Alzheimer trifft au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alzheimer trifft auf Datenverlust

 
(@pai-de-gemeos)
Nicht wegzudenken Registriert

:mestupid:

Hallo zusammen!

Irgendein hilfsbereiter Mituser hatte mir im Nov./Dez. letzten Jahres hier per PN einen Rechtsanwalt aus München empfohlen, der im erfolgreich das alleinige Sorgerecht (wenn ich mich nich recht erinnere) erstritten hatte.

In der irrigen Annahme, die PNs hier würden bis zum Sanknimmerleinstag gespeichert bleiben, hab ich mir das damals nicht notiert - und kann mich jetzt weder an den Namen des Anwaltes, noch an den hilfreichen User erinnern (peinlich peinlich)  :heu:

Sollte also der Betreffende sich noch erinnern, wäre ich für eine PN sehr dankbar. Und die werd ich dann diesmal auch archivieren 😉

Besten Dank!
PdG

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 10.03.2011 19:08
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin pdg,

vermutlich ging es um Josef Mohr. Dass Deine Ex und Du Kommunikationsprobleme habt, gilt bei strittigen Trennungen als Normalfall und nicht als Anlass, über das Sorgerecht nachzudenken oder zu verhandeln.

In Deinem Fall sollte eine verlässliche Umgangsregelung das anzustrebende Ziel sein und keine ASR-Klage. Es gibt keinen Grund für eine Sorgerechts-Übertragung von Deiner Ex auf Dich, zumal bislang weder GSR besteht noch eine benennbare Kindeswohlgefährdung. Unerreichbare Ziele kann auch der beste Anwalt nicht realisieren.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 10.03.2011 19:32
(@pai-de-gemeos)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin Brille!

Danke für den Tipp.

Um das Thema Sorgerecht geht's mir momentan auch (noch) gar nicht. (Das hatte ich in meiner Frage nur angesprochen, damit der betreffende User, der mir seinerzeit eben davon vorgeschwärmt hat, wieder weiß, worum es ging.)

Mir geht es derzeit primär darum, die Ausführungen meines RAs zum Thema EA zu verifizieren. Und noch so n paar allgemeine Fragen.

Bei wichtigen medizinischen Fragen holt man sich ja in der Regel auch zwei Meinungen ein, bevor man sich bspw. unter's Messer legt. Soll sogar Menschen geben, die tun das bei ihrem Auto ...   :rofl2:
Warum dann also nicht, wenn's um sowas Elementares wie die eigenen Kinder geht.

LG
PdG

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.03.2011 19:44