neiiiiiiin, heut ist ja echt der wurm drinne. das schreiben unserer freunde bekomme ICH. und ICH gebe es meinem RA, der darumg gebeten hatte. :phantom:
und das ich bestimmt nicht bei meiner EXE schlafen werde, versteht sich. ich weiss noch nicht genau, aber entweder bin ich nur samstag da und verbringe zeit mit meinem kleinen oder ich werde in eine pension gehen und da pennen.
@ marina: na es gibt ja noch einzelheiten, die ich hier nicht erwähnt habe und auch nicht erwähnen möchte. aber meine RA kennt diese. da sind als bsp. vorfälle aus ihrer vergangenheit etc. und das es nicht einfach ist, ist klar. aber es war auch nicht unzurechnungsfähig, sie sagte sowas ähnliches. ist auch egal. hauptsache am ende wird alles gut.
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
@Aniram
Wer ist sie - Deine Anwältin ?
Als ich hoffe, ich lehne mich mit meinen Worten nicht allzuweit
aus dem Fenster, aber ich halte diese Aussage für Schwachsinn.Mal abgesehen davon, daß schon einiges dazu gehört (in den
meisten Fällen Gottseidank), jemanden für unzurechnungsfähig
zu erklären, ist lügen, daß sich die Balken biegen kein aus-
reichender Grund dafür.
Diese Worte waren an mich gerichtet. Es geht hier darum, das ich Daniel angeraten habe durch seinen RA vor Gericht ein Gutachten erstellen zu lassen.
Gruß
Martin
Edit Blödsin.Nicht der RA soll das Gutachten erstellen, sondern beantragen, das eins gemacht wird. :knockout:
ich werd mal ins bett...also die nächsten antworten kommen morgen 😛
n8 euch allen
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin Daniel
Zuerst einmal: Wir haben hier nur das geschriebende Wort. Es fehlt hier jegliche Mimik und Gehstik. Auch fehlt uns hier die Möglichkeit eine kurze Frage einzuwerfen. Also bitte überdenke deine Texte noch mal bevor du sie abschickst. So werden Mißverständnisse minimiert.
Beispiel: "Freunde von uns/mir haben heute einen Brief für meinen RA aufgesetzt..."
Also vergiss die letzten Post von mir und du bekommst :thumbup: :thumbup: den dritten untersage ich dir wegen der Unterschrift. Auch wenn du das vom JA schriftlich hast. Du solltest Zielstrebigkeit zeigen. Du solltest aufzeigen, das du eine klare Vorstellung vom Wohle deines Kindes hast und du dich nicht durch so einen Blödsin beeinflussen lässt. Vielmehr hättest du die Aussage vom JA schriftlich verlangen sollen, von wegen so oder gar kein Umgang. So was dürfen die nicht entscheiden und somit wäre es vieleicht ganz anders ausgegangen.
Gruß
Martin
moin martin!
du hast völlig recht. sorry das ich missverständnisse provoziert hab. war nur leicht durch den wind. aber das ist auch so ein problem eines forums. 😉 also ich denke das JA da drüben kann ich vergessen. ich habe mehrmals versucht ihr aufzuzeigen warum und wieso ich denke das es dem kleinen bei ihr nicht gut geht. aber wie gesagt, ich kam kaum zu wort und wenn war es "kindergarten". sie hat mir allerdings auch gesagt, das ich mich ans JA berlin wenden könnte, die dann dem zuständigen JA einen bericht schicken müssten. allerdings sagte die das das mehraufwand währe usw. aber nur für die. also werd ich mich nochmal ans JA berlin bzw hier bei meinen eltern wenden. zumal an diesem WE nochmal was dazu gekommen ist, wo ich denke es wird langsam aber sicher zum notfall. btw, meine "klare" linie, hab ich ja schon beim JA berlin deutich gemacht. und das wurde ja in einem bericht festgehalten, nur hat das zuständige JA diesen bericht bisher noch nicht gehabt, oder die haben den ignoriert. davon abgesehen hab ich so einiges verlangt bei dem zuständigen JA, angefangen von einem einzelgespräch von ca 1std, was dann in einem monolog von seiten des JA endete und gerade 15min lang war. mehr als zu sagen "ich hätte gerne das protokoll des gesprächs" kann ich nicht machen. sie wollte nix rausgeben.
