Rechtsanwalt Rhein ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechtsanwalt Rhein Main Gebiet

 
(@sonny_76)
Schon was gesagt Registriert

Hi,

ich suche einen guten Rechtsanwalt im Rhein Main Gebiet, kann hier jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 12.01.2015 09:10
(@incredible_fred)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo, ich suche ebenfalls einen kompetenten Rechtsanwalt im Rhein Main Gebiet. Gibt es hier keine? Bitte um Empfehlung. Danke und Gruß Fred

AntwortZitat
Geschrieben : 12.04.2015 10:04
(@bester-papa)
Rege dabei Registriert

@ incredible_fred:
Ich war mal so frei, Dir eine PN zu schicken.

VG
BP

AntwortZitat
Geschrieben : 13.04.2015 11:06
(@argonaut)
Schon was gesagt Registriert

@Bester Papa:
Hallo Bester Papa, hätte auch Interesse an einem verlässlichen Anwalt. Ich möchte mich beraten lassen, die gerichtlich festgelegte Nachehelicher Unterhaltszahlung anzupassen. Meines Erachtens habe sich einige Parameter seit Richterspruch geändert.

Dank, Grüße,
A.

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2016 23:31
(@psoidonuem)
Rege dabei Registriert

Da kann ich Dir sowohl meine als auch den der Ex empfehlen

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2017 15:45
 dt64
(@dt64)
Schon was gesagt Registriert

bei Bedarf wüßte ich aus Erfahrung auch den/die eine(n) oder andere(n). Weiteres gern per PN, da ich hier öffentlich keine Namen nennen werde.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2017 22:18
(@vmann)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

mein persönlicher Tipp: Lass es. Hättest die 17tsd euro gleich am Anfang auf den Tisch legen sollen um einen außergerichtlichen Vergleich zu bekommen.

Die einzigsten die die dabei gewinnen sind die Anwälte. Auch wenn es aussichtslos erscheint, versuch mit deiner Ex zu reden. Häng ihr ein Stück Käse vor die Nase und versuch das ganze ohne weitere Streitigkeiten vor Gericht zu beenden.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.11.2017 20:57
(@psoidonuem)
Rege dabei Registriert

Hallo,

mein persönlicher Tipp: Lass es. Hättest die 17tsd euro gleich am Anfang auf den Tisch legen sollen um einen außergerichtlichen Vergleich zu bekommen.

Die einzigsten die die dabei gewinnen sind die Anwälte. Auch wenn es aussichtslos erscheint, versuch mit deiner Ex zu reden. Häng ihr ein Stück Käse vor die Nase und versuch das ganze ohne weitere Streitigkeiten vor Gericht zu beenden.

Da spricht ja wohl der Profi. Mit drei Beiträgen. Wenn das so einfach wäre hätte er es sicher gemacht. Und das Teure bei dem ganzen Mist waren eh die Gutachten nehme ich an.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2017 10:45
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrechte Registriert

Da spricht ja wohl der Profi. Mit drei Beiträgen. Wenn das so einfach wäre hätte er es sicher gemacht. Und das Teure bei dem ganzen Mist waren eh die Gutachten nehme ich an.

Naja, die Menge an Beiträgen sagt noch nichts über deren Qualität aus.

Ich denke, dass es (zumindest ging es auch mir so) am Anfang garnicht absehbar ist, was der ganze Spaß kostet. Es fängt irgendwann an, ganz klein und dann gesellt sich ein Verfahren zum nächsten. Über die Kostenverteilung bei Gutachten macht man sich erst gedanken, wenn die Rechnung vom Gericht kommt. Und dann darf man u.u. noch für irgendeine Verbalhornung von Unwahrheiten viel Geld überweisen.
Dann ist es meist zu spät, der "Ex" mit irgendwelchen Vorschlägen zu kommen. Zumal diese dann meist auf VKH prozessieren und sich über die Kosten keine Gedanken machen müssen.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2017 11:26
(@vmann)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

jeder Fall ist anders. Das war meine Einschätzung aufgrund meiner Erfahrungen und deiner Schilderung. Ich habe auch an den Rechtsstaat geglaubt. Aber alleine die Tatsache das der eigene Anwalt seinen Lohn aufgrund des Streitwertes (Kindesunterhalt) bekommt, sollte einem zu denken geben. Der Dumme Spruch, "Recht haben, und Recht bekommen ..." hat doch seine Berechtigung.

Meine Unterhaltssache geht jetzt aufgrund Auslandsberührung nach Frankfurt. Hab mir dort einen Anwalt gesucht. War sehr schwer da jemanden zu finden der wirklich meine Interessen vertritt. Das aber zu einem hohen Preis - Stundenbasis! Ich muss aber sagen das ich selbst bei dem Erstberatungsgespräch sehr positiv überrascht war. Trotz alle dem, dass ich meiner Ex am liebsten den Hals ...., versuche ich das immer noch außergerichtlich zu beenden. Man sollte einfach nach vorne schauen.

Gruß

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2017 18:08
(@peter1978)
Frischling Registriert

@Bester Papa:
Kannst Du mir bitte Deine Empfehlung für einen Anwalt zuschicken? Gerne per PN.

Ich Danke Dir.

Viele Grüße
Peter

AntwortZitat
Geschrieben : 23.08.2021 10:38
(@peter81)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Anwalt im Raum Frankfurt.
Von daher wäre es klasse, wenn Ihr Empfehlungen für mich habt.
Gerne auch per PN.

Vielen Dank vorab!
Paul

AntwortZitat
Geschrieben : 08.01.2022 10:28