Benachrichtigungen
Alles löschen

My Story

 
(@micang)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

ich bin auch neu hier und bin froh, aber auch traurig das sich in vielen Beiträgen unsere/meine Situation widerspiegelt.

Ich bin seit 2005 von meiner Ex getrennt und habe seitdem eine neue Partnerin mit der ich auch verheiratet bin.

Die ertsen 2 Jahre mit Scheidungskrieg usw waren für uns alle heftig. Mein damals 3 jähriger Sohnemann sagte wie oft zu mir "Papa du bist ja gar kein Arschloch, wie der opa und die Mama sagen". Und das waren noch die harmlosen Sprüche.

Vor Gericht habe ich dann 2006 um mein Umgangsrecht kämpfen müssen. Wir haben die Regelung das er alle 2 Wochen von Fr-So bei uns ist. Und das funktionierte soweit ganz gut. Tauschen wenn irgendetwas bei mir ist, kann man getrost vergessen und das sie ihn mal bringt habe ich in 5 jahren 3x erlebt. Selbst wie ich einen Unfall hatte und mein Auto in der Werkstatt war hat sie ihn nicht gebracht.

Jetzt war ich 4 Monate im Auslandseinsatz wie soviele Väter bei der Bundeswehr und seit ich wieder da bin tickert sie am Rad.

Sie hat sich auf meine Frau eingeschossen, treibt einen Keil nachdem anderen rein...(aber das hat sie 5 Jahre nicht geschafft trotz unzähliger Versuche) und hat in den 4 Monaten noch mehr darauf hingearbeitet das Verhältnis Vater-Kind-neue Frau zu zerstören.

beispiel dafür:

Ich war über Weihnachten in Afghanistan und sie hat das Kind nicht dazu animiert mir ein Weihnachtsgeschenk zu schicken und die angeblichen 2 Karten sind bis heute nie angekommen... Komisch alle die mir was geschickt haben, ist alles angekommen nur das nicht...hahaha

Mein Kleiner hat in der Zeit 4x angerufen und 2 Mails geschrieben. Meine anderen wurden nie beantwortet.

Seit neuestem sagt sie das mein Kleiner meine Frau A. hasst und wünscht sie wäre tot und er will nicht mehr zu mir.

Aber wenn er bei uns ist dann geht er mit A. z.B. auch alleine mal mit den Hunden spazieren, einkaufen, lacht mit ihr, läßt sich was sagen von ihr usw. Komisch oder???

meine EX geht arbeiten und hat auch einen neuen Partner seit längerer zeit wo sie meinen Kleinen auch angelogen hat. Und mein Kleiner hat nix von seiner Mama...Wenn er das WE nicht bei mir ist, dann ist der Neue mit der Kleinen da und seine Mama ist arbeiten. er ist traurig das er kaum Aufmerksamkeit erhält...etc.

Und fängt aber an ihr die Hölle heißzumachen und meine Ex denkt wir würden ihn aufhetzen. Nur eins ist klar: Ich sage meinem Kleinen immer das die Mama gut ist, kein Schimpfen oder Rummeckern an der Mama...nennt sich Verpflichtung zum Wohlverhalten (seit 5 Jahren sehr einseitig).

Ich würde am liebsten einen Psyschologen einschalten weil ich merke das sie unser Kind kirre macht.

Aber ich glaube ohne Einwilligung oder gerichtliche Verfügung geht da nix....

und am liebsten würde ich meinen Kleinen zu uns holen...aber da hat man ja als Vater eh null Chancen....Nur glücklich ist er da nicht mehr.

für meine Ex bin ich nur der Zahlmeister und der wo man das Kind abschieben kann...

und jetzt will sie noch Betreuungskosten von mir weil ich in den Herbstferien ihn eine Woche nicht nehmen kann weil ich nen Lehrgang habe. Und mir einen reinwürgen da ich ja meine Umgangspflicht in den 4 Monaten Afghanistan nicht wahrgenommen habe...

hat sie da ne Chance???

und wie verhält es sich mit der Verpflichtung in den Ferien???

Im Sommer nehme ich ihn 2 Wochen, Ostern 10 Tage, Weihnachten auch mindestens ne Woche und auch im Herbst ne Woche und natürlich auch Pfingsten Feiertage je nach Rythmus....

Ist das zuwenig?????????????????????????????

war letztes Jahr ne Woche mit ihm in Urlaub weil ich durch die Einsatzvorbereitung weniger Urlaub hatte und sie wirft mir vor ich hätte ihn mit einer Woche abgespeist...500 EURO hat mich der urlaub der schön war gekostet und sie war gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das läuft Woche für Woche Jahr für Jahr so...

Und ich kann meiner neuen Frau nur danken und ein Riesenkompliment machen das sie das alles mitmacht...(für meine Ex ist sie nur ne Tussi....)

O.k. ich habe euch jetzt hier vollgedröhnt aber es tut gut das mal neutral irgendwo rauszulassen und ich freue mich auf Antworten...
Auch Kritik weil daraus kann man auch lernen!!!!

Noch was:  Ich will mein Kind sehen ohne wenn und Aber und ich würde mir auch wünschen, alleine für seine weitere Entwicklung, das er bei mir leben könnte!!!

