Ich war auch voll berufstätig (kam dazu noch Leitungsposition) und kümmerte mich um Kinder (100% Zeit , mit Hilfe von meinen Eltern), und meine Schönheit war damit beschäftigt, was sie noch gegen mich machen könnte (Anzeigen, Polizei, Kriminalpolizei....)
Man soll selbst wissen was man will, wenn Du willst/kannst WM haben, musst du das durchsetzten. Und RA soll an deiner Seite sein (auch wenn es dem nur um Geld geht).
Deine Madame findet einen Neuen und du muss ausziehen, logisch ist es schon:))).
- Such einen anderen RA und frag hier einen Guten, keine Ahnung wo Du wohnst
- "die betreuung der kinder" muss von dir jetzt schon gewährleistet sein, wenn du weiter kommen willst
Das blöde daran ist, dass meine arbeitsstelle ca. 45 min hier ist momentan und ihre Familie hier wohnt.
Mein plan sieht erstmal so aus, dass ich hier in der Nähe arbeit finde, dann kommt erst die wohnung. Anders habe ich gar keine chance.
Meine Arbeitskollegen unterstützen mich super. Aber meine familie wojnt ganz woanders, sodass ich im zweifelsfall auf ihre zurück greifen müsste.
Also ich bin der Meinung dass sie im leben nicht zugeben würdedass sie bereits einen neuen hat, da sie davon ausgeht dass ich dann erst recht unter die gürtellinie gehe. Aber alles spricht dafür auch wenn sie es abstreitet und immer wieder betont "wir müssen ehrlich zueinander sein"...sie glaubt ich erzähle ihr gerade alles was ich mache und weiß nichts von dem was sie gerade abzieht
Hallo Hilfloser Papa,
was du gerade durchmachst habe ich bereits hinter mir! Ich habe gekämpft und meine zwei Kinder inzwischen zu 50 % im Wechselmodell. Deine emotionale Situation kann ich bestens nachvollziehen -> musst du versuchen abzuschalten. Ich habe auch viel zu lange gehofft oder gedacht -> war im Nachhinein ein großer Fehler.
Ich gebe dir folgende Ratschläge:
- Sie hat dich betrogen und will die Trennung also verlässt Sie die Wohnung, nicht du!
- die Kinder bleiben in ihrem Zuhause bei dir, du kannst ihr anbieten sie kann die Kinder zu 50 % zu betreuen!
- sobald sie dir die Kinder gegen deinen Willen entzieht sofort mit einem FACH-ANWALT (kein Land- und Wiesen Anwalt) die juristischen Schritte einleiten (z.B. Antrag auf Festsetzung des Wechselmodells), bis zur rechtskräftigen Entscheidung darüber Betreuung 50% / 50 %, gibt sie dir die Kinder nicht oder entzieht sie dir die Kinder, dann sofort einstweilige Verfügung erwirkenIch verstehe wie es dir geht - aber jetzt musst du kämpfen!!! Ich bin nicht der Einzige den ich kenne der das Wechselmodell erfolgreich durchgesetzt hat!
Beste Grüße
Grüße 🙂
In bezug auf 4 jahren ehe ist es sehr schmerzhaft zu erkennen wie sehr sich ein mensch ändert, und einen behandelt nachdem man ihm zuerst offenbart dass es nicht gut aussieht und dann noch ein paar wochen zum hampelmann macht. Aber ich denke, dass habe ich nun nach allen bisherigen erkenntnissen und vielen tränen abgehakt.
Meine augenmerkt gilt meinen wundervollen kindern.
Der Anwalt sagte, dass momentan die situation aussieht dass ich erstmal ausziehen müsse weil KM seit 4 jahren sich größtenteils um die kinder kümmert (2 jahre elternzeit pro kind), sie den betrug nicht zugibt (ich es ihr auch nicht nachweisen kann auch wenn es offensichtlich ist, ihre anwältin ihr davon vermutlich auch abgeraten hat) und ich beruflich im augenblick eine betreuung nicht gewährleisten kann (tochter gejt halbtags in kiga und der kleine erst ab oktober).
Wir wohnen noch zusammen und seit der trennung biedert sie sich wieder bei ihrer familie und den nachbarn an, zu denen wir davor nur spärlichen kontakt hatten.
