Um es kurz zu machen ich habe momentan Rosenkrieg mit meiner ex es geht im Mai zur verhandlung wegen besuchsrecht.
Mein Problem ich habe heute bei einer geselligen runde von sehr guten Bekannten, den Namen, von meiner Ex, ihrem neuen Freund gesagt. Auf einmal habe ich über diesen erfahren das er sich im Drogenmiliö aufhält selber Konsumiert und deswegen schon im Gefängniss war. Ich habe jetzt panische angst um meinen Sohn und seine stief Schwester. Mein Bekannter wird deswegen aber nicht vor Gericht aussagen.
Ich möchte aber bevor ich scheiße bau oder meinen Anwalt anrufen eure meinung dazu hören. Ich sehe hierrin eine Gefährung des Kindeswohles. Was soll ich machen
Hallo, ich kann Dir leider aus eigener Erfahrung sagen , daß du mit dem Wissen nicht viel machen kannst. Bei meiner Ex sowie ihrem LG liegt dieselbe Problematik vor, das hat das Gericht aber nicht interessiert. Du mußt die Kindswohlgefährdung schon beweisen können und einfach nur vor Gericht zu sagen, der Kerl nimmt Drogen, wird da nicht reichen.
Du erreichst damit höchstens, das du vor Gericht einen drüber kriegst, weil du damit deiner Ex etwas ans Zeug flicken willst. Es ist natürlich etwas anderes, wenn der Typ oder deine Ex selbst Drogen vor dem Kind konsumieren. Aber eben das kannst du nicht beweisen. Und deswegen wird dir das Wissen um den Drogenkonsum dieses Typen auch nicht viel nützen. So bitter das auch klingt. Ich würde aber diese Information auf jedem Fall dem Jugendamt geben, vielleicht kriegt ja dort einer der MA´s den Allerwertesten hoch und schaut mal vor Ort nach dem rechten. Aber auch hier liegt die Betonung auf vielleicht.
Ich bin in diesen Dingen nicht allwissend, es sind meine eigenen Erfahrungen und die einiger Bekannter, die ich dir hier schildere...
Trotzdem alles Gute
Kuwe
Hey!
Hallo!!!! .. auch beim JA sollte @seervio mit dieser Geschiohte nicht aufkreuzen..
Und das wird evtl auch nur ein Geschichte sein..in einer geselligen Runde erfahren..von nem Bekannt der das natürlich auch nicht vor Gericht aussagen würde..
Schon interessant was doch so die Leute über andere Leute alles so wissen. gell!
Mit solchen Behauptungen, besser Geschichtne von anderen solte man sehr vorsichtig umgehen..
Lass das Ding erstmal los..u erzähle/verbreite sowas vom neue LG der Km..na dann mal Gute Nacht...
Wieviel Wahrheit da evtl. wohl dran ist ....
Nette Gerüchteküche..dir dir nachher schnell das Genick bricht..
Also vorsicht mit sowas...und schon gar nicht sich verrückt machen erstmal..kennst du den LG?
Mach dir lieber selber ein Bild..
Und lass die Finger von irgendwelchen Erzählungen anderer..
Oder ist der Bekannte z.B. dabei wenn der neue LG Drogen konsumiert, das er sowas behaupten kannn!?
Gruß
Jens
Hallo Seervio,
ich kann verstehen, das Du Dir nach solchen "Gerüchten" unheimlich sorgen um Deine Kinder machst.
Allerdings möchte ich mich den anderen anschließen und Dir sagen: Prüfe genau, bevor Du das gehörte weiter gibst.
Es wird viel erzählt, genau wie JensB schon gesagt hat.
Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Über mich waren Gerüchte im Umlauf, das es einen nur so schüttelte.
Ich bin angeblich Alkoholikerin....
(ja ja, wenn ich allen Alkohol, den ich trinke, von einem ganzen Jahr zusammen rechne, komme ich bestimmt am Jahresende auf eine ganze Flasche Wein und 2-3Mon Cheri....das trinken andere an einem Tag...*lol*)
Ich bin Drogenabhängig....
(klar...ich hab im Leben noch nie was mit Drogen am Hut gehabt. Das einzige Laster das ich habe: Ich rauche stinknormale legale Zigaretten die man an jedem Automaten ziehen kann)
Ich geh auf den Strich....bin angeblich in Stuttgart im Rotlich Milieu gesehen worden
(demjenigen der mich da angeblich gesehen hat, den kann ich nen sehr guten Augenarzt empfehlen...vielleicht bekommt dieser den Knick in der Optik, den der "Sehende" scheinbar hat, wieder hin.....)
(ich weiß aber wer die Gerüchte absichtlich in Umlauf gebracht hat)
Von daher wie gesagt, geb ich auf Gerüchte gar nichts.
Wie Jens schon sagte, andere Menschen wissen immer mehr über einen, wie man selber..
Natürlich würde ich es an Deiner Stelle auch nicht einfach so hin nehmen. Aber bevor Du das irgendjemanden sagst, versichere Dich, das Du handfeste Beweise hast, das dies auch stimmt.