aber, mein RA hat ja briefe verschickt nun. zum einen an den gegnerrichschen anwalt, zum anderen an das zuständige JA. RA hat da paar paragraphen reingeschrieben, das die das protokoll rausgeben. zum gericht sollte auch was rausgehen, davon hab ich aber noch keine kopie.
nun aber zum WE. ich hab ja von samstag zu sonntag bei EXE gepennt, bzw im zimmer von meinem sohn. abgesehen davon, das EXE das versprochene gästebett nicht mitgebracht hat und ich somit auf ein paar decken auf dem boden gepennt habe, bzw gar nicht geschlafen hab, weils zu hart war, gab es noch eine sache. bisher ging es um seelische vernachlässigung, nun gibt es körperliche anzeichen. EXE ist am samstag, nach meiner ankunft, dann zu einem geburtstag gegangen. und hat mir "mal wieder" anweisungen gegeben. u.a. das der kleine wie immer gegen 18 uhr ein brot mit leberwurst bekommt. ich war dann mit dem draussen spazieren und auch im EDEKA. gegen 17:30 uhr waren wir zurück. um 18 uhr wollte ich ihm dann besagtes brot machen. als ich den brotkasten aufgemacht habe, lief das brot im warsten sinne des wortes weg, so grün war das. also über und über mit schimmel bedeckt. dann viel mir ein, das der kleine zum frühstück immer nen milchbrötchen bekommt. nun hab ich die milchbrötchen gesucht und auch gefunden. auch die waren über und über mit schimmel bedeckt. (ja, ich hab fotos gemacht 😉 ) nun hab ich langsam panik bekommen, was ich dem nun zu essen mach, den die läden haben in dem kaff samstags ab 16 uhr geschlossen. zum glück hab ich noch etwas milch pulver gefunden, die er dann getrunken hatte. als EXE dann zurück kam und ich sie gefragt habe, kamen antworten wie "oh, vergessen. keine zeit." da fällt mir nix zu ein.
ich denke dem zuständigen JA brauch ich keine mitteilung machen, die kommt dann wieder mit "kindergarten" bzw. "kann ja mal passieren". meint ihr es ist ok wenn ich mich hier ans JA wende? oder nix unternehmen?
gruss, daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin Daniel,
das Problem ist: Ein Feld kann man auch überdüngen.
Wenn du jedes Vorkommnis direkt nach seinem Auftreten den zuständigen Stellen mitteilst, desensibilisierst du sie. Sammel erst noch. Mit dem Brot ist ja nun noch kein Schaden entstanden und ich gehe davon aus, die KM hätte es auch nicht geschmiert.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
moin Daniel
Esd ist wie deep schon geschrieben hat. Nicht mit jedem Schnipsel losrennen. Sammeln und dann los. Ich hab dir ja schon am Tel gesagt, das es alles nicht von heut auf morgen geht. Außerdem brauchst du auch noch Munition fürs Gericht.
Trotzdem würde ich mal beim JA K. vorstellig werden. Was hier schnellübersehen wird ist, das erst das Jugendamt B. zuständig war welches hinter Daniel stand. Jetzt das JA in der ehemaligen DDR wo die KM jetzt wohnt und Daniel jetzt in K bei seinen Eltern wohnt. Das JA K. wäre jetzt für die Amtshilfe zuständig.
Aber jetzt noch mal was. Meine LG hat jahrelang in K. im Kinderheim und im betreutem Wohnen gelebt. Sie kennt dort viele Leute. Inwiefern sie dir dorthinten Kontackte beschaffen kann und diese dir behilflich sein können/wollen müßte man noch mal abwägen.
