Alleiniges sorgerec...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alleiniges sorgerecht

Seite 1 / 2
 
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt nicht alle beiträge dazu gelesen und habe ein paar fragen!
Wen mein freund das alleinige sorgerecht habe bekommen möcht für eine fünf jahrige tochter worauf muss er sich einstellen was wird alles geprüft und was nicht wieviel hat das kind zu sagen?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 26.04.2005 15:29
(@berlingo)

Hallo Stuppsie,

das fängt mit der konkreten Frage an, warum er das ASR haben will. so wie ich
Dich verstanden habe, lebt das Kind bei der KM. Da hat er kaum eine Chance, er müßte der KM völlige Erziehungsunfähigkeit nachweisen können. Ist in der Regel ein schmutziges Geschäft, laßt da mal lieber die Finger von. Das Kind hat noch kein Mitspracherecht, erst ab etwa 12 Jahren kann ein Kind zu der Entscheidung beitragen bei welchem Elternteil es leben will. Der Kindeswille wird aber auch häufig erst später miteinbezogen. Warum sollte der KV das ASR haben, wenn das Kind bei der KM lebt?

LG berlingo

AntwortZitat
Geschrieben : 26.04.2005 15:37
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

ne es würde auch das aufenhaltsbestimmungsrecht reichen aber die kleine wäre wohl besser bei ihm auggehoben als bei der kindesmutter!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.04.2005 15:42
(@berlingo)

Hallo Stuppsie,

dann schreib mal auf warum Du davon überzeugt bist.

LG berlingo 🙂

AntwortZitat
Geschrieben : 26.04.2005 15:43
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

Weil sie die kleine jetzt aus dem kindergarten genommen hat weil er ihr zu teuer ist!
Die kleine schaut mit 5 jahren filme wie americn history x! sSiew geht unregelmäsig ins bett! bekommt fast nie ne warne mahlzeit! darf keine freund mit nach hause nehmen auser kinder aus der familie! Mit dem kind wird sich nicht breschäftigt wird immer zu anderen abgeschoben zb. oma onkel usw.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.04.2005 15:49
(@haddock)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi,

Das gilt alles nicht!! Selbst, wenn ihr es beweisen könntet.
Um in unserem Unrechtsstaat das Sorgerecht, oder das alleinige ASR gegen den Willen der heiligen Mutter zu bekommen, müsste die Mutter schon schwerst-heroinabhängig sein und (!) ihre hiv-infizierten Nadeln im Kinderbettchen verstecken, wenn sie auf den Strich geht. 😡

Lasst die Finger davon, um Erfolg zu haben muß schon einiges mehr Beweisbares zum Schaden des Kindes zusammenkommen, ehe ein Richter auch nur erwägt deinem LG das Kind zuzusprechen!
Lest euch ruhig mal durch die Schicksale der einschlägigen Internetseiten - dann weiß du was in unserem schönen Land passiert.

Das einzige, was ich euch raten würde: versucht das ASR in der Frage des Kindergartenbesuches zu bekommen(es ist möglich das ASR zu Einzelbereichen , wie z.B. Gesundheitsfürsorge, Schulauswahl etc. zu bekommen), sodaß die sog. KM verdonnert wird, die Kleine in den Kindergarten zu schicken - wird euch allerdings etwas kosten.

Allerdings geht das nicht gerade schnell - wenn man nicht 100% am Ball ist.
Hier im Forum gibt es sicherlich Leute, welche sich damit besser auskennen als ich - starte doch noch ein neues Topic.

Gruß
Haddock

PS: Schau mal in deine PN

AntwortZitat
Geschrieben : 26.04.2005 16:24
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

Ja ich weiß das es wohl nicht leicht ist deswegen fagte ich ja wieviel den das kind zu sagen hat den wen sie bei ihm ist will sie ungeren nach hause! Was heist den PN?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.04.2005 16:48
(@berlingo)

Hallo Stuppsie,

PN heißt private Nachricht, schau unter der Anzeige der User die online sinnd, da findest Du sie.

LG berlingo

AntwortZitat
Geschrieben : 26.04.2005 17:12
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

danke habe ich schon gefunden!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.04.2005 17:25
 biga
(@biga)
Registriert

Hallo Stuppsie,

was möchte denn Dein Partner?????

