heute ARD 21:45 Rep...

Benachrichtigungen
Alles löschen

heute ARD 21:45 Report aus Mainz: Prügelväter bevorzugt

Seite 1 / 2

(@haddock)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin,

habe gestern den Teaser für diesen Beitrag gesehen:

"Kampf ums Kind
Warum Prügelväter nach der Trennung bevorzugt werden"

Unglaublich!! :schaemdich:

Aber genau dies Überschrift ist zu lesen auf er HP: http://www.swr.de/report/-/id=233454/sgpaia/index.html

Gruß
Haddock

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 04.06.2007 22:26
 Uli
(@Uli)

Habe gerade die Sendung gesehen - so ein Schmarren. Die Jugendämter begünstigen angeblich prügelnde Ehemänner und setzen sich vehement dafür ein, den geprügelten Müttern die Kinder zu nehmen, um sie den gewaltätigen Vätern gegen deren Willen zuzuführen.

Was will man hier erreichen? Liegen die Väter noch nicht genug im Dreck??  😡

Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 00:52
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Ich hatte im Vorabendprogramm nur nen kurzen Trailer dazu gesehen. Bilder einer armen Frau mit blauen Flecken und dann rührseelig: Sie wurde geprügelt, kam endlich von ihrem Mann los, aber ihre Kinder mußte sie zu diesem brutalen Mann zurückschicken.

Danke, mir war dann schon schlecht.

Tina *die es nicht gesehen hat*

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 01:35
(@papi74)
Hallo,

ich habe mir die Sendung gestern angesehen.

Ich denke, dass hier ein paar Fälle rausgesucht worden sind, die dann hier als große Mehrheit dargestellt werden.

Leider war die Sache sehr einseitig und wirft der Mehrheit von Vätern bloss weitere "moralische" Steine in den Weg.

Mfg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 11:05
(@babbedeckel)
Hi,

einer der "Hits" war ja dieser Professor, der da meinte das die Gerichte den Umgang über alles
stellen würden.
Ich hielt eigentlich viel von "Report", aber bei dieser Thematik haben sie ja von sowas daneben gehauen.
Man man...
Das war bildzeitungsmäßige Meinungsmache  :redhead:

Gruß
babbedeckel

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 11:46
 Uli
(@Uli)

Wer will, kann sich im >Report-Forum< beteiligen. Die Sendung wird dort ohnehin gerade zerrissen: kein einziger positiver Beitrag!

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 13:38
(@andreadd)
Hallo zusammen,

hier ist die Sendung nochmal nachzulesen.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2125436/1kc3rb1/index.html

Besonders auffällig finde ich daran, dass dort gegen die Reform geschossen wird, nach der Gerichtsverfahren im Umgang zügiger bearbeitet werden sollen. Nachtigall ick hör dir trapsen...

Liebe Grüße
Andrea

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 18:05
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moinsen,

mir fällt an den geschilderten Beispielen vor allem eines auf: Die "häusliche Gewalt" wird hier nur behauptet, aber nirgends bewiesen. Es wurde offenbar nicht einmal versucht, obwohl es vergleichsweise einfach wäre, denn niemand ist nur zuhause gewalttätig und ansonsten ein zarter Softie. Und auch ein Hämatom weist nur auf eine gewaltsame Einwirkung hin, aber nicht auf einen bestimmten Täter. Aber wie gesagt: Die Behauptung "Mann böse" musste auch hier - wieder einmal - ausreichen. Zu Wort gekommen ist er offensichtlich nicht.

Ich will Gewalt ganz sicher nicht kleinreden und verabscheue jegliche Gewalt, aber ich habe einen guten Freund, der von der Polizei aus seinem (nicht dem gemeinsamen!) Haus abgeführt wurde mit der Begründung, er habe seine Ehefrau mit einer Waffe bedroht. Erst später konnte er beweisen, dass er nie eine Waffe besessen oder benutzt hatte; die Dame hat dann auch zugegeben, dass sie sich das ausgedacht hatte. Seither stehe ich dem Gewaltschutzparagraphen sehr skeptisch gegenüber, denn er ist durch eine einzige, unbewiesene Behauptung ganz leicht zu missbrauchen, was offensichtlich auch ständig passiert.

