Verreisen 2021
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verreisen 2021

 
(@pausbanderi)
Zeigt sich öfters Registriert

Tag zusammen,

meine Ex plant einen Urlaub mit unserem Sohn (5), so wie ich es sehe in die Ukraine. Die Situation ist so la la, so allgemein bin ich am Grübeln.

Zuerst aber steht ja im Raum, wie sich die Coronageschichte entwickelt. Kann mir jemand was sagen, wie es in Osteuropa aussieht, welche Empfehlungen es gibt usw.?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 05.08.2021 15:28
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrechte Moderator

Servus!
Hast Du es schon mal auf der Homepage vom auswärtigen Amt versucht? Da steht meines Wissens aktualisiert alles Wissenswerte für Auslandseisen drin...

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 05.08.2021 15:42
(@pausbanderi)
Zeigt sich öfters Registriert

Ja dieses „Schauen Sie mal da und da, dort stehen die aktuellen blah blah blah” habe ich schon oft gehört, da nehmen sich alle nichts. Mich würde eher interessieren, was passieren könnte und die Leute aus der Erfahrung raus vermuten.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.08.2021 14:01
(@susi64)
(Fast) Eigentumsrechte Registriert

Hallo,

als erstes solltest Du Dir bzw. jeder Reisende vorher darüber informieren, was die konkreten Regeln sind. Also, ob man geimpft sein muss, ggf. mit welchem Impfstoff, welcher Test, wann erforderlich ist und ob Geimpfte auch getestet werden müssen.
Welche Quarantäne-Regelungen gibt es. Ob und wie die Maskenpflicht gilt.

Und dann kann es immer noch ganz anders sein, wenn man wieder kommt. Die zuverlässigste Quelle sind nach wie vor die Seiten des Auswärtigen Amts.

Alles andere wissen wir nächstes Jahr.

VG Susi

AntwortZitat
Geschrieben : 06.08.2021 16:03