Sohnemann hat Probl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sohnemann hat Probleme 6 Ex verweigert Info's

Seite 2 / 2
 
(@lupina)
Nicht wegzudenken Registriert

zum glück haben mein ex und ich ein guts verhältnis und können was die kids betrifft über alles reden.
ich kann als frau nicht begreifen ,was mütter so ihren kindern antun können :gunman: :gunman: :gunman:

ich kenne aber von meinem lg das selbe,sohnemann darf eigentlich nix erzählen oder er wird vorgeschckt  töchterchen die bei uns lebt und zur zeit nur nochungern zur mutter geht auszuhorchen.(was er natürlich so nicht erzählen darf :wink:.
aber er hat soviel vertrauen zu uns ,das er es sofort tut ,dann belastet es ihn nicht mehhr wie er sagt.

anderes rum ,wird töchterchen dort massiv unter druck gesetzt,dar fes natürlich nicht erzählen ,man merkt es ihr aber sifort an (sie wird totla agressiv) und irgendwann patz es aus ihr herraus.

wir haben beiden jetzt gesagt ,sie dürfen uns alles erzählen ,egal wa mama gesat hat,aber sie dürfen auc h amam erzhlen wa s ihnen wichtig erscheint,wir hben nix zu verbergen.

was ich damit sagen will,kinder können auf dauer nicht schweigen ,irgendwann bricht es aus ihnen herraus.

@ papi ich drücke dir die aumen das deine ex irgendwnn die quittung für ihr verhalten bekommt
kinder können da sehr klar und direkt sein
steh weiter zu ihnen und vertrau auf die zeit

lg lupina

[blau] vertrauen ist wie ein kartenhaus,mühsam aufzubauen,aber in sekundenschnelle zu zerstören[/blau]

AntwortZitat
Geschrieben : 26.02.2007 12:18
(@papi74)
Registriert

Update:

Ich hatte letzte Woche endlich das Gespräch mit meinem RA und der Klassenlehrerin von Sohnemann führen.

Bei dem Gespräch mit der Lehrerin kam heraus, dass sich Sohnemann von den schulischen Leistungen ganz gut macht...allerdings ist er noch recht unselbstständig.

Wobei die Lehrerin aber die Ursache in der Überbehütung der Mutter sieht...Des Weiteren hat Sie mir mitgeteilt, dass Sie der KM mehrfach schon Erziehungstipps hat zukommen  lassen...wobei Sie aber die Befürchtung hat das die Mutter das nicht ganz verstanden habe :thumbdown:

Als nächstes habe ich dann mit meinem RA gesprochen bezüglich der geringen Infoflut seitens der KM.

Er gab mir den Rat, dass ich erstmal da JA einschalten solle. Gesagt getan und die Sachbearbeiterin des JA gab mir den Rat, dass ich mich an die evang. jugend wenden solle...da diese Mediatoren Moderatoren etc. anbieten...

Auch hier konnte ich schnell jemanden finden und meine Probleme offenbaren.

Jetzt werden die Ma die KM versuchen einzuladen und dann soll eine gemeinsame Lösung erarbeitet werden...ich bin da echt mal gespannt.

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden 😉

Mfg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 12.03.2007 17:47
(@PhoeniX)

Moin

Möchte nur mal eben was anmerken:

In zahlreichen Fällen wurde es den Vätern negativ ausgelegt, wenn sie zu lange gewartet haben. Ich würde an deiner Stelle die in Deep's Vorlage erwähnte Klage einreichen und zwar umgehend.

Im übrigen sollten meine anderen Antworten nicht dazu dienen den Therapeuten auf den Mond zu schießen, sondern legiglich das Wissen vermitteln, was die Zunge eines Therapeuten lösen könnte. Leider sollen nämlich viele Therapeuten Mütterlastig sein, bzw zu dem Elternteil halten, der mit dem Kind da aufkreuzt (denn nur von dem kommt Kolhle).

Wissen ist Macht.

Gruß

Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 14.03.2007 01:56
(@papi74)
Registriert

Hallo,

das Thema Klage steht weiterhin im Raum. Mein RA hat mir nur im Vorfeld empfohlen, das JA einzuschalten und deren Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen....sonst kann es passieren, dass man mir meine Klage als "Prozesssucht" um die Ohren haut und ich nachher auf den Kosten sitze.

Bisher muss ich sagen, dass auch die Unterhaltung mit dem JA und dem Hinweis auf "Hilfe von aussen" recht fix von statten ging und ich bis zum ende der Woche mit den ersten Ergebnissen rechne.

Sollte dieses nicht so sein, so wird die Klage eingereicht...mit dem Hinweis...das alle Möglichkeiten vorher ausgeschöpft worden sind und jetzt nur der Weg der Klage geht.

Mfg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.03.2007 10:37
Seite 2 / 2