Radiobeitrag PAS
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Radiobeitrag PAS

 
(@lotzejong)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo,

bin von "nebenan" auf einen sehr interessanten Radiobeitrag aufmerksam gemacht worden.

Die zweistündige Talksendung "Hauptsache Mensch" erzählt Geschichten von wahren Helden, menschlichen Krisen, vertanen Chancen und vom großen Glück. <a href="" http://www.hauptsache-mensch-radio.de/#new&quot ;" target="_blank">>>Hier<<</a>

Aus dem Beitrag über PAS:
Jedes Jahr werden in Deutschland rund 180.000 Ehen geschieden. Oft geht dabei nicht nur ein Paar auseinander – da wird allzu häufig eine Familie getrennt. Es kann gut gehen und die Erwachsenen kümmern sich weiterhin als gute Eltern um die Kinder. Aber es geht auch schief: da werden die Kinder in den Rosenkrieg hineingezogen, werden quasi gezwungen, sich gegen Vater oder Mutter zu stellen, sie verlieren den Kontakt zu einem von beiden und wissen meistens gar nicht, warum es ihnen nicht gut geht. Heute ist bekannt, daß diese Kinder wenig Selbstwertgefühl haben, häufig unter Depressionen leiden und mit großer Wahrscheinlichkeit selber auch früher als Vater oder Mutter von ihren Kindern geächtet werden. In Hauptsache Mensch erzählen ein entsorgter Vater und eine geächtete Mutter von ihrem Leidensweg.

Gerade der Vater, der selbst als Kind bereits eine Entfremdung vom Vater - bereits vor der Trennung der Eltern - erlebte, wurde als Erwachsener wieder entfremdet. Die Entfremdung beginnt viel früher in den jeweiligen Lebensgeschichten. Dies hat mir persönlich eine gänzlich andere Sichtweise auf diese Thematik aufgezeigt.

LG, lotz

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 29.08.2011 14:44