Moin,
ich brauch mal Hilfe bei einem Disput mit meiner Umzugsfirma.
Ich bin Anfang 2018 umgezogen. Ich hatte viele Kostenvoranschläge und habe mich dann für eine Firma entschieden (wieder einmal für die falsche, ich hab da ein Händchen :puzz:)
Nun sitze ich an meiner Steuererklärung 2018 und mir fiel auf, dass ich gar keine Rechnung für den Umzug habe.
Ich hab also den CEO angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich gerne eine Rechnungskopie hätte.
Der sagte mir, die Firma wäre insolvent gewesen, er hätte eine neue gegründet und er wüßte nicht, ob er die Rechnung noch hat.
Ich habe ihn aufgeklärt, dass er Rechnungen 10 Jahre lang aufbewahren müsse.
Er sagte, dass er das wisse, aber das das ja auch ein bißchen mein Fehler wäre, wenn ich jetzt erst damit ankomme. Und er würde mal nachschauen, wenn er die Rechnung findet schickt er mir die, wenn nicht, dann nicht.
Und wahrscheinlich hätte der die gar nicht mehr, da er die Steuererklärung für 2018 schon in 2018!!!! gemacht hätte (wie geht das????)
Wie kann ich dem Mann denn Beine machen? Wahrscheinlich hat er die ganze Aktionn schwarz gemacht, oder?
Angebot und Auftragsbestätigung habe ich, Zeugen auch.
Wasserfee
nicht mein Zoo
nicht meine Affen
.... und überwiesen hast du sicher auch. 😉
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
neee,
das zahlt man meist beim Umzug.
Wasserfee
nicht mein Zoo
nicht meine Affen
Moin,
also ich habe meine Umzüge immer per Überweisung bezahlt 😉
Wie dem auch sei, wenn es sich bei deinem Umzugsunternehmen um eine GmbH (oder UG) handelt, und diese GmbH insolvent ist, dann ist es gut Möglich dass die Unterlagen sich beim Insolvenzverwalter befinden und durch diesen Aufbewahrt werden.
Der Insolvenzverwalter lässt sich ja auch relativ einfach über die Insolvenzveröffentlichungen ausfindig machen.
Ggf. kann dieser dir die Rechnung zustellen.
das war total chaotisch.
Ich war total übermüdet (meinen Nachmietern ist 4!!! Tage vor dem Umzug noch eingefallen, dass sie das Laminat in der 107qm Wochnung doch nicht übernehmen wollen und die Zwischendecke im Bad auch nicht.
Der Umzugswagen kam nicht wie verabredet um 8:00, sondern um 16:30...
und so einiges mehr. Ich war einfach komplett fertig auf der Bereifung.
Auch wenn ich überwiesen hätte, das Konto von damals existiert nicht mehr.
https://www.firmenwissen.de/musterfirmenprofil.html?crefoId=2050974905#Insolvenzverfahren
Wasserfee
nicht mein Zoo
nicht meine Affen
Im insolvenzregister und handelsregister ist beides zur insolvenz noch nicht viel drin :/
Frag mal den "CEO", wer die insolvenz denn verwaltet und ob der ggf. die Unterlagen hat.
Aber auch keine Bilanzen im Bundesanzeiger..
Scheint eine Drecksbude gewesen zu sein 🙂
Auch wenn ich überwiesen hätte, das Konto von damals existiert nicht mehr.
Das vielleicht nicht, aber dann könntest du anhand deiner Kontoauszüge die Bezahlung nachweisen.
Aber andersrum. Hast du gar kein Schriftstück, wo dir jemand den Erhalt der Zahlung in Bar bestätigt?
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
nein, hab ich nicht.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich eines bekommen hatte (ich glaube schon)
WF
nicht mein Zoo
nicht meine Affen
Wenn du bar bezahlt hast, mach einen Haken hinter. Das erkennt das Finanzamt nicht an.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."