Erziehungsfreibetra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erziehungsfreibetrag Steuererklärung

 
(@brave)
Zeigt sich öfters Registriert

Ich bin so blöd! Mir ist eben, leider erst nach knapp 3 Monaten, aufgefallen das ich vergessen habe gegen meinen Steuerbescheid aus 2020 Einspruch zu erheben, da die KM den Erziehungsfreibetrag komplett hintenrum für sich beantragt hat, laut heutigem Telefonat mit dem Finanzamt. Das war mir erstmal nicht ganz klar, aber ist mir dann heute wie Schuppen von den Augen gefallen.

Kids sehe ich nachwievor spät. alle 14 Tage/Ferien und kümmere mich um schulische und gesundheitliche Themen.

Ist da der Zug nun komplett abgefahren??

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 14.04.2022 09:36
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
Gehört zum Inventar Moderator

Ja  wenn der Bescheid nicht unter Vorbehalt der Nachprüfung ist, ist es zu spät.

 

LG LBM 

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 14.04.2022 22:08
(@der-frosch)
Zeigt sich öfters Registriert

Moin Lausebackemama

Kann Brave nicht den Antrag stellen auf die Wiedereinsetzung des Vorherigen Standes, mit der Begründung der Unrichtigen Erklärung der KM?

LG der Frosch

AntwortZitat
Geschrieben : 16.04.2022 08:55
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
Gehört zum Inventar Moderator

Nein. So wie ich es verstanden habe, hat die KM schon den vollen Freibetrag erhalten, als Brave seinen Steuerbescheid erhalten hat. Dafür ist die Einspruchsfrist da.

Wiedereinsetzung in den vorigen Stand kann man nur erhalten, wenn man unverschuldet eine Frist versäumt hat. Vergessen fällt aber da nicht drunter und eine falsche Angabe im Steuerbescheid eines Anderen auch nicht. 

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 16.04.2022 10:26
(@brave)
Zeigt sich öfters Registriert

Danke Euch. Hab ich dann Pech gehabt für 2020 ... passiert mir aber nicht nochmal.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.04.2022 03:48