Man muss sich den Monitor-Beitrag einfach noch einmal unter dieser Prämisse durchlesen: Wie hört er sich an, wenn man testweise einmal annimmt, dass tatsächlich und auch nach Überzeugung der angerufenen Richter überhaupt keine Gewalt des Vaters gegen die Mutter stattgefunden hat? Dann hätte dieser Richter nämlich sehr verantwortungsvoll gehandelt und der Mutter einfach einen Strich durch die so einfach erscheinende Nummer gemacht, auf der Basis einer blossen Behauptung den Vater der Kinder zu entsorgen.

Natürlich war keiner von uns dabei und niemand kennt die Details. Aber wenn jemand solche Anklagen nur anonymisiert machen kann und nicht mit seinem Gesicht dazu steht, werde ich immer skeptisch. Angst vor dem Ex kann es nicht sein; der weiss, wie seine Ex aussieht. Angst vor dem Erkannt-Werden durch Nachbarn und der Familie? Schon eher - vielleicht haben die gelegentlich mitbekommen, was für eine Furie die "Anklägerin" sein kann.

Ich möchte mich deshalb ganz sicher nicht zum Richter aufspielen; ich wollte nur aufzeigen, dass mit klitzekleinen Änderungen eine ganz andere Story aus solchen "Fakten" wird. Und die "Expertin" Dr. Kavemann müsste vielleicht einmal ihre Uni verlassen und sich im richtigen Leben umsehen, um dort festzustellen, dass und in wie vielen Fällen häusliche Gewalt von Frauen ausgeht.

PS: Selbst, wenn dieser Beitrag wortgenau wahr wäre, würde er zumindest eines zeigen: Dass die fortlaufende Stigmatisierung der Männer als Gewalttäter inzwischen eine abstumpfende Wirkung hat und auch echten Opfern nicht mehr geglaubt wird...

Just my 2 cents
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 18:31
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)

Was ich daran schlimm finde:

Wirklich verprügelten und misshandelten Frauen glaubt nachher keiner mehr ein Wort.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 19:47
(@taccina)
Die "häusliche Gewalt" wird hier nur behauptet, aber nirgends bewiesen. Es wurde offenbar nicht einmal versucht, obwohl es vergleichsweise einfach wäre, denn niemand ist nur zuhause gewalttätig und ansonsten ein zarter Softie. Und auch ein Hämatom weist nur auf eine gewaltsame Einwirkung hin, aber nicht auf einen bestimmten Täter.

Oh Martin...
Du schon wieder...
Wir scheinen heute öfter "aneinander" zu geraten (sinngemäß natürlich) 😉

Mein Ex Gatte war sichelich kein Softi, aber nach aussen in auch kein Schläger...absolut nicht...
Niemand hätte das von ihn gedacht das er seine Frau verprügelt..
Ich bekam hier noch eine gelangt...2 Sekunden später klingelt es an der Türe...und er war der sorgsamste Mann und Vater den man sich vorstellen konnte...
Kaum war diese Person aber wieder aus dem Haus, ging das Matyrium weiter...

Und genau das ist es, was es den Frauen (oder auch Männern) die Gewalt erfahren, schwer macht... es glaubt ihnen keiner.
Mein eigener Vater hat mir ja noch nicht mal geglaubt.. : "Ach so ein quatsch.. das würde ... niemals tun" durfte ich mir dann anhören.... Bis ich eines morgens zu meinen Eltern gebracht wurde und selbst die mich nicht mehr erkannt haben, so sehr hat er mich zugerichtet.

Und na klar hatte ich keine Zeugen das er das gewesen ist...

