Konfirmation: Info-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Konfirmation: Info-/Einladungspflicht?

 
(@peerki)
Schon was gesagt Registriert

meine 13-jährige Tochter hatte letzte Sonntag Konfirmation und meine Ex-Frau hat niemand väterlicherseits (oma, opa, Tante, etc.) hierzu eingeladen (sei es pro-forma) noch informiert.

Auch ich hatte von meine Tochter selbst keinerlei information erhalten, die seit Okt/Nov letzten Jahres -ohne erkennbarer Anlaß- der Kontakt allmählich einfror. Glaube die KM hat großen Anteil hieran. Durch "googlen" den Termin dennoch herausgefunden und ich war da!

Sie hat sich riesig gefreut und sprach auch von vielen Geschenke. Durch Nichtinformation waren Ich und meine Familie waren natürlich die "Dummen" weil aus dieser Ecke ja nichts kam!

Was kann ich tun?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 11.05.2005 20:37
(@andreadd)
Registriert

Hallo peerki,

wie wäre es denn, deine Tochter einzuladen, um mit ihr gemeinsam eine kleine Feier in deinem Familienkreis nachzuholen? Sie würde sich sicher darüber freuen.

Gruß
Andrea

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama

AntwortZitat
Geschrieben : 11.05.2005 22:26
 Papa
(@papa)
Rege dabei Registriert

hallo

sicherlich ist es nicht einfach, alles mitzubekommen wenn der kontakt so einfach abgebrochen wird und dieses seit okt, aber dennoch gehe ich davon aus, dass du weiterhin versucht hast den kontakt aufrecht zu erhalten, sei es durch anrufe oder durch briefe, an weihnachten ein geschenk, den neujahrsgruß per karte usw.,
auch das deine tochter zu konfirmation ging denke ich ist normalerweise klar, zwar der termin nicht, aber meistens steht in zeitungen vorab welche kinder zur konfimation gehen, hier hätte auch deine familie dies lesen könnne, wenn sie sich für deine tochter interesieren, ich hätte da versucht deine tochter zu erreichen und zu fragen was sie für wünsche hat und dann diese an die familie weitergeben, damit auch von deiner familie die konfirmation entsprechend gewürdigt wird.
wie gesagt es mag sein, dass die km daraufhin einfluß nimmt, letztentlich ist aber deine tochter alt genug, und wenn sie merkt du interesierst dich für sie dann kommte sie von alleine zu dir, da kann die mutter noch so viel einfluß nehmen wie sie möchte, (meine meinung)
gruß papa

AntwortZitat
Geschrieben : 12.05.2005 14:30