Wenn ich an meinen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn ich an meinen Kleinen denke zerreißt es mir das Herz !

 
(@ralf38)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen, bin vor 8 Monaten von zuhause ausgezogen weil meine Frau angeblich Ihren Traummann gefunden hat. Seit dieser Zeit haben wir uns trotzdem oft und regelmäßig gesehen und unser Kleiner (8 J. ) hat das auch genossen und war mit dieser Lösung scheinbar ganz zufrieden. Bei ihm Zuhause schläft er mit meinem Bild und sagt mir auch oft das er sich wünschte, Mama würde die Unternehmungen die Sie mit Ihrem Lover zusammen machen, mit mir machen. So weit so gut. Heute mußte ich meiner Frau aber sagen, das ich den Kontakt zu Ihr nicht weiter so intensiv weiterführen kann, weil ich sonst wieder Gefühle für Sie bekomme und in mir die Hoffnung auf einen Neubeginn erwacht. Ich muß da, so leid es mir tut auch an mich denken. Die gemeinsamen unternehmungen mit unserem Sohnemann, die Ihn immer sehr freuen, werden natürlich aufhören. War es richtig?
Mir zerreißt es mein Herz wenn ich an meinen Engel denke. ;( ;(

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 03.01.2005 22:31
 Lion
(@lion)
Rege dabei Registriert

Hi Ralf

Warum hast Du mit Deiner Frau darüber gesprochen?
Klar, musst Du an Dich denken. Denk aber auch mal an den Jungen.
Wenn ihr trotz Trennung ein so gutes Verhältniss habt, dann könnte sich das Blatt doch nochmal zu Deinen Gunsten wenden.
Natürlich weiss ich nicht die Vorgeschichte und wie hart die Kämpfe waren, die ihr ausgefocheten habt.

Wie kommst Du den mit den Lover zurecht?

Hast Du den einen neuen Partner?

Dir liegt doch noch sehr viel an Deiner Frau und an dem Familienleben.
Also versuch die Sachen für Dich zu entscheiden, wenn es irgendwie geht.

Ich weiss nicht wie und unter welchen Umständen Deine Frau zu dem neuen Lover gekommen ist und ob er der Grund dieser Trennung war.
Aber wenn er der Grund war, dann versuch doch der Grund zu sein wieder von vorne zu beginnen. Auch dem Jungen zuliebe.

Was hat sie den auf Deine Ansprache gesagt oder wie hat sie reagiert?

Du sollst die Tür nicht mit Gewalt zuhalten. die Tür hat an beiden Seiten Klinken. Und wer weiss, vielleicht bewegt sich die Klinke, durch das gute Verhältniss auf der anderen Seite?

Gruss Lion

[Editiert am 3/1/2005 von Lion]

Liebe gibt es nur im Kino!

AntwortZitat
Geschrieben : 03.01.2005 22:44
(@ralf38)
Schon was gesagt Registriert

Hallo lion,
also meine Frau hat geweint als ich Ihr das sagte. Aber alle Versuche Ihr wirklich näher zu kommen haben die letzten Monate fehlgeschlagen. Klar sind da noch Gefühle da. Auch auf Ihrer Seite. Aber stell dir das so vor: Sonntag den ganzen Tag zusammen. Mit Küsschen zum Abschied usw. wir verstehen uns wunderbar. Und Abends ab zu Ihrem Lover. Da gehts mir dann richtig gut, kannst du dir das vorstellen? Ja, meine Frau sagt sie liebt mich schon noch irgendwie und wird erst merken das es ein Fehler von Ihr war, wenn es zu spät ist. Irgendwie ist sie süchtig nach dem Typen. ich hab nur einmal mit Ihm telefoniert. Er hat im November letzten Jahres seine Frau und die zwei Kinder verlassen. Meine Frau denkt doch auch nicht an unseren Sohn bei der Sache. ich finde sie denkt wenn sie den Typen im Kopf hat nur noch an sich. Ich bin wegen Ihm ausgezogen. Alles ein bisschen durcheinander, aber ich muß mich erst mal ein bisschen entwirren. Danke und bis bald
Gruß Ralfi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.01.2005 08:55
 Lion
(@lion)
Rege dabei Registriert

