Kindesentführung du...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kindesentführung durch den Vater

 
(@hessentom)
Nicht wegzudenken Registriert

Leider gibt es auch das nicht selten, ein Vater hat "sein" Kind entführt.

Entnommen vom HR-Videotext von heute:

KASSEL: Die Polizei hat in einer Wohnung ein vier Monate altes Mädchen gefunden, das vor zwei Wochen in Hannover von seinem Vater entführt worden war.  Der als gewalttätig bekannte 37-Jährige ließ sich nach Polizeiangaben von      Dienstag widerstandslos festnehmen. Der Säugling sei wohlbehalten. Es war befürchtet worden, dass der Mann sich mit dem Kind in die Türkei absetzen würde. ----( Ende der VT-Meldung )

Hierzu ist zu bermerken, daß die Polizei Hannover zu keinem Zeitpunkt von einer Gesundheitsgefährdung des Kindes ausgegangen ist. Es galt als sicher, daß der Mann seiner Tochter niemals etwas antun würde, die Motive für die Entführung lagen wohl eher im kulturellen Selbstverständnis des Mannes. Er wollte nach der Trennung der Eltern das ASR für das Kind. Ganz sicher der falsche Weg, den er gegangen ist 😡

Gruß

Thomas

Wer aufgibt, gibt sein Kind auf! 

Das Zeichen größten Misstrauens Gott gegenüber, ist ein Blitzableiter auf dem Kirchturm.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 18.12.2007 19:22
(@PhoeniX)

Moin

Jep gibt es. Auch ich habe meine Tochter mehr oder weniger entführt gehabt. Nur die gesetzliche Basis ist halt ne andere, da meine Ex und ich uns zu diesem Zeitpunkt noch das SGR teilten.
Dieses verkürzte die Wartezeit meines ABR-Antrages um ca 5 Monate.  😉

Gruß

Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 18.12.2007 22:05