Du siehst das also wie ich, erstmal hier wohnen bleiben und versuchen ihre provokationen und ihr handeln zu ignorieren. Sie erwähnte schon dass die kinder bei ihr bleiben und mir bisher überall entgegen kommt. Sie wird definitiv nicht ausziehen hier und wird weiterhin versuchen jetzt die supermama zu Mienen.
Hallo,
wenn ihr beide im Mietvertrag steht, könnte es auch sein, dass der Vermieter einer Überschreibung des Mietvertrages auf deine Nochfrau nicht zustimmt. Dann müsstet ihr die Wohnung kündigen und sich jeder eine neue suchen.
Wie ist das mit den Kids? Da war doch noch eins unter 3 oder?
Was macht die KM beruflich?
Sophie
Genau das meinte ich - was für ein Getue um den Kurzurlaub...
Fahr doch einfach! Punkt!Und das Deine Madame auf Deine Naivität setzt, zahlt sich ja aus! Und ja, sie ist dir nicht einen Schritt voraus. Sondern mindestens 3!!
Und ziehe bloß nicht aus!! Sonst zahlst Du nachher zwei Whgen. Von allem anderen zu schweigen.
toto
Da wird sie sich streuben. Ich rufe am Montag nochmal beim JA an um zu klären wie ich das durchbringe.
Inwiefern drei schritte? Sie hat die trennung geplant, aber ich denke nicht dass sie auf widerstand gefasst war.
Sie war hinterrücks schon beim vermieter und fragte ob er mich aus dem vertrag nehmen kann (um die schlösser auszutauschen) aber da ich die miete zahle und sie geld vom staat erhält war er dagegen.
Kann sie einen auszug gerichtlich durchsetzen bzw. Einfach mit den kindern umziehen?
Ich würde JA anrufen und dringend einen Termin machen, mit deiner Dame zusamen. Argumentiere es: alles was jetzt zu Hause abläuft, hat nichts zu tun mit Kindeswohl (Kindermanipulationen, Streit ) und dass du von JA eine Hilfe brauchst, um für alle Beteiligten die Spielregeln (hauptsächlich Betreuung) zu vereinbaren, bis es alles durch Gericht/Notar/RA-s geregelt ist.
Zu dem Termin musst du einen Betreuungsplan Vorschlag haben. Da kannst du auch ansprechen, warum der Tochter plötzlich erzählt wird, dass der Vater auszieht, und dass die Tochter freut sich, dass der Vater doch bleibt. Warum dürfen die Kinder die Ohma nicht besuchen. Oder warum darfst Du mit dem TÜV zugelassenem Auto nicht fahren, obwohl früher war es in Ordnung,...
PS1: Vergiss nicht, dass Du in dem Dorf fremd bist ... dein RA und JA aus dem selben Dorf, wo Ihre Familie wohnt... wer weisst, was da alles abläuft....
PS2: wenn Du so wie so Job wechseln willst, kannst Du vielleicht jetzt kündigen (Kein Rat, nur Gedanken) oder 2-3 Tage die Woche arbeiten.
Übrigens du kannst das Auto von der Dame fahren ohne sie zu fragen oder verkaufen, in der Familie gibt's nichts was ihr oder dir gehört
Hi,
Hast du in der Zwischenzeit deine Papiere und Wertsachen ausser Haus gesichert? Papiere wie Lohn Bescheinigung, Geburtsurkunde, u Heft, alles was mit Geld und Besitz zu tun hat. Persönliche Dinge, Foto Alben usw. Sicher das sofort ausser Haus, auch eventuelle Wertsachen.Fang an aktiv zu werden, sie schafft Fakten und du schaust grade zu.
Was war beim Jugendamt im Gespräch, hast du nach einem gemeinsamen Vermittlungs Gespräch gefragt? Hast du schon konkrete Ideen zum Wechsel Modell und kannst du ihr trotzdem etwas Unterhalt zahlen entkräfte ihre Vorurteile und Sorge für eine bessere Position. Und, zieh nicht aus, es gibt keine Regelung Aldi darfst du auch nicht ausziehen. Die kann ohne Kinder aber gerne gehen.
LG Nadda Öl
Geburtsurkunden, lohn etc habe ich ihr unzugänglich gemacht, seit zwei tagen fordert sie aber die Geburtsurkunden und die eheurkunde.