Aber die chance ist wohl bei weniger als 0%

LG

Micha

LG

Micha

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 14.05.2010 09:38
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus Micha,

und erst einmal ein willkommen bei vatersein.de

Im Sommer nehme ich ihn 2 Wochen, Ostern 10 Tage, Weihnachten auch mindestens ne Woche und auch im Herbst ne Woche und natürlich auch Pfingsten Feiertage je nach Rythmus....

Ist das zuwenig??

Weiß nicht? Was habt ihr denn ausgemacht? Davon hängt es wohl zunächst mal ab. Nach zuwenig klingt es aber zunächst mal nicht...
Gibt es zum Umgang eine gerichtliche Regelung usw. Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Und mir einen reinwürgen da ich ja meine Umgangspflicht in den 4 Monaten Afghanistan nicht wahrgenommen habe...

Das ist ja wohl der Oberblödsinn! Da lass sie mal machen und lehn Dich entspannt zurück. Was will sie denn daraus konstruieren?

Grundsätzlich habt ihr es wohl in all den Jahren nicht geschafft Eure Trennung zu verarbeiten. Nicht nur, dass sie an Deiner neuen Frau krazt, auch Du äußerst Dich ja negativ über ihre neue Beziehung.

Für wen denkst Du denn, müsste man einen Psychologen einschalten? Für das Kind? Oder doch besser für die Eltern?

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 14.05.2010 09:49
(@micang)
Schon was gesagt Registriert

Es gibt eine regelung alle 2 Wochen Freitags bis Sonntags.

Über ihre neue beziehung kann ich nur soviel sagen das ihr Freund hier schon angerufen hat (unbekannterweise) und mir gedroht hat.

Es geht mir darum das ich mein Kind sehen will und das gute Verhältnis was wir haben nicht zerstört haben will....

Und das passiert Schritt für Schritt...

Sie hasst meine neue Frau das gibt sie auch zu.

ich habe mir ihrem freund nix zu tun aber mein Kleiner erzählt das er immer rumschreit etc. und da werde ich nur hellhörig...verständlich oder?

Ich habe auch vorgeschlagen das wir uns zu dritt...vater, Mutter und Kind mit einer neutralen Person an einen Tisch setzen und das mal klären... NO CHANCE!!!!

Ich habe sie nicht alle ist die Aussage.

Mit ihr was zu klären ist, wie vorgestern geschehen unmöglich...

LG

Micha

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.05.2010 10:01
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Mit ihr was zu klären ist, wie vorgestern geschehen unmöglich...

Ist aber der einzige Weg, überhaupt zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.

Minimalziel muss mal sein, dass hier jeder dem anderen seinen Frieden lässt. Ihr seid getrennt. Jeder hat einen neuen Partner. Das amtliche ist hoffentlich alles geregelt. Keiner von Euch hat noch einen Grund am Leben das anderen rumzunörgeln.

Beide seid ihr Eltern und verantwortlich für Euer Kind. Darauf solltet ihr Eure Kraft und Energie verschwenden!

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 14.05.2010 10:09
(@micang)
Schon was gesagt Registriert

Da geb ich dir vollkommen recht...

ist aber fast unmöglich seit meiner Rückkehr aus dem einsatz...

Aber die hoffnung stirbt zuletzt

LG

Micha

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.05.2010 10:12
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus Micha,

ist es eigentlich so, dass Du auf alle ihre Provokationen reagierst?
Das hier oft zitierte "Spring-über-mein-Stöckchen-Spiel" mit Dir spielen lässt?

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 14.05.2010 10:20
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

meine Gedanken gehen in die Richtung von Staengler: Du musst mehr an Dir abprallen lassen. Wie sie zB dazu steht, ob Du eine Woche oder zwei in den Urlaub fährst oder mit dem Kind zu Hause bleibst, das ist völlig latte. Es obliegt Dir, diese Zeit zu (ver-)planen und ob das Geld kostet oder nicht, ob Du nach Spanien fliegst oder im Garten zeltest, das alles geht sie gar nix an. Genauso wie umgekehrt.

Du sagst, Dein Sohn redet schlecht über den Neuen. Es kann genauso sein, dass er zu Hause schlecht über Deine Frau redet. Nicht weil er ein besonders fieses und böses Menschlein ist, nein, weil er intuitiv merkt, dass er besser dabei wegkommt, wenn er bei der Mami über die böse Neue schimpft und bei Dir fallen lässt, was der Neue für einer ist (damit Du gar nicht auf die Idee kommst zu denken, der könnte ein "Papaersatz" sein). Das ganze nennt sich Loyalitätskonflikt.
Was ich damit sagen will ist, dass Dein Sohn wohlmöglich wirklich bei Ex über Deine Frau schimpft, obwohl er sie mag. Das ist ein Ausdruck der Abhängigkeit Deines Sohnes von seiner Mutter und umgekehrt auch von Dir. Diese Abhängigkeit von Kindern ist völlig normal, sie wollen ja, dass die Hand, die sie füttert und pflegt das auch weiterhin tut.

Du kannst mal zu Loyalitätskonflikt und PAS googeln. Vielleicht gehen Dir dabei einige Lichter auf.

LG LBM

PS: Und wegen Umgang in Deiner Afghanistanzeit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, Da wird Dir kein Mensch ans Bein pi***ln! Ich würee auch raten, dass Du Hilfe für die Eltern organisierst: Stichtwort Elternkommunikation / Elterntraining.

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 14.05.2010 11:33