Nur als letzten Tipp für heute Abend...(Ich denke, Du hast hier heute schon einiges an Feuer bekommen was erstmal sacken muss):
Versuche Deine Routinen zu ändern. Also morgens nach dem Aufstehen nicht nur das obligatorische Kaffee und Zigaretten-Frühstück. 20 Minuten ehr aufstehen und mal für Dich bewusst frühstücken....(Jaja ich weiß... Keine Zeit 😉 )
Beobachte mal ganz genau Deinen Tagesablauf und versuche kleine Dinge zu ändern...
***never give up***
und da muss ich nochmal kurz mit in die kerbe hauen....
dann, dazu das Buch und dir nach dem arbeitstag vor augen führen, was Du für dich getan hast....
ist nicht einfach aber hilft struktur zu bekommen.
Gruß zwergnases Mama
Vielen dank, ich werde glei damit anfangen und die letzten urlaubstage mal nicht bis 4 aufbleiben und bis mittags schlafen und so ein büchlein hoöe ich morgen aus dem büro, frühstücken, ich probiers... 😉
Danke euch, gute n8
Vielen dank, ich werde glei damit anfangen und die letzten urlaubstage mal nicht bis 4 aufbleiben und bis mittags schlafen, frühstück werde ich versuchen
Danke euch, gute n8
ä ä
nicht aus dem Büro....
Bewusst morgen losgehen und es für Dich kaufen.
es ist keine Arbeit, es soll etwas für Dich sein.
und das dementsprechend bewusst für dich als schönes aussuchen...
Gruß Zwergnases Mama (die nun ins bett geht)
Hallo Ihr Lieben,
Konnte schon ein paar Dinge erledigen, habe heute mein Auto abgegeben und zuhause für Ordnung gesorgt, was mir die letzten Wochen auch unheimlich schwer fiel bzw was ich nicht auf die Reihe gekriegt habe.
Habe heute meine Frau, ihre Mama und meinen Liebsten zusammen gesehen, war woe versteinert, hat mich woeder wahnsinnig runtergezogen, habe dann wieder eine sms geschickt und um eine Lösung gefleht aber wie erwartet keine Reaktion. Ich werde einfach ignoriert, als wollen sie mich alle nicht mehr in ihrem leben. Ich weiss doch das ich alles kaputt gemacht habe aber ändere mich doch auch, weiss nicht wie ich es ihnen klarmachen soll, ist irgendwie alles so ausweglos
Ein mE schwerer Rückfall, Stefan,
der nur zeigt, wie sehr Du 'an der Nadel' hängst.
Ich glaube, Du brauchst wirklich eine 24/7- Bewachung, um keinen Blödsinn zu machen. 😉
Such Dir eine Klinik und zieh Dich mal komplett raus!
W.
Ich hänge doch nicht an der nadel und bin seit 16 monaten sauber ...
Verstehe nicht wo das ein rückfall ist, will doch nur kontakt und nicht woe luft behandelt werden
Moin Stefan,
habe dann wieder eine sms geschickt und um eine Lösung gefleht aber wie erwartet keine Reaktion.
Ich weiß, dass hier noch ganz andere Probleme im Raum stehen, aber ein ganz wichtiges Gebot, nach dem ich immer gehandelt habe ist:
"Du sollst nicht betteln!"
Gruß
Brainstormer
Ich bettel weil mir alles so leid tut und die beiden wohl das letzte sind was mir in diesem verkorksten leben geblieben sind ... auch wenn ich sie anscheinend auch schon verloren habe ...
Hi Stefan,
kann mich Brains Worten nur anschließen. Bettellei wird von Frauen lediglich als Schwäche und als unwürdig angesehen. Lass die Finger davon, so kommst Du nicht weiter.
Mach Dir einfach mal deutlich, dass bestimmte Muster gerade bei Dir ablaufen, die bei vielen, vielen getrennten Elternteilen gleich sind. Das ist nichts besonderes, was jetzt dem armen Stefan als einzigen auf der Welt passiert, sondern sehr alltäglich immer wieder gleich abläuft. Ja, auch das will man als Betroffener am Anfang so nicht wahrhaben.
Und hör bitte auf Deiner Ex hinterherzulaufen. Frauen machen sowas normalerweise ziemlich endgültig, um es mal so zu sagen. Ja, das ist hart. Aber es ermöglicht Dir auch persönlich einen Neuanfang. Und unter Umständen hast Du in einem Jahr einen viel entspannteren Umgang mit ihr als Du es jetzt hast.
Als nächsten "Knaller" wird Deine Ex wahrscheinlich mit einem neuen Partner aufwarten. Warum? Weil sie weiss, dass Du dann richtig durchdrehst und leidest. Deshalb löse Dich bewußt von ihr. Es ist ihr Leben.