Martin, ich bitte Dich... rede nicht so abwertend über Gewalt in der Ehe...

Ja es gibt Frauen, die dies mißbrauchen und Männer anklagen.. und diesen Frauen, die sowas erzählen obwohl es nicht stimmt... diesen Frauen wünsche ich das mal erleben was GEwalt in der Ehe heißt.....

Also sei bitte vorsichtig mit Deinen Aussagen diesbezüglich, denn es ist ein Faustschlag mitten ins GEsicht, für die Frauen, die es wirklich erlebt haben und denen niemand geglaubt hat.... Und dann da raus zu kommen ist ein sehr steiniger und harter  Weg....

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 19:55

Lausebackesmama
(@lausebackesmama)

Ich hab so einen Typen in der Nachbarschaft gehabt, als Jugendliche. Der hat seine Frau verprügelt und durch den Hausflur geschossen, dass die in unsere Massivholzwohnungstür gekracht ist. Die hat Sonnenbrillen getragen, hinter denen das halbe Gesicht verschwand. Sie ne 45kilo-Maus, er Typ Wandschrank.

Wir haben die Polizei gerufen und sind selber bedroht worden.

Wenn Du gesehen hast, wie der Typ auf der Straße Leute behandelt hat, hättest Du es nicht geglaubt, schleimsch***end freundlich.

Die beiden Söhne, damals 6 und 8 haben es übrigens miterlebt.

LG LBM, die mal von nem Ex eine geknallt bekam und der das Echo abbekommen hat, postwendend.

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 20:09
(@brille007)

@ Taccina und LBM,

bitte lest meinen Text nochmal durch: ich habe mit KEINER SILBE behauptet, dass Gewalt in der Ehe nicht existiere oder in jedem Fall frei erfunden wäre. Ich brachte ein Beispiel für Missbrauch des Gewaltschutzparagraphen; Ihr bringt eigene Erfahrungen mit gewalttätigen Partnern. Diese Einzelfälle beweisen nicht das eine und nicht das andere. Deshalb darf man sie auch nicht generalisieren.

Ich habe nur zu dem Gedankenexperiment angeregt, die Gewalt nicht einfach zu glauben, weil sie behauptet wurde, sondern diese Annahme einfach einmal wegzulassen und den Beitrag unter dieser Prämisse noch einmal zu lesen. Ich jedenfalls hätte einen dauerhaft prügelnden Partner angezeigt, dann gäbe es eine staatsanwaltliche Ermittlungsakte und keinen Zweifel an der Gewalttätigkeit des Vaters. Davon ist jedoch an keiner Stelle die Rede. Der einzige "Beweis", der vorgelegt wurde, waren Blutergüsse - und die beweisen gar nichts, zumindest nicht im Hinblick auf die Verursachung durch eine bestimmte Person; das kriegt man auch selbst hin. Und offen bleibt auch weiterhin, warum das Opfer glaubt, sich verstecken zu müssen.

Und ja: Es ist schlimm, dass dieser Missbrauch auf breiter Front dazu führt, dass auch !wirklich! verprügelten Frauen und Kindern nicht mehr ohne weiteres geglaubt wird. Beim $exuellen Missbrauch ist es nicht anders - auch da verschwinden die echten Opfer mittlerweile zwischen den erfundenen. Aber dafür kann ich nichts. Selbst für die vorgebliche "Gewaltexpertin" dieses Beitrags, von dem ich die letzten drei Minuten gesehen habe, ist Gewalt zu 100 Prozent männlich und etwas anderes gar nicht vorstellbar. DA liegt der Hase im Pfeffer...

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 20:50
(@taccina)
Ich verstehe was Du meinst Martin.
Und wie gesagt, die jenigen die die Gewaltätigkeit nur vortäuschen m den Ex Partner fertig zu machen ... denen wünsche ich es von HErzen, das sie mal nen Bruchteil davon erlben was ich mitgemacht habe....