Ich habe beim JA (sie war ja mit beiden kindern da vor mir) ein gemeinsames gespräch vorgeschlagen. KM möchte dies aber nicht weil sie denkt man würde sie da nur überreden wollen. Ich habe beim JA gesagt dass wenn ich ausziehe anfangs ihrem Modell (alle zwei wochenenden und zwei feste tage unter der woche) zustimme bis die kinder sich darqn gewöhnt haben, dann aber das WM anstrebe. Laut KM ist WM pädagogisch schlecht für die kinder, und die kinder auf sie fixiert sind und es mir drum geht ihr nichts zahlen zu wollen.
Wie KM mehrfach betonte wird sie hier bleiben und wenn dann nur mit kindern gehen.
Da wird sie sich streuben. Ich rufe am Montag nochmal beim JA an um zu klären wie ich das durchbringe.
Inwiefern drei schritte? Sie hat die trennung geplant, aber ich denke nicht dass sie auf widerstand gefasst war.
Sie war hinterrücks schon beim vermieter und fragte ob er mich aus dem vertrag nehmen kann (um die schlösser auszutauschen) aber da ich die miete zahle und sie geld vom staat erhält war er dagegen.
Kann sie einen auszug gerichtlich durchsetzen bzw. Einfach mit den kindern umziehen?
Reisetasche packen, Kinder in die Kindersitze und losfahren. Wo genau kann sie sich „streuben“? Da kann das JA nicht helfen, Du musst tun.
KM ist Dir weit weit voraus, das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und so wie Du hier schreibst, holst Du auch nicht auf.
Nicht ausziehen!
Und wenn Du einmal „ihrem Modell“ zugestimmt hast, dann kriegst das WM nie mehr! Wobei- alle zwei Wochen und zwei feste Tage unter der Woche (mit Übernachtung bitte) ist ja quasi WM - zunmindestens aus Sicht der kleinen Kinder macht es (kaum)einen Unterschied zu einer genauen hälftigen Aufteilung. Alleine es entsteht die volle Unterhaltspflicht, da nicht exakt 50:50
Gib ihr doch ne Kopien der Urkunden.
toto
Kann sie einen auszug gerichtlich durchsetzen bzw. Einfach mit den kindern umziehen?
Kann sie, nur wenn Gewalt/Alkohol/Dogen ins Spiel kommt (mein Fall, angeblich Gewalt:))) ), deswegen halte Abstand und keine Streit, je weniger sprichst Du mit der Dame desto besser. Sonst ihr habt einen Mietvertrag, beide sind drin, der Vermieter kann auch dagegen nichts tun. Umschreibung gibt's nicht, so weit ich weiss, alter Vertrag soll gekündigt sein, und dann macht man einen neuen Mietvertrag mit einem von Euch, wenn es so weit ist
Hallo MJ1977,
in diesem Spruch versteckt sich schöne Sache. Ich bin mir sicher, weil alle unsere Ex nach gleichem Muster vorgehen
D.h. / könnte sein, die Ex-Liebe von dem sitzt in irgendwelchem forum, und wenn sie genau so dumm ist, wie unser Herr (keine Beleidigung, eher eine Emfehlung zu löschen: ich habe gesehen Seine E-Mail hier).
Man könnte versuchen die Schönheit zu finden und das wäre eine schöne Sache für Gericht.an Himmel in die Hölle:
Ich hoffe, dass Du alle Accounts/Passwörter e-mail/facebook/pc/laptop/handy pin... geändert
Passwörter und alles andere wurde geändert.
Ich denke nicht dass sie auf die idee kommt in foren zu suchen.
Aber ich verstehe was du meinst 😉
Reisetasche packen, Kinder in die Kindersitze und losfahren. Wo genau kann sie sich „streuben“? Da kann das JA nicht helfen, Du musst tun.
KM ist Dir weit weit voraus, das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und so wie Du hier schreibst, holst Du auch nicht auf.
Nicht ausziehen!
Und wenn Du einmal „ihrem Modell“ zugestimmt hast, dann kriegst das WM nie mehr! Wobei- alle zwei Wochen und zwei feste Tage unter der Woche (mit Übernachtung bitte) ist ja quasi WM - zunmindestens aus Sicht der kleinen Kinder macht es (kaum)einen Unterschied zu einer genauen hälftigen Aufteilung. Alleine es entsteht die volle Unterhaltspflicht, da nicht exakt 50:50
Gib ihr doch ne Kopien der Urkunden.
toto
Sie droht ja schon den kindern wenn sie nicht nach ihrer pfeiffe tanzen den urlaub zu canceln.
