Scheidung- und mein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Scheidung- und mein Leben endet in einem Chaos, ist total ruiniert !!!

 
(@boelefeld)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen,
bin gerade neu angekommen und kann nur staunen, daß es so eine schöne Seite gibt.
Meine Geschichte ? Lieber nicht, totales chaos, lebe doch gefangen von diesen ganzen Gesetzen und Richtlinien. Was bleibt mir von meinem Leben ? Meine beiden Kinder habe ich schon zwei Jahre nicht gesehen ( angeblich haben die beiden Angst vor mir)lach und dieses nach 15 Jahren Ehe! Mit einem psychologischen Gutachten kann man in diesem System alles erreichen. Wo bleibt da der Vater ??? Außer Unterhalt zahlen bleibt mir eigentlich nichts.
700? im Monat, toll, manchmal wäre ich lieber tod als in diesem beschissenem Leben.
Über ein Tagebuch habe ich auch schon nachgedacht, meine Gedanken sind glaube ich viel zu wirr um etwas aufzuschreiben.

Also erstmal Schluß
Danke an alle Mitstreiter dieser Seite, einfach toll
M.b.v.G. J.B.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 18.01.2005 21:00
(@sandgren)

hy boelefeld,
und wenn die gedanken noch so wirr sind,schreib sie auf das hilft! 😉

geldprobleme kennen hier viele,aber auch mit 700 euro kann man(n) noch das leben lieben und geniessen.

was aber viel belastender ist,ist der fehlende umgang mit den kindern. 🙁
wie wäre es wenn du versuchst die kinder wiederzusehen?
auch wenn das gutachten gegen dich war muss das ja nicht so bleiben.

kopf hoch boelefeld,es gibt auch ein schönes leben nach der scheidung! 🙂

gruss sandgren 😎

AntwortZitat
Geschrieben : 18.01.2005 21:20
(@papa-nico)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo boelefeld!

Ich glaube dir mal, dass es in deinem Kopf recht wirr zugeht - gerade deshalb solltest du dieses Tagebuch schreiben! Schreib es am Computer. Wenn du dann Passagen hast, die dich immer wieder beschäftigen, dann kopiere sie hierher. Damit bekommst du erstmal den Kopf wieder frei!

Das Geld ist sicher ein kleines Problem für dich, aber auch so kann man doch einigermaßen leben, oder? Ein kleiner Finanzcheck und du weißt, was geht und was nicht. Glaub mir, es gibt Menschen die weniger haben und die überleben auch! Also deshalb solltest du nicht den Kopf hängen lassen! Rationale Probleme geht man am besten auch ganz rational an!

Was mich selbst wahrscheinlich am meisten belasten würde, sind die Kinder. Ich würde alles versuchen, um den Umgang wiederherzustellen! Sprich deine Ex an, warum du sie nicht sehen solltest. Hast du dir was vorzuwerfen, dass alles so gegen dich gelaufen ist? Und selbst dann ist doch immer noch der betreute Umgang möglich - Wollen wir aber davon jetzt mal noch nicht ausgehen...

Ein Gutachten, was "gegen dich erstellt" wurde, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Du weißt doch, wie es manchmal zugeht - ein Gutachten, ein Gegen-Gutachten, und noch eins, und ... Laß dich nicht so schnell abwimmeln. Notfalls klärst du dich ganze Sache mit einem Anwalt. Eine Beihilfe wirst du bekommen bei 700 Euro.

Soweit erstmal von mir. Vielleicht lesen wir noch mehr von deiner Geschichte............

Tschau
Nico

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)

AntwortZitat
Geschrieben : 19.01.2005 10:34
(@david)
Schon was gesagt Registriert

Hallo boelefeld!

Willkommen! Du und ich sind in ähnlichen Situationen. Ich weiss selber nicht wie ich mit sowenig Geld ein Leben führen kann -- mir ist die Sache klar was vor mir steht, aber mein Problem ist das Loslassen. Ich habe es gut gehabt -- und jetzt kommt es mir vor als wenn ich alles verliere, was mir wichtig im Leben ist und für was ich so hart gearbeitet habe.

Das mit dem Kindern tut mir wirklich weh. Ich schliess mich mit Papa Nico an. Versuch mit Deiner Ex ein Weg zu finden. Es kann sein dass sie es nicht leicht macht, aber ich glaube auch wenn es wirklich hart auf hart kommt, sind die Anwälte da um Ordnung rein zu bringen.

Es ist schwierig - Gefühle kämpfen gegen Verstand - ich bin genau in dieser Phase auch und es tut einfach Weh. Aber eins stimmt Reden drüber hilft. Das kann ich nur bestätigen. Kopf hoch wir schaffen es!

AntwortZitat
Geschrieben : 20.01.2005 18:40
(@solstart)
Rege dabei Registriert

Tach boelefeld,

warum lieber tod? da weiste auch nicht wat kommt, da nimmste lieber die 700 Flocken, lässt das alte los und fängst wieder an. Und das ist schön, glaub es mir. Fang einfach an in kleinen Schritten und das nicht erst morgen, sondern jetzt hier und in dem Moment wo du das liest. 😉

Und es kommen immerwieder Leute die dir an Knie pi..... wollen, aber bei denen ist der Tank auch irgendwann leer. 😎

Und dann nimm mal Kontakt mit deinen Kindern auf und lass dich nicht von sonem Gutachten an die Wand stellen. Such Kontakt zu Gleichgesinnten in deiner Nähe. Nimm Profihilfe in Anspruch.

Mach was, deine Kinder werden es dir Danken. 🙂

LG Solstart

Der geistige Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und dass nennen sie dann Standpunkt - Albert Einstein

AntwortZitat
Geschrieben : 20.01.2005 19:32
(@chriwi)
Rege dabei Registriert

Hi boelefeld,

ich verstehe Dich voll und ganz - die Sache mit dem Aufschreiben ist vielleicht eine Möglichkeit der Strukturierung, aber ist auch mit Hindernissen versehen - ich hab' es versucht und bin gescheitert, weil ich mich mit dem ganzen Scheiss nicht mehr beschäftigen will und kann. Und wenn man dann kaputt von der Arbeit kommt, ist die Befürchtung da: Liegt wieder ein anwaltliches Schreiben im Briefkasten - oder hat mal wieder das Jugendamt geschrieben?

Ich frage mich auch nach dem Sinn - insbesondere wenn mein Großer sagt, dass er nicht zu mir will (vermutlich dank tatkräftiger Unterstützung meiner Frau!). Ich sehe keinen Sinn mehr - schon gar keinen Sinn in der Arbeit. Ich zahle, zahle, zahle - es häufen sich Schulden an - und trotzdem werde ich verklagt mit allem Drum und Dran.

Ein Neuanfang klingt gut - aber wie soll der bitteschön aussehen???????

Gruss
Chriwi

Die Wege der Ex(esse) führen zum Palast der Weisheit!

AntwortZitat
Geschrieben : 25.01.2005 21:06