Aber wo willst Du die Grenze ziehen?
Willst Du der Richter sein und sagen: Du hast Gewalt in der Ehe erfahren und Du nicht?
Woher will man das wissen?

Gut ich hatte nachher das "Glück" das mein Ex vor meiner Freundin und ihrem Mann zugegeben hat, das er es war der mich so zugerichtet hat (zumindest das eine mal) und ich hätte auch Zeugen gehabt als er mich eines Silverstertages bei einer Fete vor 30 Leuten im besoffenen Kop ( er hatte wohlvergessen das so viele Leute dabei waren) über Tische und Bänke schlug...
Und weißt Du wie viele Menschen von den 30 eingegriffen haben????
EIN EINZIGER... und der kam auch nur durch Zufal rein und hat gesehen was er da mit mir veranstaltete..

Weißt Du was das für ein Gefühl ist??? Ein Raum voller LEute die Du kennt und keiner hat den Mum einzugreifen??? Geschweige nachher irgendwas vor GEricht auszusagen....
Von denen kam nur... ja war Silvester .. aber ich hatte ein bisselviel getrunken und kann mich nicht mehr erinnern...
Natürlich haben die sich erinnert... Am allerbesten wenn sie hinter vorgehaltener Hand darüber tuschelten und das überall erzählten... aber bei Gericht hatten dann alle plötzlich nen Blackout.. Weiß Du was das für ein Gefühl ist??????

Darum kommen doch so wenige Frauen von ihren prügelnden Männern los (oder andersrum... denn das gibt es auch.. das weiß ich)
Da ist die Angst.. die Scham... (was blödsinn ist..aber es ist so).. das fehlende Verständnis der Menschen...

Martin ich bin weiß Gott kein Mensch der auf den Mund gefallen ist und ich lass mir auch ned so schnell was gefallen... sprich ich kann mich ganz giut wehren ...und ich hatte auch immer ne große Klappe und konnte das nicht verstehen warum Frauen/Männer sich vom Partner schlagen lassen...

Bis ich es am eigenen Leib erfahren habe...

Man schämt sich... frag mich bitte nicht warum... aber man schämt sich in Grund und Boden... as Selbstvertrauen ist hin.. man fühlt sich nur noch als Dreck.. und mit jedem Schlag wird es schlimmer.. Und man bekommt es so ganz nie wieder im Leben raus.. Da kann man noch so nen guten Psychologen haben... Das sitzt... tief...
Und von Stunde zu Stunde dreht sich die Spirale weiter und von Stunde zu Stunde rutscht man tiefer in diesen Sumpf.. und es wird immer schwieriger da raus zu kommen....

Und ja ich habe ihn angezeigt...habe aber blöderweise, nach seinen "oh wie mir das leid tut und es passiert nie wieder" beteuerungen die Anzeifge wieder zurück gezogen... Und irgendwann schämt man sich dann zur Polizei zu gehen...

Und auch mein Ex hat gesagt, ich hätte mir die Verletzungen selber zugefügt...Rippenbrüche... unkenntliches Geischt... Schlüßelbein angebrochen..etliche Würgemale am Hals....den ganzen Hinterkopf zerhauen (ja klar... ich soll ja auch nicht im Backofen Fahrrad fahren).. Ja das tu ich mir bestimmt alles selber an...

Ich hatte aber Glück das meine Freundin und ihr Mann den Mum hatten meinem Ex gegenüber zu treten und Auszusagen (wenn es denn nötig gewesen wäre).....

Wer weiß, wenn das nicht gewesen wäre und ich hätte mal wieder keinen Zeugen gehbat...dann hätte ich vielleicht auch wieder geschwiegen......