Gruß
Martin
huhu,
danke für die antworten. ich hab in der zwischenzeit mit meinem RA telefoniert und die sagte mir das ich das aufjedenfall weiter leiten sollte, auch die fotos. ansonsten könnte es der richter eventuell so auslegen, als wenn ich es gewußt hätte, aber nix getan hätte. weil, sie hat es ihm zwar nicht gegeben, wie auch, sie war ja auf party. aber währe ich jetzt nicht dagewesen, währe nix zu essen im haus gewesen. denn ich hatte im auto, durch zufall noch ne packung fertig milch, von der zeit wo er weihnachten und silverster bei mir war.
unabhängig davon war ich heute hier bei meinem eltern beim JA und habe mit einem netten herren gesprochen. der wird sich am donnerstag nochmal mit mir treffen. ob ich dann da von dem brot erzählen soll, hm, mal schaun.
danke, daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin daniel
Zuerst: Mach was dein RA sagt. Er sollte für dich priorität Nr. 1 sein. Wir hier können nur auf Dizatnz die Sache begutachten. Dein RA hat da eher die Möglichkeit den "Beweismitteln" Gewicht beizumessen und er muß dich vor Gericht vertreten. Wenn du ihm immer wieder "quer schießt" hat er natürlich auch keine Lust mehr dieses gut zu machen.
Trotzdem beachte was deep dir geraten hat. manchmal ist weniger halt mehr, wor allem weil sich die Gegenseite nicht darauf vorbereiten kann, was du im Gerichtssaal noch aus dem "Ärmel ziehst".
Drücke dir für das JA in K die Daumen. Oft ist es so, das sich JA-Mitarbeiter auch nicht vor den Kollegen blamieren wollen und sollte der JA-Mensch aus K hinter dir stehen, ist das JA in der DDR quasi gezwungen deinen Argumenten Gehör zu schenken. Andererseits, wenn du da hinten so eine Ex-Stasi-Tante erwischt hast, kümmert es die nicht. Vorteil dagegen ist wieder, das die Job-Situation hinter der ehemaligen Mauer nicht gerade rosig ist und die ihren Job also nicht gern "gefährden".
Mal sehen wie ein Schuh draus wird und ob er dir dann auch past.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß
Martin
Moin!
Ich bin irgendwie irritiert, weil Dein RA Dir offenbar ständig sagt, daß DU irgendwelche Sachen weiter leiten sollst.
Eigentlich solltest Du sammeln, ihm das gut sortiert übergeben und der bastelt dann daraus seine Anträge.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man die zuständigen Stellen schnell überläd, wenn man alle Nase lang neue Sachen hinschickt.
Grüße,
Milan
nee nee, passt schon. ich sammel und geb dem RA weiter. das passt und läuft auch alles. nur meine frage, die ich hier und dem RA gestellt habe, war halt ob ich das parallel noch dem JA mitteilen soll. und der RA meinte halt, auf jedenfall, damit nachher keine kommt, ich habs gewußt, aber nix gemacht. auch wenns erstmal halb so schlimm ist.
grüsse...
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
und der RA meinte halt, auf jedenfall, damit nachher keine kommt, ich habs gewußt, aber nix gemacht. auch wenns erstmal halb so schlimm ist.
Eben. Eine ähnliche Aussage hab ich von meiner JA-Mitarbeiterin auch bekommen.
Sprich: Jetzt machen Sie aber mal was, ansonsten muß ich davon ausgehen, das Sie das gutheißen und ich müßte einen Antrag für die Stadt XXX bei Gericht stellen, da ich davon ausgehen muß das auch Sie in der Erziehungsfähikeit eingeschränkt sind.
Aber wie gesagt nicht direkt die ganze Munition verschießen. Auch das JA muß nicht alles wissen.
Gruß
Martin
Hm ... also ich weiß nicht. Bin immer noch irritiert.