Hi Ralf

So wie Du das beschreibst, verhält es sich tausendfach.
Was ich bei dem durchlesen mehrerer Geschichten festgestellt habe, ist die Tatsache, dass diese Befreiungsaktionen, ob nun von Frau oder Mann, fast immer, egoistisch ablaufen und an die Kinder nicht gedacht wird.

Wenn der Mann gewalttätig, drogenabhängig oder ein notorischer Fremdgänger ist, kann ich Gründe der Trennung gut verstehen.
Aber wieviel % sind das? Ich habe keine Ahnung.
Ist es nicht vielmehr der Alltag der uns einholt? Die Arbeit die in einer Beziehung geleistet werden sollte, nicht geleistet wird, die uns zu solchen Befreiungaktionen treibt?

Oftmals schaut man sich die Sache nach einer geraumen Zeit an und stellt fest, Beide haben sich verändert, die Liebe ist weg, die Lebensumstände waren nicht optimal,.................

Aber egal. Es lässt sich viel regeln. Hat der eine sich verändert, kann man auch das als Bereicherung sehen und mit positiven Gedanken damit leben.
Ist die Liebe weg, muss man ergründen woran es liegt und ob es nicht ein momentanes Gefühl ist.
Es gibt da einen Spruch der geht so,"Früher habe ich meiner Frau gesagt, dass ich sie mag, heute liebe ich sie".
Sind die Lebensumstände nicht optimal, dann zieht man zusammen daran um diese zu verbessern.

Diese neuen Traummmänner und Traumfrauen, sind die nicht einfach das Ablenkungsmanöver von den Arbeiten die eigentlich zum Erhalt der Ehe getätigt werden sollten?
Und dann gibt es noch die Altlasten die eigentlich aufgearbeitet gehören. Jeder hat die Altlasten.
Doch viele Paare scheitern daran diese zusammen zu lösen oder zu verarbeiten. Jeder hofft nur vom anderen, dass er selbst damit fertig wird und es alleine regelt, damit das Leben normal weitergehen kann.
Diese Anspruchhaltung geht meistens nach hinten los. Sie wird nicht erfüllt und deswegen ist die Gegeseite írgendwann auch nicht mehr bereit an Problemen zu arbeiten. Dann schaukelt sich das Ding hoch und mann landete in einer Sackgasse.
Die sogenanten Traumfrauen und Traumfrauen, sind diejenigen, die dann aus der Sackgasse herausführen.
Ist alles sehr oberflächlich und Augenwäscherei. Auch dort kommt der Alltag und die Probleme.

Wenn das, was z. Z. abgeht, die Lebensform darstellen soll, das man sich heiratet, Kinder in die Welt setzt und nach geraumer Zeit den Partner wieder verlässt, dann sollte sich die Gesetze drastich verändern. Dann muss eben die Patchworkfamilie einen neuen Stellenwert in dieser Gesellschaft bekommen. Das natürlich mit allen Konsiquenzen!

Ich an Deiner Stelle würde versuchen in diese Abhängigkeit, Deiner Frau zu dem Mann, einzudringen.
Sie hat sich irgendwann einmal für Dich ausgesprochen. Gefühle scheinen immer noch da zu sein und deswegen nutze das, um Dir, wenn es noch einen Sinn ergibt, Dein Leben zurück zu holen.

Ich habe über die ganzen Monate so viel gelesen, gesprochen und über mich herausgefunden, dass ich heute vieles anders besser machen könnte.
Ich würde es gerne tun, doch meine Worte und Bemühungen versanden und werden nicht gehört. Vielleicht ist es bei Dir noch nicht so weit und es geht noch was?

