Gerichtspsychologis...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gerichtspsychologiscbhes Gutachten - Mutter spielt auf Zeit

 
(@incredible_fred)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo, guten Morgen und danke vorab für die konstruktiven Beiträge.

Hier grob die Lage:

1. Gemeinsames Sorgerecht
2. Derzeit Umgangsverfahren und Sorgerechtsverfahren. Durch mich initiert.
3. Tochter, 11 Jahre, stark verweigernd
4. Kein Kontakt seit einem Jahr.
5. Mutter keinerlei Beziehungstoleranz, selbst Anwältin.

Derzeit in der Begutachtung, gestern Gespräch mit der Gutachterin. Sie sagte mit:

A. Daß die Mutter auf Zeit spielt.
B. Im August mehrwöchig im Urlaub fahren möchte, mir nicht bekannt wohin, meist Übersee, Ägypten, Seychellen oder ähnliches.
C. Abgabetermin Gutachten 1. September.
D. Richter hat in der Vergangenheit, Mutter zur Begutachtung ins Gericht bestellt, falls die nicht mitmachen wollten.
E. Ich finde Gutachten hat Priorität.

Frage: Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank vorab! Fred

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 16.07.2016 12:53
(@incredible_fred)
Zeigt sich öfters Registriert

Nachtrag:

I. Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Mutter, über einstweilige Verfügung beantragt, ich habe in der Hauptsache zugestimmt. Der damals angegeben Grund, ich wollte das Kind in die Schweiz entführen, ist inzwischen entfallen. Ich arbeite wieder in DE.

II. Jugendamt und Verfahrensbeistand haben sich deutlich für einen Umgang ausgesprochen.

Beste Grüße

Fred.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.07.2016 13:19
(@midnightwish)
Gehört zum Inventar Moderator

Deine Frage ist bezogen auf was?

Die GA soll bis zum 1.9 fertig haben. Wie sie das macht oder ob sie eine Verlängerung beantragt, weil Mutter und Kind in den Sommerferien sind, muss sie wissen. Du kannst da rechtlich nix tun.

Willst du den Urlaub verhindern, damit das GA fertig werden kann? Auch da keine rechtliche Handhabe, auch keine bei GSR zu erfahren, wo sie Urlaub machen oder wie lange.

Sind deine Ferientage betroffen? Wenn ja, dann könntest du da was machen (ob du in der kurzen Zeit Erfolg hättest... keine Ahnung)

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 16.07.2016 14:00