13-jähriger und nac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

13-jähriger und nackte Frauen

 
(@soulsister)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich als prüde oder konservativ angesehen werde, muss ich jetzt doch wieder mal eine Frage stellen :

Findet ihr, dass man einen 13- jährigen Jungen bei einer Modenschau mit in die Umkleide der Frauen nehmen darf, während die Mutter den Damen beim Aus- und Ankleiden hilft ?

Die Frauen haben sich dort bis auf die Slips ( Tangas ) ausgezogen und umgezogen. Mein Stiefsohn kam mit ganz glänzenden Augen und hat es mir erzählt. Er fand es natürlich cool, soviele nackte Frauen sehen zu dürfen.

Meine Befürchtung ist nun, dass der Junge durch solches Verhalten keine Grenze bekommt, was man darf und was nicht. Da Mama es für normal hält, dass man fremden Frauen beim Umziehen und Ausziehen zusieht, wird er es auch in Umkleiden oder in Schwimmbädern als normal halten und könnte dadurch sicher in Schwierigkeiten kommen.

Oder übertreibe ich wiedermal in meinen Befürchtungen ?

Ich habe manchmal Angst zuviel in Dinge hinein zu interpretieren, und ein wenig konservativ zu sein. Aber ehrlich gesagt bin ich bei meinen Kinder mit meiner Erziehung ziemlich gut gefahren. Gab zwar auch Probleme, aber keine sehr schlimmen.

Also, was meint ihr ?

Zitat
Geschrieben : 08.04.2013 00:58
(@Brainstormer)

Moin Soulsister,

wo ist das Problem? Der Junge ist 13 Jahre alt und es war sicherlich nicht das erste Mal, dass er das andere Geschlecht nackt gesehen hat. Dazu braucht er nur in die Bravo zu gucken...

Daraus jetzt abzuleiten, dass er es nun als legitim ansehen könnte, Frauen beim umkleiden zuzusehen, halte ich für ziemlich weit her geholt. Ich glaube schon, dass ein 13 jähriger dazu in der Lage ist, zu differenzieren. Ansonsten ist grundsätzlich irgendetwas falsch gelaufen.

Gruß
Brainstormer

AntwortZitat
Geschrieben : 08.04.2013 01:32
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin sister,
wo ist das Problem? Ob Du prüde bist oder dieses Forum das gut findet,  spielt doch überhaupt keine Rolle.  Du bist für diesen Knaben nicht erziehungsberechtigt. Wenn seine Mutter und die sich umziehenden Damen kein Problem damit haben, ist der Drops doch längst gelutscht. Mehr als eine Privatmeinung, die Du am besten für Dich behältst, steht Dir in dieser Frage sowieso nicht zu. Du möchtest Dich selbst in Deinem Leben ja auch nach Deinen und nicht nach fremden Moralvorstellungen richten - und Letztere auch nicht ungefragt mitgeteilt bekommen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.04.2013 03:03
(@paulpeter)
Nicht wegzudenken Registriert

wenn Dein Sohn halbwegs helle ist, wird er in der Adresszeile des Browsers das richtige Wort eingeben und dann ganz andere nackte Frauen sehen. Und wenn er das jetzt noch nicht kann, dann eben in einem halben Jahr. In Deinem Falle dürfte Angriff die beste Verteidigung sein. Wenn es Dir wichtig ist, wirst Du um ein erzieherisches Vater-Sohn Gespräch nicht herum kommen. Denn immerhin soll sich Dein Sohn nach Moralvorstellugnen richten, die ihnm Erwachsene beibringen. Eigene Vorstellungen hat er ja noch nicht.

PP

AntwortZitat
Geschrieben : 08.04.2013 08:56
(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin Soulsister

in dem alter von 13 ging es bei mir schon um weit mehr als um nackte Frauen. Vielleicht war ich ja frühreif, wer weiß:-)

Ich gehe mit meinen Kinder im Schwimmbad, ganz bewusst in die Sammelumkleide (auch aus Platzgründen).
Ich sehe da nichts verwerfliches dran, wenn meine Kinder andere Mitmenschen jeder altersgruppe nackt sehen. Ob Männlein oder Weiblein.

Wie schon beschrieben wurde. Wenn er mit seinen 13 Jahren ein pfiffiges Kerlchen ist, kann er im Netz ganz anderes Material finden.

Und der Hinweis mit der Bravo kam ja auch schon. Und wenn er mit offenen Augen durch die Welt geht, lockt das nackte Weib doch fast von jeder Plakatsäule... Oder wie sieht es im Sommer am See aus...

Und Nacktheit ist das normalste von der Welt...

LG
Marko

AntwortZitat
Geschrieben : 22.04.2013 18:43
(@azurit)
Schon was gesagt Registriert

Hi,
ich kann Dein Bauchgefühl, oder was immer es ist, gut verstehen. Ich würde es im Gespräch mit Deinem Sohn mal ansprechen, aber nicht zu hoch aufhängen. Hier im Forum haben vielleicht einige kein Problem damit, sich nackt zu präsentieren (wobei man sich fragen muss, jemand Wert auf den Anblick legt ...), aber es gibt keinen Grund, eine exhibitionistische Ader bei jedem (und erst recht nicht bei jeder Frau) vorauszusetzen.
Viele Grüsse
Azurit

AntwortZitat
Geschrieben : 22.04.2013 19:18
(@riviera68)

Hallo soulsister,

ich finde die Aussage, dass der Junge nackte Frauen ja auch im Internet ankucken kann eher hilflos, wenn sie auch stimmt.

Wenn du das nicht so gut findest, dann kannst du dazu auch stehen und ihm das ggfs auch so sagen. (Und waere pruede oder konservativ zu sein so schlimm?)

Was die beschriebene Situation betrifft scheint nicht klar, ob die Mutter vielleicht vorher abgeklaert hat, ob das ok ist, wenn Sohnemann mit im Raum ist.

Er ist zwar nicht dein Sohn, aber er ist ja zumindest (regelmaessig) in deinem Zuhause, in deinem Umfeld. Insofern, und da auch andere Menschen in seinem Leben an seiner Erziehung teilhaben, kannst/solltest
du ihn schon wissen lassen (just in case), dass es auch Menschen gibt, die nicht "so freizuegig" sind oder zumindest ihre "Privatsphaere" gerne behalten. Und das soll er halt einfach ab und an bedenken.
Es gibt nunmal beides, manche Menschen sind sehr offen und manche eben nicht, tolerieren wir doch beides und geben das an die Kinder weiter.

LG riviera

AntwortZitat
Geschrieben : 22.04.2013 20:16