Hallo zusammen,
mein großer war bis vor kurzem bei einer Kinderpsychologin. Die Psychotante hatte bei mir einen gewissen Vertrauensvorschuß. Den sie über die Zeit komplett aufbrauchte. Mittlerweile wehre ich mich gegen die Behandlung erfolgreich. Allerdings ist da das Problem nicht aus der Welt. Sollte mein Sohn drch den Wind sein, möchte ich mich nicht gegen eine Behandlung wehren. Und nicht bei einer Psychologin die sich als Werkzeug von einer gefrustete Ex mißbrauchen läßt. Die Psychotante hat meine Ex herausgesucht) Ich bin überzeugt hier ist noch mehr kaputt gemacht worden wie gut.
Im zuge des Umgangsverfahren wurde ein Kinderpsychologischen Gutachten erstellt (vom gericht bestellter Gutachter). In diesem Gutachten kann man in Klartext lesen, daß beide Kinder massiv von KM und Oma gegen mich (Vater) aufgehetzt werden.
Ich möchte nun versuchen zu retten was zu retten ist. Zumal ich nun endlich nach 2 Jahren Umgang mit den Kids bekomme.
Wie kann man am besten vorgehen? Wie findet man eine/n Kinderpsychologen der was taugt und nicht nur der Mutter nur nach dem Mund redet. Sondern sich klar mit der Materie beschäftigt und meinem Sohn wieder aufs Gleis stellen kann. Die das Problem auch klar ansprechen kann.
Würde evtl. eine Kinderkur was bringen um ihn aus dem Spannungsfeld herauszuholen? Wie kann man das anstoßen?
Gruß
LD