Ist der Kleine bei dir?
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
Vielen lieben dank euch allen ja der kleine ist jetzt bei mir . Hab von der km schriftlich das er jetzt dauerhaft bei mir ist und Einverständnis zu Anmeldung bei mir . Brauche ich da ihren Ausweis oder Kopie ?
Mfg
Jonas2004
Nö.
LG oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Danke :thumbup: :thumbup:
Hallo Zusammen
Danke nochmals für alles :thumbup: hab versucht den kleinen bei mir anzumelden . Wahnsinn Geburtsurkunde . Einverständnis Erklärung der KM . Kopie von Ausweis der KM . Machen die nicht weil der kleine dabei sein soll damit die sehen das er wirklich bei mir ist .???? Stadt lieber Gott Mann kann auch übertreiben oder . Werde den Donnerstag anmelden da die bis 19 Uhr auf haben . danach der Rest Kindergeld . Tja dann versuchen ein Gespräch mit der KM zu führen was die Zukünftigen Unterhaltzahlungen betrifft. alles ganz schön Kompliziert hmm liegt das Vielleicht da dran das das Kind Beim Vater leben soll ?
Gruß
Jonas2004
hmm liegt das Vielleicht da dran das das Kind Beim Vater leben soll ?
Durchaus möglich. Bei Müttern stellt man keine Fragen. Die müssen auch null beweisen.
Hallo Jonas,
du solltest dir vielleicht mal den Spaß machen und ne Freundin dort anrufen lassen, die das gleiche Anliegen hat.
Mal sehen, ob die auch das ganze Geraffel braucht.
Ich gehe mal davon aus, dass du froh bist, wenn der "Verwaltungsakt" dann vollzogen ist. Ansonsten wäre ein Blick in die Verwaltungsvorschriften eures Rathauses interesant.
PvF
Hallo Zusammen
Danke für eure Hilfe der Kleine ist jetzt bei mir gemeldet , Schule Weiß Bescheid , Antrag auf das KD ist seit 10 Tagen raus . Der kleine hat seit damals den Kontakt mit der KM verweigert aber wie es aussieht würde er nächste Woche wieder hin gehen über Wochenende . Tja jetzt Fangt das an ich hoffe er kommt wieder und wird da nicht festgehalten weil jetzt auch das Theater wegen unterhalt anfängt . Sie hat mich aufgefordert ihr das Kindergeld für den kleinen und den Unterhalt für meine Tochter die bei ihr lebt weiter zu zahlen obwohl Sie an sich den Kleinen gegenüber auch Unterhaltpflichtig wäre oder ?. Könnt ihr mir bitte helfen ? wie soll ich drauf reagieren . Ich hab den kleinen hier mit allen Rechten und Pflichten aber Sie will das Geld für sich haben. Wäre es nicht Sinnvoll einen Antrag auf das ABR für mich zu stellen ohne mit Angst zu leben er kommt nicht wieder sondern wird da festgehalten .
Mfg
Jonas2004
ps Übrigens hab mir Hilfe Von JA und den Sozialpsychologischen dienst geholt um den Kleine zu Helfen und Helfen zu können
Hallo Jonas,
wegen der Kindswohlgefährdung könntest Du sehr wohl das ABR beantragen, ob es sinnvoll ist, kann ich nicht sagen.
Ein 10jähriger ist nur noch bedingt zu manipulieren, sollte er festgehalten werden, dann wende Dich sofort an das JA bzw. da er ja in die Schule geht, geh zur Schule und hole ihn ab. So wie ich es sehe war das JA ja auch beim Umzug involviert.
Hinsichtlich des Unterhalts, rechnet doch einfach aus, was jeder von Euch für Sohn bzw. Tochter zu zahlen hätte. Es kann ja durchaus sein, dass die KM nicht bzw. weniger leistungsfähig ist als Du. Danach könnt ihr über eine sinnvolle Lastenverteilung nachdenken. Z.B. ist die Wohnung der KM nun zu groß, dann sollte sie umziehen, das wird aber nicht sofort gehen.
VG Susi