Hallo,
wer kann helfen? Kurz zu meiner Papastory:
Meine Ehefrau will sich seit vielen Monaten trennen und die beiden Kinder (6J) haben. Ein Verfahrensbeistand wurde auf ihren Antrag aktiv, nachdem ihr Eilantrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht für beide Kinder Ende letzten Jahres vom FG nicht weiter verfolgt wurde (Es geschehen noch Wunder!). Die Kinder wurden vom FG befragt und ein Kind würde mit der Mutter gehen wollen, das andere mit dem Vater.
Ihre monatelangen Provokationen mir gegenüber waren aber nun erfolgreich. Sie hat kürzlich unter falschem Vorwand (Gewalt im Haus) die Polizei gerufen und konnte sie überzeugen, eine Strafanzeige mit 10 Tagen Hausverbot zu erstatten. Nun bin ich aussen vor. Das Haus gehört uns beiden. Das Jugendamt und der Verfahrensbeistand sehen kindeswohlgefährdung vorliegen und dass die Kinder dringend geschützt werden müssen. Das FG soll dazu angerufen werden und uns wird es überlassen, entsprechende Anträge kurzfristig an das FG zu stellen. Sie hat bereits seit Monaten eine Wohnung angemietet, aber nicht bezogen und will jetzt nun im Haus mit den Kindern bleiben. Wahrscheinlich ist die Wohnung wieder gekündigt, weil bisher kein Trennungsgeld fliesst.
Wer weiss Rat?
Wie komme ich wieder ins Haus nach 10 Tagen und zu den Kindern?
Was kann ich tun?
Danke für jeden Rat..
Skipper
Moin Skip.
Ich denke, Du solltest Dir dringend einen Anwalt suchen!
Was mich wundert, dass Du seit 10 Tagen offenbar nichts/ wenig unternommen hast...
Was mich weiter wundert, dass auch die vielen Monate offensichtlich ins Land gezogen sind, ohne dass Du konstruktiv an einer schiedlich, friedlichen Trennung mit klaren Umgangsregelungen mitgearbeitet hast. :puzz:
Was mich dagegen nicht wundert, ist die Tatsache, dass KM (zunächst) nicht mit ihrem Eilantrag auf ABR durchgedrungen ist!
Sollte ich hier - mangels Information - etwas zu kurz springen, dann gib uns doch die fehlenden Infos. Und auch: Gegen wen sollst Du denn Gewalt ausgeübt haben? Und gibt es Beweise?
Aber schlussendlich brauchst Du einen Anwalt.
Gruss, Toto
Hallo Skipper,
die Situation mit der Anzeige und dem Hausverbot ist sehr ungünstig und gefährlich - ab hier geht es ganz schnell Richtung Vater alle 14 Tage am Wochenende, wenn überhaupt. Es ist aber nicht aussichtslos. Auch solche Situationen konnten schon entschärft werden. Du musst jetzt schnell, aber überlegt handeln. Dazu brauchst Du dringend gute Beratung. Geh nicht nur in dieses Forum, sondern auch persönlich zu einer Väterberatungstelle. Anlaufstellen findest Du im Internet oder frage im Forum.
Und gib mehr Informationen.
Gruss
Tarek