Hallo zusammen,
heute habe ich meinen Mann zu einer Anhörung beim Amtsgericht begleitet und musste, weil ja "nicht öffentlich" auf dem Flur warten.
Mit mir auf dem Flur warteten die Parteien, die nach uns dran waren. Da war eine Mutter mit ihrer so 15-16jährigen Tochter nebst Anwalt und offensichtlich der Vater (seine Tochter ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten) mit seinem Anwalt. Der Vater stand wie versteinert an die Wand gelehnt.
Die Tochter saß ganz außen auf einer Bank, neben ihrer Mutter. Die ganze Zeit hat das Mädchen bitterlich geweint. Beide Eltern haben sich benommen, als sei sie gar nicht da. ;(
Hab ich eine Wut auf diese Eltern gekriegt. Ich hätte gerne den Richter an meinen Platz gesetzt. 😡
Liebe Grüße
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
So und genau so ist es, wenn die Kinder zum Spielball werden.....benutzt von Eltern, Anwälten, Gerichten, Jugendämtern, Sozialarbeitern etc.......
Und wenn es nur die Tränen über die gescheiterte Ehe der Eltern sind - wo waren die beiden, als ihre Tochter vielleicht nur ne Umarmung oder aber das Zeichen, "wir sind nach wie vor beide für dich da" , gebraucht hätte....
Wenn der Krieg zum Selbstzweck wird...... oder "Deutschland frisst seine Kinder"...... (übrigens ein ganz interessantes Buch...)
Und immer immer wieder geht die Sonne auf.....
Hallo Andrea,
hallo weserfrosch,
in dem Zusammenhang von Eltern zu sprechen hat schon was.... :exclam:
Um einen Hund zu führen bracht man oft eine Prüfung, um Kinder zu erziehen nicht. Aber nicht alle sehen das wie wir und nehmen die Verantwort so ernst. :redhead:
LG
Bette