Interessante Zusammenfassung der Pressestimmen unter http://linkszeitung.de/content/view/84604/74/
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Die Dt. Justiz und Politik ist wirklich auf absolutem Tiefpunkt angelangt! :exclam:
Wie klang es doch im vorletzten Scheibenwischer: "die größte deutsche Sozialreform trägt den Namen eines Kriminellen - und da sagt man, die Deutschen hätten keinen Humor!"
Uli
Moin @ll,
das Üble daran ist meiner Ansicht nach vor allem, dass die Folgen kriminellen Verhaltens damit kalkulierbar werden: man schädigt in Unternehmen um Millionen und bekommt dafür eine Bewährungsstrafe (die mangels Wiederholungsgefahr nicht wirklich wehtut) sowie eine Geldstrafe (in diesem Fall 300 Mille), die man sich ebenfalls leisten kann, vor allem, wenn die auf diese Weise Geschonten, die aufgrund eines solchen Deals nicht vor Gericht müssen und faktisch unbehelligt bleiben, sich daran beteiligen. Aus die Maus.
Erinnern wir uns an "Birne Kohl" und seine Rolle im Spendenskandal: Der berief sich einfach darauf, dass er den unrechtmässigen Spendern sein persönliches Ehrenwort gegeben habe, sie nicht namentlich zu benennen. Was ist ihm passiert? Nix! Wer von uns könnte sich auf dergleichen berufen? Wer beispielsweise einen Unterhaltstitel nicht mehr bedienen kann, hat gute Chancen, wegen § 170 im Knast zu landen - ohne Chance auf Bewährung.
Unterm Strich haben solche Mauscheleien vor allem eines zur Folge: Staatsverdrossenheit und fehlendes Unrechtsbewusstsein: Jeder macht sich sein eigenes Recht. Wer sich beispielsweise die aktuellen Statistiken zum Thema Schwarzarbeit anschaut, weiss, was ich meine. Und wer eine Ex hat, die das bestehende "Rechts"-System ausnutzt, um sich wirtschaftlich zu sanieren, ebenfalls...
Grüssles aus'm Wilden Süden
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.