Gruß Tacci

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 21:30
 gaya
(@gaya)

hallo,

ich bin vor den augen, der damals vermeintlichen freundin, des kv, so verprügelt worden, das ich mich tagelang nicht mehr sehen lassen konnte. gebrochene finger, rippen, eine gesichtshälfte nicht mehr erkennbar und tritte in den unterlaib.

die dame stand mit verschrenkten armen grinsend vor mir und hat natürlich nicht eingegriffen. mein nachbar fuhr einfach vorbei, ein älterer herr.
ich habe dafür auch zeugen, dem kv war es wohl stunden später nicht geheuer und hat das vor meinen freunden zugegeben, aber bis heute habe ich das in den umgangsprozessen nicht verwendet.
ich habe mich dafür geschämt. nach 26 jahren. vor meinen kindern habe ich beim abendbrot auf jede erdenkliche weise mein gesicht versteckt.
an diesem tag bin ich zerbrochen.

heute weiss ich, das ich öfter prügel eingesteckt habe. ich wollte es nur nicht wissen. ich habs konsequent verdrängt.

heute ist es mir egal. sicher ist, niemand wird mich je mehr schlagen.

brille007

ich habe gewalt verschwiegen und ich weiss auch, das meine mutter das bereits so betrieben hat, denn ich habs gesehen.

aber dein anliegen ist ein anderes, gewalt ist sicher nicht zu 100% männlich und sicher sind auch einige damen sehr trickreich, aber wie willst du, oder besser gesagt, ein richter das unterscheiden.

schwierig ;(

mit freundlichen grüssen

gaya

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 23:11
(@kasper)

Moin,

tatsächlich ist die Beurteilung schwierig.

Ich habe aber ein grundsätzliches Problem damit, wenn selbst Polizisten die Aussage tätigen, dass zu 99% die Frau im Hause zu verbleiben hat, selbst wenn sie der Täter ist. Auch wird diese Behauptung zu oft als ungeprüfte Waffe verwand, un wirkungsvoll ist sie überwiegend nur gegen den Mann.
Ein Mann der angiebt, er werde von seiner Frau angegriffen, erntet unverständnis ... am Besten noch, wenn Madam so ein kleines Persönchen von vielleicht 50 kg ist. Ich habe Furien erlebt, da weist Du als Mann nicht wie Du reagieren sollst. Klar ist der Mann meist körperlich überlegen, meist aus der Natur der Sache, aber wie sieht es mit der Glaubwürdigkeit aus, wenn er aus der Verteidigung heraus zurückschlägt (vielleicht weil keine Ruhe gegeben wird und immer wieder neue Angriffe erfolgen bzw. ein Überraschungsangriff erfolgt)?
Es gibt Untersuchungen die Nachweisen, dass die Gewalt nahezu 50/50 beträgt. Aber es existiert ein ausschließliches Gewaltbild der Männer, Frauen sind das arme Hascherl ... welches sie schon lange nicht mehr sind bzw. nie waren.

Ich glaube, wenn dieses Verständnis in die Köpfe einzug hält, wird es ein wenig mehr zu Gerechtigkeiten kommen. Natürlich wird es immer ein Problem bleiben, zu sehen wie der Hase im Pfeffer liegt, nicht nur für Richter, auch für Verwandte und Freunde.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 23:30
DeepThought
(@deepthought)

Moin,

die Diskussion ist legitim. Mir ist klar, dass echte Opfer in enormen äußeren und inneren Konflikten stehen. Jedes Opfer fühlt sich zwangsläufig zu denen hingezogen, die ungeprüft alles übernehmen, der Strömungsrichtung folgen.

kasper hat recht: Nach Studien des BMJ (oder BMFSFJ?) ist die körperliche Gewalt nahezu hälftig aufgeteilt. ich will jetzt gar nicht auf eine Dunkelziffer eingehen, weil dei bei beiden Geschlechtern aus unterschiedlichen Motiven heraus, vielleicht auch gleich ist. Aber so ist das eben mit einer Dunkelziffer: Es ist eine Vermutung. Mit Vermutungen kommen wir nicht weiter.

