Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie "Persönliche Nachricht(en)" im Board aufrufen?

 
Kakadu59
(@kakadu59)
Rege dabei Registriert

Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet um zu lesen und in "meinem Thread zu schreiben.
Dabei habe ich gemerkt, dass mein Popupblocker eine Nachricht am öffnen hindert.
Ich habe den Popupblocker für diese eine Nachricht "freigegeben" und habe dann die Nachricht (in einem kleinen Fenster) lesen können.
es handelte sich um eine pers.(sprich vertrauliche) Nachricht eines Mitusers., welche ich später beantworten wollte...
Leider geht das nun nicht mehr...
Die PN wird in meinem Account nicht (mehr?) angezeigt: 0 PN,
Beim aufrufen von "PN" erscheint folgender Hinweis:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben nicht die Berechtigung Ihre Privaten Mitteilungen zu lesen.


Wieso nicht berechtigt???
Was ist da passiert. bzw. wie komme ich an diese Nachricht dran?
Danke fürs lesen, Kopf zerbrechen und Lösung anbieten ;o)

Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 07.05.2017 14:54
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrechte Moderator

Servus Kakadu!
War die PN schon älteren Datums? Das System löscht automatisch Nachrichten, welche -ich glaube- älter als drei Monate sind....
Vielleicht mal Oldie oder DeepThought fragen...zur Not den betreffenden User kontaktieren.

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 07.05.2017 15:19
Kakadu59
(@kakadu59)
Rege dabei Registriert

Hallo,
und nein sie war mehr oder weniger hochaktuell bzw. keinesfalls älter als 24 Stunden....
wie gesagt: ich war (gerade) im Forum unterwegs und habe in der Menüleiste des Feuerfuchses den Hinweis gefunden, daß der Popupblocker eine Nachricht unterdrückt...
Viele User haben die Funktionen der persönlichen Kontaktaufnahme nicht freigeschaltet.
Finde ich hin und wieder schade, kann es aber anderseits auch nachvollziehen...

Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 07.05.2017 15:40
(@midnightwish)
Gehört zum Inventar Moderator

Öhm. Das ist die "falsche" PN.

Es gibt hier im System 2 PN Funktionen. Eine, die man über die Startseite und z.B. die Liste der User anwählen kann und eine, die hier über das Forum verschickt werden kann.

Und die PN-Funktion über das Forum funktioniert nicht. Da kommt die Fehlermeldung.

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 07.05.2017 15:52
Kakadu59
(@kakadu59)
Rege dabei Registriert

Hallo,
..so habs gefunden... und die Mitteilung ist auch noch da...

ist aber irgendwie auch tricky gelöst...
so findet man die PM / PN
Startseite Linksseitig:
Hauptmenü
-Startseite
  - Communty
    -> Deine Daten.....

Danke....

Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 07.05.2017 17:28
(@malachit)
Nicht wegzudenken Moderator

Hallo Kakadu,

ist aber irgendwie auch tricky gelöst...

Da hast du Recht, ohne jeden Zweifel - und "tricky" ist da noch eine eher freundliche Umschreibung für diesen Sachverhalt: Die Forumssoftware ist in die Jahre gekommen, und die Unzulänglichkeiten der PN-Funktion sind da nur ein Teil der Probleme. Die Versuche, die Forumssoftware durch etwas Zeitgemäßeres abzulösen, sind aber bislang leider allesamt auf die ein oder andere Art und Weise glorreich gescheitert, aber diese Geschichte würde an dieser Stelle zu weit führen (siehe z.B. http://www.vatersein.de/Forum-topic-31153.html).

Eine ganz andere Sache: Ich möchte dich bitten, zukünftig keine Texthervorhebungen durch eine andere Schriftfarbe mehr vorzunehmen, und zwar weder hier noch in deinem eigenen Thema. In den letzten Jahren hat sich in diesem Forum so eine Art ungeschriebene Regel herauskristallisiert, dass solche Farbmarkierungen der Moderation vorbehalten sind (insbesondere würden wir mit roter Schrift eine Verwarnung an einen Forumsteilnehmer markieren).

Ist kein Vorwurf an dich, eben weil es nur eine ungeschriebene Regel ist; sei nur bitte so freundlich, und verwende zukünftig Kursivschrift, Fettschrift o.ä., wenn du etwas hervorheben willst.

Danke im Voraus, und viele liebe Grüße,

Malachit.

Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

AntwortZitat
Geschrieben : 07.05.2017 19:53
Kakadu59
(@kakadu59)
Rege dabei Registriert

Ich zitiere mich mal selbst...

Hallo,
..so habs gefunden... und die Mitteilung ist auch noch da...

ist aber irgendwie auch tricky gelöst...
so findet man die PM / PN
Startseite Linksseitig:
Hauptmenü
-Startseite
 - Communty
    -> Deine Daten.....
Danke....

weil:

jettz weiß ich zwar, wie ich an PN rankomme, aber irgendwie kann ich im Nachgang immer nur die lesen, welche ich kriege...
Die von mir Verschickten sind nicht (mehr?) da...
Oder ich finde sie nicht...
Oder... ?
Was muß ich tun, um meine Eigenen PN (also die, welche ich an andere User sende) sehen zu können?

Edith: habe da gerade was dazu gefunden (ist allerdings schon etwas? älter...)

Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt. Wir arbeiten dran.  🙂

Hat sich seit 2011 in der Sache nichts getan??
Gruß Axel

Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.05.2017 14:10
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrechte Moderator

Servus Axel,
die Nachrichten, welche Du versendest werden (und wurden) in Deinem Account nicht gespeichert; Du müsstest den Text kopieren und anderweitig abspeichern, wenn Dir das wichtig ist.
Das Ganze ist wohl dem Gesamtspeicher des Forums geschuldet...

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 19.05.2017 15:21
(@egalo)
Zeigt sich öfters Registriert

Hi,

ich hatte einige persönliche Nachrichten im Posteingang, die plötzlich alle weg sind. Selbst hab ich nix gelöscht. Wie kann das passieren?

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2017 13:46
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrechte Moderator

Servus egalo,
ich glaube, der Server bzw. die Software löscht alle Nachrichten, welche älter als 30 Tage sind...

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2017 14:16