Versuch einfach in dieses Chaos zu ordnen.
Deine Liebe zu ihr kannst Du ja ruhig im Herzen tragen, aber wenn Du versuchst Dich ihr zu näher, wird sie, so wie Du schon festgestellt hast, es nicht zulassen.
Mach doch einfach so weiter wie es bisher gelaufen ist. Das ist für Dich bestimmt hart, doch es ist eine Möglichkeit, dass sie DICH anschaut und Deinen Wert erkennt.
Eine Gradwanderung die einem viel Kraft abverlangt und nur eine bestimmte Zeit funktioniert.
Doch gib Dir und ihr Zeit.
Halt durch. Schon dem Kleinen zuliebe.

Gruss Lion
Liebe gibt es nur im Kino.

[Editiert am 4/1/2005 von Lion]

Liebe gibt es nur im Kino!

AntwortZitat
Geschrieben : 04.01.2005 09:48
 AJA
(@aja)
Registriert

Hallo Ralf,

Ja, meine Frau sagt sie liebt mich schon noch irgendwie und wird erst merken das es ein Fehler von Ihr war, wenn es zu spät ist.

So eine Aussage impliziert bei mir ganz schön offene Türen. Ohne jetzt grossartig psychologisieren zu wollen 😎 , aber wenn ich mir vorstelle ICH würde so eine Aussage treffen, dann würde das bedeuten, dass ich schon längst eingesehen habe, dass es ein Fehler war, aber mich zu sehr verrannt habe, um das ausgerechnet dir (also dem verlassenen Partner) gegenüber zugeben zu können.
Die Beziehung zu dem "Traummann" ist ja noch relativ frisch, ich könnte mir vorstellen, dass da für dich noch lange nicht alles verloren ist.
Schliesse mich Lion an....

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 04.01.2005 11:56
(@papa-nico)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Ralf!

Deine Story ist mir wohl bekannt. Ich habe damals auch den Kontakt zu meiner Noch-Frau eingeschränkt. Es ist immer noch sehr schwer, dass ich weiß, wie sie, ihr neuer Typ und die Zwerge zusammen sind. Wenn ich sie bei mir habe, ist wieder alles ok.

Meine Erfahrungen waren aber recht gut. Ich habe den Kontakt langsam heruntergefahren, es wurde immer weniger. Danach ging es mir auch immer besser (wenn auch nur in kleinen Schritten). Ich habe damit auch die Gefühle in den Griff bekommen, die Liebe zu ihr und die Eifersucht, dass da ein neuer an ihr hängt. Ich kann den Typen bis heute nichts abgewinnen und stehe mit dieser Meinung auch keinesfalls allein da.

Was mich etwas verwirrt ist, dass deine Frau dir immer noch die Liebe zeigen will. Soll das ehrlich sein? Ich habe lange gebraucht, um zu lernen und zu akzeptieren, dass es eine Art "Hinhalte-Taktik" war, dass sie mich trotzdem noch halten wollte. Das habe ich aber von meiner Seite dann unterbunden, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Was die Kids betrifft: Bisher habe ich noch keine wirklich großen Probleme gehabt. Sie scheinen es ganz gut zu verkraften, abgesehen von einigen kleinen Vorfällen, denen ich mich immer sofort annehme. Wenn sie wissen, dass Papa noch da ist und sie auch noch lieb hat, dann warten sie schon immer die ganze Woche auf das Wochenende mit Papa. Die Vorfreude ist dann immer riesengroß.

Auch wenn dich jetzt Gefühle und Gedanken plagen, was das beste für die Kinder ist, du musst auch an dich denken. Wenn es dich so streßt, dass sie dich "noch liebt" und du sie auch noch liebst, obwohl es offensichtlich nicht wieder klappen würde mit euch, dann zieh dich lieber zurück. Besser so, als wenn du irgendwann nervlich am Boden bist. Ist auch sehr schwer, wieder auf die Beine zu kommen...