Mich hat die Frage nach Kindergarten schon stutzig gemacht und jetzt dies. Wie wäre es wenn Dein Partner hier mal postet und schildert, wie es ihm und worum es ihm geht?

Mir scheint, du hängst dich da sehr für ihn rein. Was sind deine Gründe dafür?

Bei mir schrillen leider bei solchen Posts einige Fragen.

LG
Biga

AntwortZitat
Geschrieben : 26.04.2005 18:47




(@jensb2001)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey!

@Stupsie

Wieos schreibst du denn hier und nicht der KV?
Wäre doch deutlich angebrachter.. und Kiga zu teuer?? Was hat sie denn für ein Einkommen? Bei einem geringen Einkommen kann es gut sein das sie vom Elterbeitrag befreit wird ..

Und das ASR deshalb zu beantragen klingt da eher schwammig .. wenn dann eh nur das ABR .. wobei dann die Frage ist wie dein Freund das alles regeln will .. und da solltest du erstmal aussen vor bleiben ..

Was sagt er denn überhaupt dazu ..

Gruß
Jens

AntwortZitat
Geschrieben : 26.04.2005 21:26
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

Es geht mir nur darum das mein freund mit dem gedanken spielt das zu versuchen das kind zu sich zu hollen weil weil die kleine es nicht so leicht bei der mutter hat es gibt das viele grüde! Es ist auch schon vorgekommen das sie bei ihm anrief und fragte ob er den nicht vorbeikommen könnte weil sie kommt mit der kleinen nicht klar die kleine hätte sie geschlagen und sie weiß nicht weiter! Und es ab auch schon mal ein selbstmord versuch wo die kleine bei war da hatt die anwältin gesagt das er es nicht schaffen würde die kleien zu bekommen und aus diesen gründen hat er es nicht probiert weil er das kind nicht hin und her reißen möcht aber die kleine äussert immer öfter das sie gerne bei ihm leben würde und deswegen fage ich hier nach um sich einfach mal schlau zu machen ob es den wirklich sinnvoll ist es zu probieren! Den das wichtigste ist das es dem kind gut!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.04.2005 12:08
(@jensb2001)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey!

Ich weiß nicht auf der einen Seite "regelt er das so mit ihr u war nie beim JA" auf der anderen Seite will er das Kind bei sich haben und aber auch gleich das alleinige Sorgerecht und auf der anderen Seite schreibst immer nur du,..u das mit recht wenig Infos ..

Ist er z.B. berufstätig? Und wenn ja, wie würde er das dann regeln wollen wenn die kleien bei ihm ist, wie ist seine Wohnsituation, was sagt die KM dazu..
Das er nun als Vater eher schlechtere Chancen hat das das Kind zu ihm komm ist eben so, und auch grad wenn das Kind schon so langwe bei der KM lebt ..

Was gibt es denn definitiv für akute Probleme bei der KM .. und wie will er einen Wechsel zu ihm begründen .. und wie sähe es organisatorisch aus und auch finaziell..
Und was ist bisher an Hilfen versucht worden .. und wo wurde Rat bisher geholt .. und wo sind evtl. Problem bei Kind?

Bisher sind das noch nicht sonderlioch gravierende Argumente die einen Wechsel zum Vater wirklich wichtig machen .. mag sein das die KM Hilfe braucht, aber ob es Sinn macht einen Wechesel zun Vater durchzuführen und ob das geht ist noch fraglich ..

Hat er mit der KM das gemeinsame SR?
Wie sieht es bisher mit dem ABR aus, ist das schon mal geregelt worden? (gerichtlich?)

Gruß
Jens

AntwortZitat
Geschrieben : 27.04.2005 13:33
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

Er ist berufstätig aber wen die kleine in einen ganztagkindergarten geht was sie bis jetzt gemacht hat würde das gehen und finanziel auch das einziege problem momentan wäre einfach nur das er eine einzimmer wohnung hat aber das kann man ja ändern! Und das ich hier schreibe ist einfach nur um mich mal zu informieren was es da für möglichkeiten gibt weil ich selber mitbekomme das ere auch nicht so glücklich ist wie es jetzt so läuft! Es Kommt letzter zeit einfach sehr oft vor das sie anruft und sagt das sie mit dem kind nicht klar kommt und die kleine letztens geschlagen hat weil sie wohl am rumbocken war aber sie kann ja auch nicht genau sagen was gewesen ist sie sagte sie hätte mit der tür geknallt und nicht aufgeräumt!So viel ich weiß hat sie das aufenhaltsbestimmungsrecht und sie haben das gemeinsame sorgerecht!

