Gesucht: Zweitfraue...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesucht: Zweitfrauen für ARD-Sendung "Fliege"

 
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Von einer Userin wurde ich wegen einer PN angesprochen, in der um Mitwirkung in einer Sendung der ARD gebeten wurde. Ich habe mit der Absenderin der PN heute telefoniert, um nachzuhaken. Das Ansinnen ist völlig ok.

Daher möchte Frau Prüter nun öffentlich über das Forum die ZweitpartnerInnen unter euch ansprechen.

Die geplante Fliege-Sendung soll sich mit der Problematik der sog. „Zweitfrauen“ beschäftigen. Ich suche also Frauen, oder Paare, bei denen die Exfrau immer noch eine wichtige, eine negative Rolle spielt.

Zum Beispiel stelle ich mir vor, ein Paar berichtet davon, dass die erste geschiedene Frau andauernd anruft, sich wegen Nichtigkeiten meldet und die zweite Frau spürt, die erste kämpft noch, und will eigentlich den Mann zurück oder aber mindestens das neue Paar massiv ärgern. (Stichwort „stalking“)

Oder ein Paar hat gemeinsame Kinder, und die Frau ist gezwungen, die Kleinen in eine Krippe zu geben, und zu arbeiten –während die Exfrau Ehegattenunterhalt kassiert und den ganzen Tag zu hause bei den größeren Kindern sein kann.

Oder die Exfrau agiert rufschädigend „die hat meine Familie zerstört“ und dergleichen beleidigendes mehr.

Oder die erste Frau übt Druck über die Kinder aus, macht die Besuchs-Wochenenden zur Qual für die neue Frau.

Oder aber der innere Konflikt der zweiten Frau: sie fürchtet, dass der Mann sich noch nicht gelöst hat, und womöglich irgendwann unter dem Druck der Exfrau zusammenbricht und zu ihr zurückgeht.

Sinn dieser Sendung ist es selbstverständlich NICHT, hier Menschen ein Forum zu geben, die „mal endlich so richtig öffentlich über die böse Ex schimpfen“ wollen, sondern vielmehr die Problematik zu beleuchten, die eine „Zweitpartnerschaft“ mit sich bringt. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar Konflikte entschärft, wenn sich eine betroffene Zweitfrau Luft macht und damit womöglich sogar die eine oder andere Exfrau zum Nachdenken gebracht wird.

Die Sendung wird am Dienstag, dem 19. Oktober hier in München aufgezeichnet, wir übernehmen selbstverständlich die Reisekosten der Gäste und organisieren auch deren An- und Abreise.

In der Hoffnung, dass ich nicht zugespammt werde- und im Vertrauen darauf, was Sie über die User Ihres Forums gesagt haben, wäre es dann vielleicht klug, wenn Sie meine Telefonnummer und die „normale“ email Adresse angeben würden:

dprueter (at) t-online.de
das (at) bitte durch @ ersetzen; schützt vor Spam; Anm Admin

089 - 12717742

Mit freundlichen Grüßen aus München,

und herzlichem Dank für die Unterstützung

Daniela Prüter

Die Sendung Fliege stufe ich persönlich als seriös ein und möchte darüber auch nicht wirklich diskutieren. Es geht hier um das Angebot, Beispiele öffentlich zu skizzieren und einer breiten Masse das Leben der Folgefamilie aufzuzeigen.

Ich bitte jede(n) Interessierte(n), sich wirklich zu überlegen, ob der Gang in die Öffentlichkeit denkbar und der aktuellen Situation angemessen ist. Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit hinter einer Sichtschutzwand zu sprechen. Es ist in letzter Zeit, von einigen Ausrutschern mal abgesehen (siehe NDR), ein immer stärkeres Interesse der Medien zu erkennen. Diese Möglichkeiten sollten genutzt werden.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 01.10.2004 13:43