Zumal versucht sie gerade mir soviel zeit mit den kindern zu lassen dass ich keine großen aktionen hier olanen kann.
Wie kann ich sie denn einholen? Ich sehe das so, dass sie einen plan hatte, aber ihn dadurch zerstöre weil ich nicht mitspiele wie sie es gerne hätte.
Die Übernachtung unter der woche war ihrerseits nicht akzeptabel. KM wollte dass ich nur ein paar stunden mit ihnen habe. Aber sobald ich hier ausziehen WÜRDE, müsste ich mich auf ihr wort verlassen, und das kann ich momentan einfach nicht.
Der Anwalt hatte mal rum gerechnet. Mein lohn abzüglich der hohen fahrtkosten müsste ich momentan nichts zahlen. Den kindern würde es von meiner seite aus an nichts fehlen...aber ich sehe ja dass sie geld hortet und für sich ausgibt, daher widerstrebt es mir ihr auch nur einen cent zu geben. Muss ich ihr auch was zahlen als ehegattinlohn der so?
Sie droht ja schon den kindern wenn sie nicht nach ihrer pfeiffe tanzen den urlaub zu canceln.
Warum fährt sie und nicht du..?
Die Übernachtung unter der woche war ihrerseits nicht akzeptabel...
Ihr seid die Eltern, sie hat nichts Dir zu sagen. Du musst aber klar verstehen was WM ist, und ob Du das kannst/willst. Und unabhängig davon ob es WM sein soll, oder was anders, werdet ihr beide das vereinbaren
Der Anwalt hatte mal rum gerechnet.
..
Muss ich ihr auch was zahlen als ehegattinlohn der so?
Schreib was sie bekommt, was Du bekommst, erst dann kann man das abschätzen, oder such in google "scheidung unterhalt kinderunterhalt rechner"
Klar muss Du bezahlen zuerst KU und Trennungsjahrunterhalt und später auch KU und Madamenunterhalt:). Aber TU musst Du nicht, weil Du so wie so
Miete/Versicherungen bezahlst.
Auch wenn ich mich wiederhole: hör auf Dich am Next abzuarbeiten bzw. zu erwarten dass Deine Ex die Affäre zugibt. Du hast davon nämlich GAR NICHTS (außer evtl. die Genugtuung Recht zu haben, aber davon kannst Dir nix kaufen)! Ob sie Dich betrogen hat ist zumindest beim JA und vor dem Familiengericht völlig wumpe.
Wenn Du ausziehst und erst mal das Standardmodell (Umgang) akzeptierst, dann viel Glück von da aus auf's WM zu kommen. Gibt es einen Gerichtsbeschluss über das Standardmodell müsstest Du nämlich beweisen können dass das WM eine erhebliche Verbesserung für die Kids darstellt um den wieder (vor Gericht) abändern zu können.
Wenn Du jetzt nicht versuchst in die von Dir gewünschte Richtung zu lenken, sehe ich persönlich ganz schlechte Karten in Deiner Hand. Ich werd jetzt mal ganz platt und überspitzt: warum glaubst Du das die KM da mitspielen sollte, wenn Du in z.B. 2 Jahren mit dem WM um die Ecke kommst und sie bis dahin den vollen KU für die Kids bekommen hat??
Kann sie,
nur wenn Gewalt/Alkohol/Dogen ins Spiel kommt
jederzeit, per Zuweisung der Ehewohnung.
Mit Gewalt geht es nur etwas schneller.
Gruss von der Insel
jederzeit, per Zuweisung der Ehewohnung.
OK verstanden, danke. Mein Rechtsanwalt meinte damals, es muss schon was schwerwiegendes sein, und nannte die drei Grunde, so wie Kindeswohl und Gesundheit von allen Beteiligten war auch das Thema. Eben gelesen: in meinem Fall war Hauseigentums, es macht auch ein Unterschied, aber es ist nicht der Fall hier
Auch wenn ich mich wiederhole: hör auf Dich am Next abzuarbeiten bzw. zu erwarten dass Deine Ex die Affäre zugibt. Du hast davon nämlich GAR NICHTS (außer evtl. die Genugtuung Recht zu haben, aber davon kannst Dir nix kaufen)! Ob sie Dich betrogen hat ist zumindest beim JA und vor dem Familiengericht völlig wumpe.
