Vater werden ist ni...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vater werden ist nicht schwer....

Seite 2 / 2
 
 pure
(@pure)
Schon was gesagt Registriert

UPDATE!

Letzten Mittwoch ist die KM wieder zum Umgangs-Termin erschienen und hat auch zu ihren Lügen gestanden. Ansonsten gab es bis dahin keinen Kontakt mehr zwischen ihr und mir, weder telefonisch, noch persönlich. Letzten Freitag stand sie dann vor der Türe. Wollte wieder zurück, für immer. Hab sie reingelassen und nach knapp 16h war "für immer" auch schon wieder vorbei, schwups ...weg war sie, zurück zu dem, bei dem sie bisher war, also ihr Neuer. Ich habe die Zeit wo sie hier war als angenehm empfunden und da ich schon wochenlang nicht mit ihr reden konnte, war das mal ganz befreiend.

Am Sonntag war sie noch mal kurz hier, wegen Muttertag und jetzt sagt sie, sie könne sich nicht entscheiden zwischen ihrem Neuen und mir. Bei mir sieht es aber jetzt so aus, dass ich gar nicht mehr möchte, da bin ich mir doch ziemlich sicher. Sie ist immer noch in ihrem alten Trott, nichts hat sich bei ihr geändert. Am nächsten Mittwoch ist der vorerst letzte betreute Umgangs-Termin, danach wird es wohl wieder eine Einladung vom JA geben. Weiß gar nicht, was ich da erzählen soll. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie während der Wochen, wo der betreute Umgang statt findet, eine Therapie macht, was leider nicht passiert ist.

Aus dem Grund bin ich weiterhin nicht gewillt, unseren Sohn, unbetreut oder gar über Nacht, in ihrer Obhut zu belassen. Sie ist ja immer noch drauf. Dem Jungen geht es sehr gut, mir soweit auch und so soll es auch bleiben. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich jetzt am besten weiter verfahre? Vielen Dank und Grüße!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 12.05.2014 17:28
(@howi64)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi pure,

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ...

ist der Lieblingssatz aller Co-Abhängigen. Gib jede Hoffnung auf solange die KM säuft.
Nimm ihr jede Hoffnung das mit dir oder dem Kind nochwas geht.
Nach einer Therapie kannst du vielleicht nochmal über betreuten Umgang nachdenken.
Vorher geht garnichts. Hoffe euer JA sieht das auch so. Hoffe ich für euer Kind.

Gruss Horst

AntwortZitat
Geschrieben : 12.05.2014 17:41
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Vor allem: Lässt Du sie jetzt wieder rein und sie geht nächstes Mal mit Kind, dann hast Du trotz aller Vorgeschichte vielleicht die Popokarte in Bezug auf "Kontinuität", Vebleib des Kindes bei Dir, usw.

DAS sollte als Gefahr groß genug sein, um nicht wieder schwach zu werden.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 12.05.2014 18:44
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Pure,

Ansonsten gab es bis dahin keinen Kontakt mehr zwischen ihr und mir, weder telefonisch, noch persönlich. Letzten Freitag stand sie dann vor der Türe. Wollte wieder zurück, für immer. Hab sie reingelassen und nach knapp 16h war "für immer" auch schon wieder vorbei, schwups ...weg war sie, zurück zu dem, bei dem sie bisher war, also ihr Neuer. Ich habe die Zeit wo sie hier war als angenehm empfunden und da ich schon wochenlang nicht mit ihr reden konnte, war das mal ganz befreiend.

Aus meiner Sicht hat Deine Exe nach solch einer Nummer mit ihrem neuen Lover nichts in Deiner Wohnung zu suchen (vielleicht noch mit gemütlichen Stunden im ehm. Ehebett, weil das ja so bequem ist). Reden ist immer gut - das könnt ihr aber auch einem neutralen Ort (z.B. Cafe) tun - und Du wirst sehr schnell merken woran Du bist.

Deine Exe ist krank und braucht eine Therapie. Du solltest freundlich zu ihr sein - mehr aber auch nicht. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 12.05.2014 21:01
 pure
(@pure)
Schon was gesagt Registriert

Vielen Dank für Eure Worte, das hilft mir zum einen die Gedanken richtig zu ordnen und bestätigt auch meine eigene Meinung, derer ich mir aber leider nicht immer so sicher bin. Ich werde so etwas aber nicht mehr zulassen. Vom Kopf her ist das Thema bei mir auch durch, aber emotional hab ich noch ein paar Seile zu kappen. Nochmals Danke!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 12.05.2014 21:58
Seite 2 / 2