Die kleine äusert selber ohne das nachgefragt wird das sie keine freund mitbringen darf weil das nicht freund von der mama sind und das wen freund von mama das sind sie immer schlecht träume hat und dann aber nicht zu mama gehen kann weil sie weg gesickt wird. Das sin aussagen die das kind macht!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.04.2005 13:50
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

und was das jugendamt angeht er war schon da und hat auch versucht geregelten umgang bei der frau durchzusetzten aber das jugendamt hat fast garnicht reagiert und wen dann hat sich nichts getan und mittlerweile hat er seine ex dazu bekommen das er die kleine fas regelmäsig bekommt!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.04.2005 13:55
 Papa
(@papa)
Rege dabei Registriert

hallo,
erstmal das ja wird nichts tun, sie werden vieleicht beraten und sich für gespräche anbieten das wars, alles andere geht nur über gericht,
von daher sollte ein antrag auf asr ganz gut überlegt sein, denn der schuß geht mit sicherheit nach hinten los, und sie hat dann das asr;
wenn er was machen möchte, dann evtl. abr beantragen, aber das auch nur mit aw,
wer hat denn zur zeit das abr? die mutter oder ist das noch nicht geregelt?
gruß papa

AntwortZitat
Geschrieben : 27.04.2005 14:29
(@jensb2001)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey!

Na das JA kann auch nicht wirklich viel machen, ausser mit der KM zu sprechen ... Notfalls muß er es eben bei Gericht einklagen das Umgangsrecht und die geregelten Zeiten ...

Aber ist doch schon mal gut wenn er mit ihr jetzt doch einigermaßen eine Einigung finden konnte ....

Nur jetzt scheint es dir doch wieder nur um den Umgang zu gehen ...

Kannst du denn nun mal konkretisieren was dein Freund nun wirklich erreichen möchte..??

Gruß
Jens

AntwortZitat
Geschrieben : 27.04.2005 14:29
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

er würde die kleine gerne zu sich nehemen aber er hat angst das er dadurch sich alles kapput macht wen es nicht klappen würde deswegen versuche ich mich zu informieren!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.04.2005 15:02
(@stuppsie)
Schon was gesagt Registriert

hallo,
erstmal das ja wird nichts tun, sie werden vieleicht beraten und sich für gespräche anbieten das wars, alles andere geht nur über gericht,
von daher sollte ein antrag auf asr ganz gut überlegt sein, denn der schuß geht mit sicherheit nach hinten los, und sie hat dann das asr;
wenn er was machen möchte, dann evtl. abr beantragen, aber das auch nur mit aw,
wer hat denn zur zeit das abr? die mutter oder ist das noch nicht geregelt?
gruß papa

Das abr hat die so viel ich weiß die mutter!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.04.2005 15:05
(@jensb2001)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey!

@Stuppsie

Das ist ja ein guter Vorsatz ...

er würde die kleine gerne zu sich nehemen aber er hat angst das er dadurch sich alles kapput macht wen es nicht klappen würde deswegen versuche ich mich zu informieren!

..aber das wars auch schon ..

Mit diesem Vorsatz allein wird er nichts erreichen ...

Wie Begründet er das denn, das er möchte das sie zu ihm wechselt u wie will er das regeln .. wie soll das so gegenüber dem Gericht dargestellt werden?

Du mußt einfach mal deutlich mehr Infos geben .. so kommt keiner weiter ..

Und man kann euch nichts raten, bzw. dem KV ...

Das Kind zu sich nehmen, schön und gut, aber warum, und wie .. und da müßtet ihr schon was parat haben, um auf diese Fragen antworten zu können, da reicht die reine Überlegung "Kind zum KV wechseln zu lassen" absolut nicht aus!

Gruß
Jens

AntwortZitat
Geschrieben : 27.04.2005 15:14




Seite 1 / 2