Wenn Du ausziehst und erst mal das Standardmodell (Umgang) akzeptierst, dann viel Glück von da aus auf's WM zu kommen. Gibt es einen Gerichtsbeschluss über das Standardmodell müsstest Du nämlich beweisen können dass das WM eine erhebliche Verbesserung für die Kids darstellt um den wieder (vor Gericht) abändern zu können.
Wenn Du jetzt nicht versuchst in die von Dir gewünschte Richtung zu lenken, sehe ich persönlich ganz schlechte Karten in Deiner Hand. Ich werd jetzt mal ganz platt und überspitzt: warum glaubst Du das die KM da mitspielen sollte, wenn Du in z.B. 2 Jahren mit dem WM um die Ecke kommst und sie bis dahin den vollen KU für die Kids bekommen hat??
Du hast ja recht, aber irgendwo spielt da ja auch verletzter Stolz mit. Das muss ich wohl einfach irgendwo ausblenden, aber im moment weiß ich noch nicht so recht wie? Die Vorstellung, was diese Frau gerade alles hinter meinem Rücken abzieht und mich hier für Dumm verkauft ist sehr schmerzhaft.
Um meine Situation für das WM zu verbessern, muss ich also einen job hier in der nähe finden um auch garantieren zu können die kinder in kiga bringen und abholen zu können. KM drängt nun jeden tag auf einen zügigen Auszug. Wie lange lässt sich sowas rauszögern?
jederzeit, per Zuweisung der Ehewohnung.
Mit Gewalt geht es nur etwas schneller.Gruss von der Insel
Wie begründet sich das bzw. wie würde das ablaufen?
Moin
..., aber irgendwo spielt da ja auch verletzter Stolz mit.
Stolz ist Luxus. Im Moment ist Luxus m.E. für Dich unerheblich, Du brauchst ihn nicht und kannst auch nichts damit anfangen. Von daher sei pragmatisch und zukunftsorientiert, stelle Dir Ziele - und ein wenig egoistisch darfst Du auch sein. 😉
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Wie begründet sich das bzw. wie würde das ablaufen?
Wie sie das begründet letztendlich egal (z.B. das Kind macht in die Hosen und hat Depressionen, weil der Vater ständig schreit und streitet). Momentan du willst WM, aber du kannst es Dir nicht leisten, das ist das Wichtigste. Entweder
jemand soll Dir helfen (Lösungen wären: Babysitterin für ein paar Stunden, Eltern eine Wohnung in der Nähe suchen, Freunde... irgendwas, was Dir hilft 50% Zeit die Kinder zu betreuen), oder du hast verloren
Wie begründet sich das bzw. wie würde das ablaufen?
Sie stellt beim Familiengericht einen Antrag, der wird erörtert und dann trifft das Gericht eine Entscheidung, ggf. trifft es auch schon vorher eine im Wege der einstweiligen Anordnung.
Ihre Anspruchsgrundlage ist § 1361b BGB. Ein weiteres Zusammenleben mit Dir ist unzumutbar und ein Auszug mit Kind stellt für sie eine unbillige Härte dar. Da gehört in Eurer Situation nicht viel Argumentationskunst dazu, das dem Gericht so plausibel zu machen.
Gruss von der Insel
Sie stellt beim Familiengericht einen Antrag, der wird erörtert und dann trifft das Gericht eine Entscheidung, ggf. trifft es auch schon vorher eine im Wege der einstweiligen Anordnung.
Ihre Anspruchsgrundlage ist § 1361b BGB. Ein weiteres Zusammenleben mit Dir ist unzumutbar und ein Auszug mit Kind stellt für sie eine unbillige Härte dar. Da gehört in Eurer Situation nicht viel Argumentationskunst dazu, das dem Gericht so plausibel zu machen.Gruss von der Insel
Danke für die ausführliche Antwort:)
Was ich nicht verstehe, wer sagt denn dass die kinder auch umziehen müssen? Ihr steht es doch auch frei die wohnung zu verlassen. Sie wollte die Trennung / veränderung, und nicht die kinder oder ich