Ex lässt mich kinde...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ex lässt mich kinder nicht sehen..

 
(@rastalife)
Schon was gesagt Registriert

Moin Freunde

Ich habe folgendes problem:

Ich und meine ex haben zwei wunderbare töchter. Vor 1 1/5 haben wir uns getrennt..(auch wenn es nichts zu sache tun sollte aber ich war nicht schuld). Seitdem blockt sie alles was ich versuche um meine kinder zu sehen,sei es briefe,email, anrufe(sie hatt sicher schon über 10mal nummer gewechselt), über ihre mutter gehst auch nicht..liste ist endlos. Bin sogar schon angemacht worden das ich immer nach bilder von ihnen frage..

Da ich in österreich lebe und sie in berlin ist es für mich natürlich schlimm. Jetzt hab ich über 6monate gar kein kontakt mit meiner töchter,sie hat nummer gewechselt,briefe werden nicht beantwortet.. Sie drohte das letztemal als wir kontakt hatten mit polizei falls ich kommen sollte,was ich echt unterste schublade finde...

Das jugendamt nimmt micht glaub ich nicht für voll oder ernst. Hab es ewig versucht per email und anrufe bis mich einer überhaupt angehört bzw ernsthaft angehört hatt.
Dabei kam raus das ich als vater in der scheisse sitze..sry für die wortwahl aber bei der situation fallen mir ganz andere ein..

Ich weiss das sie es nur macht weil sie weiss das es das einzige ist das sie tun kann um mich fertig zu machen. Hatt sie mir mehr oder weniger ins gesicht gesagt.
Fühle mich als schlechter vater und mensch da ich nicht um meine kinder kümmere. Gibt tage da kann ich mir nicht ins gesicht sehen vor spiegel.

Würde euch gern fragen was ich noch tun kann? Vielleicht wisst ihr wie ich mich zuverhalten habe oder welche möglichkeiten ich noch hätte?
Hoffe versteht was ich meine.
Danke

So nun pause..für meine verhältnisse war das grade ein seelen strip.

Achja wir waren(gott sei dank) nicht verheiratet,und laut dem amt ist das mein nachteil..

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 26.09.2014 02:15
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Rastalife
Herzlich Willkommen zu später Stunde

Nur mal ganz kurz, aber wichtig. Erzähle doch bitte ein wenig mehr, wie bisher Dein Umgang mit den Kindern gelebt wurde. Es gab doch bestimmt mal auch eine Zeit, wo Du in die Familie integriert warst. Der ganze zeitl. Verlauf wird vermutlich Einfluß haben. Das mit den 6 Monaten ohne Kontakt ist m.E. eine Katastrophe, soweit hätte es schon gar nicht kommen dürfen. Ein bischen Aktionismus jetzt von Dir ausgehend dürfte nun wirklich nicht schaden.

Von daher: Als Aussicht möchte ich mal gleich vermuten, ohne Klage vor Gericht wird hier nichts verbindliches passieren. Richte Dich darauf ein bzw. halte das immer im Hinterkopf als unumgängliche Maßnahme.

Frage: Bist Du dt. Staatsbürger?

Achja wir waren(gott sei dank) nicht verheiratet,und laut dem amt ist das mein nachteil..

Jein. Das hat nur Bedeutung, wenn es um Sorgerechtsangelegenheiten geht. Mittlerweile sind die Umgangsrechte unverheirateter Väter in soweit etabliert, daß der Umgang mit den Kindern rechtsstaatlich als auch von der dt. Rechtssprechung her im Alltag als selbstverständlich gehandhabt werden. Die Reaktion des zuständigen JA kommen mir doch sehr antiquiert vor. Wenn der dortige MA solcher Art reagiert in Umgangsfragen, wäre eine Beschwerde beim JA-Leiter vermutlich nicht verkehrt.
Nur um wirklich beurteilen zu können, was bei Dir da abläuft, sind schon einige Informationen mehr erforderlich.

Gruss oldie

PS:

So nun pause..für meine verhältnisse war das grade ein seelen strip.

Na und? Irgendwann ist es immer das "erste Mal". 😉
Zumal ich meine, Du hast Deinen Beitrag insgesamt wirklich gut umschrieben.