Tschau
Nico

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)

AntwortZitat
Geschrieben : 04.01.2005 12:25
(@sandgren)

hy ralf,
auch wenn es schwerfällt,versuche einmal 2 dinge zu trennen:

beziehung zu deiner frau

dein kind

die emotionalen probleme sind hier den meisten wohl bekannt und es ist sicher nicht einfach einem geliebten menschen ständig nahezusein und darunter zu leiden. ;(
doch dafür kann dein sohn nichts!!!
für ihn ist es noch schwerer mit der situation umzugehen,denn er hat am wenigsten möglichkeiten daran etwas zu ändern! 😡

der seelische schaden für deinen sohn ist nicht abzusehen wenn du dich von ihm abwendest!!

wie du schreibst legt dir deine frau ja keine steine in den weg wenn du ihn sehen willst,also halte den kontakt zu ihm und organiesiere das ganze ohne beteiligung deiner frau wenn es dir dann leichter fällt. 😉
auch ich bin der meinung das euch noch alle möglichkeiten offen stehen.

gruss sandgren 😎

AntwortZitat
Geschrieben : 04.01.2005 14:59
(@ralf38)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten . Sind wirklich viele Dinge dabei die ich noch nicht so richtig durchdacht habe. Obwohl ich dachte das getan zu haben. Aber wenn man einen solchen emotionalen Schub hat ist das auch gar nicht leicht. Drum ist mir euer Rat, der viel sachlicher und neutraler ist als von meiner Seite gesehen, ziemlich wichtig. Übrigens komme ich gerade von meiner Frau , weil Sie mir Fotos vom Zwerg rausgesucht hat und er mich noch sehen wollte. Wir haben nicht viel geredet aber Sie ist ziemlich bedrückt wegen meiner gestrigen Worte. Glaube sie weis das ich es ernst meine. Mir kommts oft so vor als würde Sie für irgendwas Zeit schinden wollen. Kann da was dran sein? Werd die ganze Situation nochmal überdenken und weiter berichten. Danke einstweilen und bis bald.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.01.2005 00:31
 Lion
(@lion)
Rege dabei Registriert

Hi Ralf

Hast ja jetzt einige Einschätzungen bekommen, die Dir sachlich und klar erscheinen. Das ist gut so.

Trennen der beiden Dinge, Kind und Frau ist heute wichtiger den je. Bleib dran am Kind!!!!!!!

Meine Frau tut mir mitleiweile eigentlich nur noch leid. Dieser neue Typ scheint ein echter Schaumschläger zu sein und die Zeit wird auch seine Fasade zum brökeln bringen.
Dann wird die Geschichte wieder umgeschrieben. Aus dem Schwan wird wieder das hässliche Entlein.

Das bestärkt mich heute noch mehr, am Kind dran zu bleiben.
Die Kämpfe die wir ausfechten sind heftig und fies. Bei Dir ist das zum Glück nicht so und deswegen ist das Kind bei Dir noch nicht ganz in den Brunnen gefallen.

Halt durch. Die Zugewandheit Deiner Frau solltest Du Dir erhalten. Lass Dich aber nicht wie ihr Vasalle behandeln und sag zu allem Ja und Ahmen.
Du bist ein Mensch mit eigener Persönlichkeit und Rechten. Die Rechte und Pflichten solltest Du, für Dich in anspruch nehmen und erledigen.

Ist in Deinem Fall das beste überlebens Konzept.

Mach Dich frei von Eifersucht und Hass. Arbeite mit dem was Du hast.

Ich wäre froh bei mir wäre das Fundament noch vorhanden.

Gruss Lion
Liebe gibt es nur im Kino

Liebe gibt es nur im Kino!

AntwortZitat
Geschrieben : 05.01.2005 09:20