Die o.a. Studie hat auch belegt, dass neben der Ausgegelichenheit der körperlichen Gewalt die weibliche Dominanz bei psychischer Gewalt gegeben ist. Schlafentzug, Diskeditierung, Gekeife und Gebrülle nur als Beispil genannt.

Es ist auch belegt, dass seit Inkrafttreten des Gewaltschutzgesetzes die Anzeige wegen köprerlicher Übergriffe zugenommen hat. Klar, mit einem Gesetz im Rücken ist eine Last schon mal genommen. Festgestellt wurde auch, dass hiermit reichlich Schindluder getrieben wird. Auch die Frauenhäuser haben ihren Anteil daran. Diese folgen zum einen rein wirtschaftlichen Interessen, denn wenn die Belegung nicht gesichert wird, gibt's keine Förderung/Unterstützung. Zum anderen sind dort Frauen aktiv, die ihre ganz eigenen Ziele, geprägt durch ihr eigenes Weltbild, verfolgen.

Was mich, dies abschließend, wirklich stört ist die Mutmaßung über die Realität. Hierzu tragen die Medien in ihrer ganz besonderen Weise bei. Der Mann als Gewalttäter und derjenige, der von einer Frau körperlich angegangen wird. Wie wäre es denn mit folgenden Buchtiteln:
"Nur eine tote Frau ist eine gute Frau",
"Wie werde ich sie los in 10 Tagen",
"Suche frigiede Frau fürs Leben"?
Ich könnte das jetzt noch weiterspinnen und auf die Werbung und das Fernsehen übertragenn. Ich erspare es mir, weil ich denke, der Sinn und Zweck wird erkennbar.

Und nun?

Die Sendung war Mist. Ganz eindeutig. Die Oberflächlichkeit steht dem Format nicht zu und ist nicht zu vermuten. Deckel drauf und gut ist.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 05.06.2007 23:51
(@roman3)
Rege dabei Registriert

Moin!
Ich behaupte mal etwas hypothetisch, das es vielleicht in max. 2-5% der Familien auch zu Gewalt kommt. Meistens wohl eher auch dort, wo man von Prolentenhaushalten reden kann. Dies zum Anlaß zu nehmen, solch eine Reportage zu drehen halte ich für sehr  bedenklich, denn es denunziert die anderen 95% damit. All die bereits bis zur Schmerzgrenze getretenen Väter (seelisch und moralisch), die nie auch nur ansatzweise Gedanken über Gewalt innehatten, haben damit eine noch schlechtere Lobby in diesem Land.

Bildzeitungsniveau. Schade ist das und wahrscheinlich wieder nur wegen der Quote.
Die wirklichen Geschichten, sind wohl nicht medienwirksam genug.

Gruß Roman

PS: Da war einer schneller als ich...

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2007 00:05
 gaya
(@gaya)

hallo Roman3,

hier bin ich nicht deiner meinung.

ich denke, das es in allen sozialen schichten weitaus mehr gewalt gibt, als du annimmst.
aber recht gebe ich dir insofern, das das fass , was hier aufgemacht wurde, sehr einseitig beleuchtet war.

mit freundlichen grüssen

gaya

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2007 00:20
(@roman3)
Rege dabei Registriert

ich denke, das es in allen sozialen schichten weitaus mehr gewalt gibt, als du annimmst
mit freundlichen grüssen
gaya

Worauf baust du diese These auf?
Das würde mich wirklich mal interessiern?

Gruß Roman

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2007 00:51
 gaya
(@gaya)

hey Roman3,

erst mal mache ich das an meiner eigenen situation fest, in meinem fall ist der kv schwer reich und representiert sicher auch interlektuell  nicht die proletenschicht. wobei ich finde, das er bei aller etikette längst da angelangt  ist. natürlich nur meine meinung.

aber du hast schon recht, ich werde mich morgen fundiert schlau machen, um meine annahme zu untermauern. 🙂

mit freundlichen grüssen

gaya

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2007 01:46

Seite 1 / 2