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.09.2014 02:42
(@rastalife)
Schon was gesagt Registriert

Ich danke dir für deine antwort Oldie:) freu mich mal angehört zu werden.

Nein bin kein deutscher, bin schweizer.. Und da sie in berlin leben ist das echt scheisse..

Der umgang mit meinen Töchtern war immer sehr eng.  Sie sind/waren sehr vater bezogen. Haben immer spass zusammen gehabt,habe mich um meine familie gekümmert. Ex hatte fast nichts zu tun, sie ist denn immer fauler geworden.. Will mich nicht selbst loben aber das vater sein war das beste was ich je hatte und bin echt guter vater. Fühle mich meiner Familie beraubt..
Achja vaterschaft anerkenung haben wir gemacht

Ja ich weiss das Aktionismus jetzt dran wäre..aber wie gesagt das mit polizei von ihr usw. Ich bin mal offen..meine angst ist wenn ein bulle oder wer auch immer sich mir im weg stellt und meint ich dürfe MEINE kinder nicht sehn, da auszurasten wär nicht gut aber in der richtung wirst enden befürchte ich..

Das ganze scheiss mit ex macht mich kaputt,sowohl körperlich wie auch geistlich/seelisch..penn höchstens 2-3stunden am tag bzw. Nachts. Arbeit hab ich deswegen auch verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.09.2014 05:18
(@rastalife)
Schon was gesagt Registriert

Oh.sry für die sch wörter :redhead:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.09.2014 05:19
(@united)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Rastalife,

Das jugendamt nimmt micht glaub ich nicht für voll oder ernst. Hab es ewig versucht per email und anrufe bis mich einer überhaupt angehört bzw ernsthaft angehört hatt.
Dabei kam raus das ich als vater in der **tsts - ID 36** sitze..sry für die wortwahl aber bei der situation fallen mir ganz andere ein..

Das Jugendamt kann und darf lediglich vermitteln (und KM zu nichts zwingen).

DAS hat der JA-Mitarbeiter aber gefälligst zu versuchen. Hat er Kontakt zur Mutter aufgenommen ?
Wenn nein, rufst Du nochmal an und bittest explizit um Vermittlung.
Wenn KM abblockt, möge er Dir das bitte schriftlich mitteilen.

Dann führt der Weg zu einem (Berliner) Anwalt.

Die Entfernung ist ein Problem. Aber keines, das die Chancen in Richtung Null schiebt.

Gruß
United

AntwortZitat
Geschrieben : 26.09.2014 10:24
(@rastalife)
Schon was gesagt Registriert

Moin United,

Nein nach meiner wissens nach haben sie es nicht. Werde aber am Montag anrufen und sie darum bitten. Noch ne frage dazu: kann ich ne bestädigung von ihnen verlangen das ich anrief usw?

Danke dir,ist ein super forum. Fühlt man sich nicht allein

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.09.2014 19:25
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Rasta,

willkommen hier 🙂

Wie alt sind denn Deine Töchter genau? Davon hängt auch schon mal viel ab, was geht und ob die Durchsetzung von Umgang noch sinnvoll ist (bei 16-17 Jährigen sollte man sowas schon fast als sinnlos ansetzen).

Das JA hat wie gesagt Beratungsfunktion und wird sicherlich interne Vermerke über Deine Anrufe fertigen. Einen Anspruch auf Bestätigungen von Telefonanrufen wirst Du (zumindest für den privat Gebrauch) sicherlich nicht haben. Dafür solltest Du selbst ein Tagebuch führen und alle relevanten Dinge für Dich protokollieren.

Was mir noch auffällt:

auch wenn es nichts zu sache tun sollte aber ich war nicht schuld

Die Sache ist allerdings meist sehr wichtig und tut sehr wohl etwas zur Sache, um gerade das Verhalten der Exe einschätzen zu können. So macht es sehr wohl einen Unterschied ob eine Frau geht und den Satz fällen lässt "War das jetzt alles"? / ein Next Deine Exe ausgespannt hat / oder Du fremdgegangen bist. Die Reaktionen können immer sehr unterschiedlich sein (je nach Grad der Verletzung). Und es gibt bei einer Trennung keinen "Unschuldigen" - da gehören immer Zwei dazu. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 26.09.2014 23:52