Sonst kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten los gehen und Du hast, eventuell gerechterweise, ne Klage wegen Verleumdung und Rufmord am Hals!
Liebe Grüße Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
Hallo,
sollten sich irgendwelche Hinweise ergeben, daß vor den Kindern Drogen konsumiert werden, ich weiß das das schwer ist für Seervio einen Beweis zu erbringen, aber manchmal erzählen Kinder ja auch was (wie es z.B. meine Tochter getan hat, allerdings vor dem Richter) und dann wäre es fahrlässig, daß Jugendamt nicht zu informieren. Aber grundsätzlich sollte Seervio erstmal sein "Wissen", daß ja nur auf Gerüchten und Halbwahrheiten basiert anscheinend, erstmal für sich behalten.
Ändern kann er an der Situation zunächst sowieso erstmal nichts.
Gruß Kuwe
Guten morgen,
danke für eure WICHTIGEN Tips. Also mein Bekannter weis das 100% das er vor nichtmal einem halben jahr die Drogen noch genommen hat. Er hat ja auch einen eintrag im register er war ja im Knast wegen Drogen. Bestättigt hat er mir diese Aussage von seinem Bekannten der mal der Beste Freund von ihm war aber jetzt nichtmehr wegen dieser Drogen Geschichte. Mein Kumpel würde evtl aussagen aber Beweisen kann er es nicht. Es war mal sein Kunde, er kennt ihn auch und er mus zu dieser Zeit sehr Harte Drogen genommen haben als er sein Kunde war das hat er ihm gesagt. Soll ich mit meinem Anwalt darüber reden was er meint oder was kann ich tun den ich will nicht das mein Sohn was pasiert weil ich die Geschichte fallen gelassen hab. Und wie kann ich das Beweisen er wird das zeug bestimmt nicht vor mir nehmen.
Hallo,
bist Du Dir sicher das er das Zeugs heute auch noch nimmt, oder könnte es auch sein, das er mittlerweile clean ist?
Und wieso Kunde? Hat der Typ ihm dieses Zeugs verkauft?
Wie Du es beweisen kannst, da musst Du wohl kreativ werden und Dir was einfallen lassen....und ein Zeuge, der zwar aussagt, aber nichts beweisen kann, der ist auch Null Wert!
Und immer noch gilt: Ohne Beweise: Klappe halten!!!!
Sollte er nämlich mittlerweile clean sein , dann bist Du der Dumme!
Liebe Grüße Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
Das kann schon sein das er Clean ist aber clean ist man selten lange. Ja soll ich das meinem AW sagen was er dazu meint.
Moin Seervio.
Es ist nicht wichtig, ob er das Zeug vor DIR nimmt. Du solltest mal von der Rosenkrieg-Geschichte im Moment ein bißchen Abstand nehmen und dich nur auf Dein Kind konzentrieren. Klar beruhigt einen das nicht gerade und ich bin wegen der Männergeschichten der KM auch immer ziemlich besorgt, weil ich bei mir wirklich nie weiß, aus welcher Kloake sie die Typen immer herholt, aber ich kann daran nichts ändern. Sollte mir meine Tochter aber mal was erzählen in der Hinsicht, erst DANN werde ich tätig. So muß ich wohl oder übel die Füsse stillhalten. Wenn Dir dein Anwalt etwas anderes rät, dann solltest du ihn schleunigst in den Wind schießen. Möglicherweise ist der Typ clean und durch den Knast geläutert, wie stehst du dann da? Verrenne dich nicht auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen. Glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bleib ruhig und beobachte, das ist mein Tipp an dich, so schwer dir das auch fällt. Aber bleibe selbst im Verdachtsfall immer noch ruhig und gehe Schritt für Schritt vor.
Gruß Kuwe
Das kann schon sein das er Clean ist aber clean ist man selten lange. Ja soll ich das meinem AW sagen was er dazu meint.
oh oh oh ein schmale Grad auf dem Du Dich da bewegst lieber seervio.....
Ich bin zwar auch total gegen Drogen, aber es gibt auch Leute, die welche genommen haben, dann ne Entziehung gemacht haben und auch clean bleiben....
Und mal angenommen er ist jetzt clean und hat seine Strafe davor auch schon im Knast abgesessen....was willst Du ihm denn jetzt unterstellen?
Das er in 2 Monaten 5 Jahren, 25 Jahren bestimmt wieder an Drogen gerät?
Willst Du ihn "anklagen" für etwas das er früher getan hat und wofür er schon lange gebüßt hat?
Jeder Richter würde Dich auslachen.....
Also meiner Meinung nach, suchst Du händeringend irgendetwas um dem neuen LG Deiner Frau eine rein zu würgen...
KLar gehen bei jedem alle Alarmglocken an, wenn man was von Drogen hört, aber solange Du keine Beweise hast oder solange Du nur weißt, das er es früher mal gemacht hat, kannst Du nichts machen und am Ende wirst Du als STimmungsmacher abgestempelt und dann wird Di ram Ende gar nichts mehr geglaubt...
Gruß Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?