Hallo zusammen,
ich bin gerade emotional sehr geladen auf die KM meiner Bonuskinder und ich würde gerne mal wissen wie ihr in dieser Situation reagieren würdet.
Der Sohn (8 Jahre) meines Partners benötigt für die Schule ein Passfoto, das haben wir bei der Rückübergabe vor zwei Wochen erfahren. Die KM hat gesagt, sie hätte keinerlei Fotos von ihm, deshalb sollte er seinen Vater fragen. Wir also die von uns gemachten Fotos der letzten Wochen / Monate durchforstet, ein schönes gefunden und der KM Dienstags per Mail geschickt, damit er nicht so lange darauf warten muss (ist nur alle zwei Wochen bei uns).
Donnerstags und Freitags niemanden per Telefon erreicht, sondern erst Samstags morgens. Da bekamen wir gleich von Sohn erzählt, dass er die Mail noch nicht gesehen hat, aber der Drucker von Mama nicht funktioniert und sie auch keinen USB-Stick hat um zu einem Fotodrucker zu gehen. *Ironie an* Ich wusste als 8-jährige natürlich auch, dass meine Mama keinen USB-Stick hat ... Da wird wohl schon jemand vorher was gesagt haben (VERMUTUNG!!!) *Ironie aus*
Heute haben wir Ihn wieder bei uns und er hat natürlich noch kein Bild in der Schule abgegeben. Leider hat mein Partner nur einen schwarz-weiß Drucker, aber wenigstens damit haben wir das Bild ausgedruckt. Bis auf 2 Mitschüler und Sohn haben alle ihr Bild bereits abgegeben.
Die Mutter bekommt KU und fordert immer mehr und mehr, jetzt eben auch das mit dem Bild. Aber nein sie redet nicht mit uns, sondern alles über Sohn. Ihn möchte man nicht leiden lassen, aber immer das zu tun, was sie möchte sehe ich eben auch nicht ein. Sie bekommt 115% nach DDT und bekommt meiner Meinung den Hals einfach nicht voll.
Ich habe Sohn sehr lieb und komme normalerweise super mit ihm aus, aber heute Abend musste ich echt aufpassen, sonst wäre mir vor ihm die Hutschnur geplatzt.
Hättet ihr einen Vorschlag welche Mail wir der KM schreiben könnten um wenigstens etwas Paroli zu bieten?
Vielen Dank fürs Lesen, musste das einfach irgendwo los werden bevor ich platze :-/.
Althea
Moin Althea,
werte es als den üblichen Stressaufbau ...
Die KM ist für die Betreuung zuständig, auch in schulischen Belangen. Der Sohn ist nur alle zwei Wochen bei Euch ... was könnt ihr dafür, wenn sie nichtmal in der Lage ist ein Foto mit einem Handy (oder dig. Fotoapperat) zu machen und dies als Mail an irgendjemanden mit mit einem Farbdrucker zu schicken?
Richtig, nichts!
Dies ist ein schönes Beispiel dafür, wie man mit sinnlosen Geplänkel streitigkeiten fördert und sich alle schön darüber aufregen.
Abhaken, Krone richten und weitermachen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Moin Althea,
es bringt nichts, sich über sowas aufzuregen. Man sollte pragmatisch mit den Problemen umgehen. Anstatt hier noch irgendetwas hin und her zu schicken, sollte man entweder die knallharte Linie fahren (ist die KM für zuständig, dann hat er halt kein Foto) oder der kleinen Mann beim nächsten Einkauf im Einkaufszentrum in die nächste Fotobox setzen und 5 Euro investieren. Dann hat er auch noch Bilder für das nächste Freundebuch. Das wäre mir das allemal Wert, bevor man sich ärgert. Gruß Ingo
Liebe Althea,
darf ich fragen, wie lange Du schon mit Deinem Partner zusammen bist?
Na klar bist Du angepisst, da Du als Next so gar nix zu sagen hast und immer hinten an stehen wirst.
Die Situation mit dem Foto ist doch noch zum schmunzeln ...
Hallo Althea,
meiner Meinung nach, soll sich dein Partner in dieser Situation klar positionieren. Da müssen Verantwortungsbereiche klar aufgeteilt und über die Maßnahmen der Nicht-Einhaltung der Pflichten nachgedacht werden.
Wenn man sich der fremden Kinder annimmt, dann muss man mit so was auch rechnen und damit umgehen können.
Wünsche dir viel Geduld und verliere keine Nerven.
Schöne Feiertage :phantom: