Hallo zusammen,
heute (19.01.05), 22.10 Uhr geht es in Stern-TV um Kuckuckskinder.
Betroffene Väter sprechen über ihre Situation und welche Folgen die BGH-Entscheidung hat.
Sicher interessant.
Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
94,6% waren bei der zuschauerumfrage gegen das verbot des vaterschaftstest!!
am besten war die von Jauch verlesene zuschauerfrage:
"warum ist frau zypries so gegen den vaterschaftstest? hat sie was zu verbergen? " 😀
erinnert mich irgendwie an einen user der frau zypries gestern in ihrem "expertenforum" schon das leben schwer gemacht hat! 😀
die sendung wird am samstag morgen um 3.15 wiederholt.
gruss sandgren 😎
ps: welches alibi hast du tabsel? 😉
[Editiert am 19/1/2005 von sandgren]
brauch ich eins? Ich gestehe! Ich bin Vater!
*ggg*
wie war denn die Sendung gestern? Hab's nicht gesehen... ach, is ja auch egal, der Tenor des Volkes scheint sich ja immer deutlicher herauszukristallisieren... Ich hab nur vernommen, dass da jemand _für_ das Verbot argumentierte, und dabei auf die Notwenigkeit eines angemessenen "Lebenssachverhalts" verwies... Und da würde ich schon gerne wissen, was das ist, bevor ich Ihn vortrage, den Lebenssachverhalt...
Wie war die Sendung?
[Editiert am 20/1/2005 von TabSel]
Hallo zusammen,
das Thema wurde leider nur sehr kurz behandelt.
Was ich toll fand war das ein Theologe ( evang.) selber einen Test gemacht hatte und sich damit geoutet hat. Seit gestern ist er arbeitslos!! Er ist zwar selber zurück getreten, aber es wurde auch klar das er nur dem folgenden vorgeriffen hat.
Der sogenannte Rechtsexperte war ein Reinfall. Wieder einer aus der Zypries Riege. Viel reden und nichts sagen. Echt lächerlich diese Typen. :gunman:
Jauch hätte da mehr nachhaken sollen. Denn zeitweise hatte er Ihn schön in der Ecke. Dann kam aber leider nichts.
Was auch sehr schön war, war das Jauch im Publikum eine Umfrage während einer Pause durchgeführt hat. Ergebnis: 1 x Ja der Rest Nein 😉
Heute war auch eine Sendung im ersten, wo Politiker und andere in einer Runde über Gendateien gesprochen haben. Zwangsgläufig kam auch das Thema Gesetzentwurf Zypries zur Sprache. Die Politiker wie immer. Aber bemerkenswert war die Meinung einer Umfrage. Man hat Personen auf der Strasse angesprochen und Sie sollten den Satz " Heimliche Vaterschaftstests sollten ..... " beenden. Alle Frauen die interviewt wurden haben mit "nicht verboten werden" geantwortet. Nur ein Mann war anderer Meinung.
So langsam wird die Luft für Zypries ziemlich dünn. Mal sehen was noch geschieht. Sehr wahrscheinlich ein Gesetz, welches noch nicht aus der Bundesdruckerei raus ist und schon wieder geändert wird. Sowas ist ja auch eine Art ABM für die Drucker. 😛
Andreas
Warum müssen Menschen Ihren Hass aufeinander immer über die Schwächsten in der kette austragen. Sollte meine Ex mal den Weg hier hin finden, dann lese bitte das: Ich geb nicht auf!!! Zum Wohle unserer Kinder !!!
Hallo zusammen,
die Umfrage war mehr als deutlich.
Die Sendung ansich...hm.
Günther Jauch hat schon die richtigen Fragen gestellt aber auch nciht wirklich die Antworten bekommen, die mal tacheles reden.
Ein Dekan (ehemalig) war in der Sendung, der den Test gemacht hat und dadurch erfahren hat, daß es nicht sein Sohn ist.
Er hat hinzugefügt, daß er den Weg zum Gericht nicht gegangen wäre, da er ja im Zweifel war und seiner Familie das ganze Theater vor Gericht nicht angetan hätte.
Es wurde noch ein Film von einem aleinerziehenden vater gezeigt, der auch für die Tests ist.
Eigentlich war es ähnlich wie im Brigitte-Forum. Seitens der Politik keine klaren Antworten.
Hatte mir das Ganze etwas bissiger vorgestellt, vielleicht wurde der ehemalige Dekan auch gezielt ausgesucht um den friedlichen Ton zu bewahren.
Er ist übrigens nicht mehr Dekan, da der öffentliche Druck zu groß für ihn war. Seine berufliche Umgebung und die evangelische Kirche konnten sein Outing nicht verstehen. Da ist er selbst zurückgetreten.
Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Hallo Tina!
Hast du gedacht, die Politiker würden Klartext reden? Wo hast du sowas schon mal gesehen, wenn es gegen die Interessen der Bürger geht? Ich hab's zwar nicht gesehen ;( , aber so, wie es sich hier anhört, hab ich wohl nicht sehr viel verpasst...
Die Lobby ist einfach nicht da, das Begehren durchzusetzen! Da machen Schröder und Co. eben das, was sie am besten können: Die Bürger verar... Der Druck fehlt in dieser Sache komplett!!!
LG
Nico
Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)
Hi PapaNico,
ich habe mir zwar auch nicht wirklich eine klare Auskunft erhofft und habe auch die Sendung nicht mit sehr viel Elan verfolgt.
Ich fand es einfach irgendwie......na sagen wir mal zu nett *g.
Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
😀 Schön ausgedrückt. Vielleicht schaue ich mir die nette Sendung am Samstag in der Nacht an. :puzz:
LG
Nico
Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)
Die Medien scheinen ja jetzt richtig in Fahrt zu kommen. Heute kommt wieder eine Sendung auf RBB 22.15 Uhr über rechtlose Väter.
LG Uli
www.rbb-online.de/_/leuteamdonnerstag/index_jsp.html
Hallo zusammen
Was AndreasDD und Die Mystiks treffend wiedergeben, kann ich dadurch bestätigen, das ich vor lauter Kopfnicken des Theologen und fehlendem Einsatz der Parteien: eingeschlafen bin. War wohl auch besser so.
Viele Grüße an alle, die mit Ihrer Zeit besseres anzufangen wußten.
Moin,
über den Dekan habe ich persönlich mich sehr geärgert, denn er hat sich eigentlich in eigene Knie geschossen. Nicht, weil er beruflich gegangen worden ist. Er hat erzählt, dass sein Kind, welches nicht von ihm ist, 5 Jahre alt ist und noch nicht weiß, dass sein Vater nicht sein Vater ist und seine Frau und er den Zeitpunkt, wann das Kind dieses erfahren soll, noch nicht festgelegt haben.
Ja, wie blöde kann Mann sein? Spätestens nächste Woche wird das Kind es von jemand anders erfahren. Und die ganze Gemeinde weiß jetzt, dass die Frau untreu war. Auf diese Ehe setze ich keine 2 Cent.
Darüber, dass dieser Mann die Öffentlichkeit gesucht hat, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Meines Erachtens hat er der Sache heimliche Vaterschaftstests mehr geschadet als geholfen. Für mich ein absolutes Negativbeispiel.
Nun hab ich extra solange mit meinem Post gewartet und reg mich immer noch auf :cul:
Gruß
eskima

