) Wie seht ihr das bzw wie wird das sein?

Vielen Dank schonmal für die reichlichen Antworten  😉

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.03.2013 03:30
(@sputnik)
Nicht wegzudenken Registriert

@Sputnik: Genau du hast recht,fällt dir vlt leicht zu sagen aber das ist so. Alles hintersich lassen und daran arbeiten und nur das eine Ziel vor augen haben nähmlich die Zukunft meines Kindes!!

Moin Adecco,

ich bin etwas kurz angebunden, darum nur soviel. Heute fällt mir das leicht zu sagen. Damals hab ich genau das getan. Warum meinst du, fällt es mir heute leicht das zu sagen? Weil ich es geschafft habe und damals mit sehr großem Erfolg was sich bis heute fortsetzt.
Zugegeben, egal ist mir die Ex nicht, aber ich reduziere es als die Mutter meines Kindes.

Zu den anderen Fragen: Wenn du dir deinen Thread nochmal konzentriert durchliest, wirst du sehen, dass du diese Fragen schon mehr als einmal beantwortet bekommen hast. Du hast es wohlmöglich in deinem emotionalem "Wirrwarr" nur nicht wahr genommen.

Gruß
Sputnik

AntwortZitat
Geschrieben : 01.03.2013 09:27
(@totohh)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin.

Ich werde immer mit Fragen von Kollegen und Familie konfrontiert zwecks beziehung und wie wir die zukunft sehen also Heirat und sonst was. Naja muss das mal versuchen irgendwie auszublenden

Wieso "ausblenden"?
Wenn ich mir den Thread durchlese, dann ist die Antwort auf solche Fragen klar, oder?!?
Und nur wenn Du offen mit Deiner Situation umgehst, dass Du Dich als getrenntlebenden Vater um Dein Kind kümmern willst, dabei aber auf Widerstand bei der Mutter stößt und zugleich an Deine finanziellen Grenzen, dann hast Du auch eine gewisse Chance, dass Du Unterstützung - welcher Art auch immer - aus Deinem Umfeld bekommst.

Okay, vielleicht nicht von Kommilitonen, die im siebten Himmel mit ihrem Gmusi sind, aber noch gar keinen Gedanken ans Vatersein verschwenden und sicher auch nicht vom erzkonservativen kath. Kirchenvorstand im oberbayr. Dorf... Aber sei es drum.

Gruss, Toto

AntwortZitat
Geschrieben : 01.03.2013 09:45
(@adecco)
Schon was gesagt Registriert

Du hast es wohlmöglich in deinem emotionalem "Wirrwarr" nur nicht wahr genommen.

Ja ich habs mir vorhin nochmal durchgelesen.Stimmt vieles habe ich nicht wahrgenommen,aber trotzdem sind dort noch ein paar Fragen offen. Diese will ich aber in den nächsten Tagen beim JA klären. Wollte mir mal nen Termin machen und einfach die "gröbsten" Fragen klären.
Aber danke hier schonmal für die ganzen antworten.  :thumbup:
Wenn mir jemand noch was konkretes auf meine fragen geben könnte wärs cool  😉

@TotoHH : Ja ich sollte das alles so handhaben wie Sputnik schon gesagt hat,als Mutter meines Kindes. Wie er auch schon gesagt hat egal ist sie mir nicht aber auf der Paarebene ist nix mehr zu rütteln!
Gestern konnte ich bisschen auf andere Gedanken kommen und etwas mit Freunden unternehmen.Tat ganz gut  🙂
Jetzt muss langsam die wahrheit ans licht und ich sollte sagen wie ich bzw wie es mit der Beziehung aussieht. Wie du schon sagtest wird nicht nur mir ganz gut tuen sondern erhalte auch unterstützung von anderen seiten...

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 03.03.2013 19:04
Seite 2 / 2