Und gerne nochmal zum Thema SMS: Lass es bitte. Die Forenerfahrung zeigt es Dir an hunderten Beispielen. SMS sind bei Umgangsproblemen die absolut schlechteste Lösung, da 160 Zeichen nicht zur Lösung von Problemen ausreichen. Ihr braucht wenn eine Mediation wo ihr mit einem neutralen Dritten an einem Tisch sitzt. Das geht aber auch erst, nachdem Du dich wieder soweit stabilisiert hast, dass Du auch das Hin- und Her im Umgangsverfahren aushalten kannst.
Also: Thearpie machen -> In der Zwischenzeit die von der KM ermöglichten Umgangstermine so wahrnehmen --> nach der Thearpie das Umgangsgeschehen sauber mit Hilfe der Forums aufarbeiten und eine Lösung erarbeiten. Also Kopf hoch. Gruß Ingo
Stefan,
....wie war das mt dem Selbst belügen? Seit 16 Monaten clean?.... Keine Nase und kein Spiel innerhalb der letzten 16 Monate?
Sorry aber mit dem was Du vorher geschrieben hat beisst sich das ein bisschen...
Gruß
Ole
***never give up***
Moin stefan
Ganz ehrlich, lass die KM in Ruhe. Sie möchte derzeit mit dir keinen Kontakt. realisiere den Umgang über die Oma und bombardiere die KM nicht mit SMS.
Und auch Oma muss nicht 24/7 erreichbar sein und direkt antworten (mal davon ab, dass sie sich auch mit der KM absprechen muss).
Du hast einiges geschafft sagst du, das ist schön und auch richtig, aaaaber (ja ich weiss, nicht nett) was hast du für DICH getan? stichwort Selbstbelohnung?
Gruß Zwergnases Mama
Hi Stefan,
ich bin so eine Frau, die die Erlebnisse Deiner Ex mit einem Suchtkranken durch hat, der die ganze Familie zerstört hat. Und wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: LASS DIESE JAULEREI SEIN!!! Es gibt nichts Ätzenderes, als einen Mann, der sich jammernd, heulig, weicheierig vor Deinen Füßen suhlt und um Gnade fleht. Das ist unter aller Würde und treibt zudem noch weiter weg. In dieser Situation ist man als Betroffene einfach nur froh, dass man diesen Jammerlappen los ist und fällt ganz sicher nicht vor Mitgefühl auf die Knie und will über alles reden.
Lass endlich das Geplärre, kneif den Ar.sch zusammen und mach den Rücken gerade und lasse FAKTEN sprechen. Wenn Du ein gutes Stück vorgearbeitet hast, dann kannst Du wie ein MANN vor Deine Ex treten und mit ihr auf Augenhöhe über euren Sohn und ggf. eure Ex-Beziehung sprechen.
Es gibt nichts, aber auch wirklich gar nichts Abturnenderes und Abschreckenderes als einen jammernden Mann.
Also LASS ES!!!
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hi
ergänzend zu LBM
habe dann wieder eine sms geschickt und um eine Lösung gefleht
die Lösung KANN dir deine ex nicht bieten. Insofern brauchst du sie auch nicht um eine Lösung anzuflehen. Deine ex benötigt alle Kraft für sich, da sie dir ja sehr lange ihre Energie gegeben hat, und jetzt hat sie die Reißleine gezogen. das MUSS sie, um selbst gesund zu bleiben. Sorry, wenn ich das so eindeutig und hart sage.
Für eine Verbesserung, und Lösung, sowie für die ganze harte Arbeit, um sie umzusetzen, ist einzig und allein einer verantwortlich: DU.
Es ist auch klar dass du es nicht allein, sondern nur mit therapeutischer Hilfe schaffen kannst.
Schritt 1 hast du schon hinter dir: dein Leidensdruck ist so hoch, dass du was ändern willst. Gut so, bleib dran.
Schritt 2 ist eine Theapie. Und zwar von ausgebildeten Therapeuten.
Wir können hier nette Sachen schreiben, und Tipps geben, und dir auch virtuell in den A* treten, aber wir können dir nicht wirklich helfen.
Ich hoffe, du schaffst es.
ligr ginnie
Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist
Liebe Leute,
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Offenheit und die klaren Worte, die ich wohl auch gebraucht habe.
Ich werde kämpfen, aber auf die art das ich wieder ein guter mensch werde und vorallem ein vater.
Therapeutensuche hab ich angefangen, stationär ist in planung, habe wieder das laufen / gehen angefangen und bin auf nem guten weg, dennoch lange,
Also, nochmal vielen dank! Könnt stolz auf euch sein
Ps. Das mit dem zettel (ja es ist noch kein buch) klappt ganz gut. Konnte heute wieder 3 dinge abhaken und belohne mich jetzt mit einem BigMac! 😉