Den gesamten Schriftverkehr, der von den RAs über das Gericht geht, bekommt das zuständige JA sowieso vom Gericht zugestellt und er wandert in deren Akte.
Wenn der ganze Klumpatsch jetzt noch mal zusätzlich vom Elternteil ans JA geschickt wird, macht das die Akte doppelt dick und das Lesen doppelt unangenehmer. Ich hab im eigenen Kampf und mit Hilfe des Forums hier gelernt, daß es besser ist die Akten so dünn wie möglich zu halten.
Dann solltest Du wenigstens so aussortieren, daß Du zum JA nur Sachen schickst, die nicht auch in einem Gerichtsschrieb drin sind. Zusatzinfos ja, Doppelgemoppel nein.
Grüße,
Milan
tag...
kurz noch zur antwort von milan. also mein problem mit dem JA ist im mom, das die einen bericht "verfasst" haben, in dem es um mich geht, aber mich noch nicht wirklich gehört haben. mittlerweile versuche ich ja hier bei meinen eltern mit dem JA kontakt aufzunehmen. und man glaubt es nicht, aber gestern, wo ich nen termin hatte, war der laden wegen des sturms geschlossen. :puzz:
zum update: meine RA hat nun das gericht angeschrieben und den bief auch vorab als FAX geschickt und EILT SEHR! drauf geschrieben. der brief ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. mehr noch, da sind worte verwendet, da währe ich nie drauf gekommen. aber ich denke dafür hat man einen RA. 🙂 bin auf jedenfall sehr zu frieden. meine RA hatte mir ja nun emfohlen das JA zumindest über das schimmlige brot zu informieren. werd ich auch machen, sobald ich mal jemanden zu sprechen bekomme beim JA. da hier das JA ja bisher nix damit zutun hatte, werd ich die geschichte wohl zusammnfassen müssen. was ich dmit sagen will, das schimmliege brot taucht in dem brief vom RA ans gericht nicht auf. also bekommt das JA etwas, was das gericht noch nicht weiss 😉
btw, meine EXE hat heut morgen angerufen und mich angemacht, was ich meinem anwalt alles für nen scheiss erzählen würde...ich hab dann kommentarlos augelegt 😛
gruss, daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
Hört sich ja bis jetzt alles recht gut an. Hoffe das du das JA in K auch auf deine Seite bekommst.
Also du erzählst jetzt also Blödsinn, sie darf dich aber schwehrer Straftaten beschuldigen. Achso.....
Jetzt get es in die "heiße Fase".
nun aber zum WE. ich hab ja von samstag zu sonntag bei EXE gepennt, bzw im zimmer von meinem sohn. abgesehen davon, das EXE das versprochene gästebett nicht mitgebracht hat und ich somit auf ein paar decken auf dem boden gepennt habe, bzw gar nicht geschlafen hab,
Hierzu hatte ich dir schon am Telefon was gesagt. Ist aber deine Entscheidung. Denke aber daran: Auch eine "schlechte" Mutter ist eine Mutter und die erwecken die premitivsten Urinstinkte wenn es um ihren Nachwuchs geht. Da wirst du noch richtig anfangen zu .
Gruß
Martin
nabend zusammen,
so euphorisch wie ich bis gerade war, so ganz tief unten bin ich jetzt. ich glaube halt zu oft an das gute im menschen. und wie eigentich immer, kam gerade vor 5min die enttäuschung. meine RA hat gerade angerufen. sie hat mir paar sachen erzählt, aber ich begrenze es mal auf das wesentliche. sie hat mir dem zuständigen richter gesprochen. wenn man das nimmt und meine stimmung, sollte klar sein was jetzt kommt: der richter sieht keinen grund, warum der kleine im mom zu mir ziehen sollte. meine RA sagte auch das wort "frauen freundlich". dazu muss man sagen, der richter hat angeblich noch nicht das schreiben meiner RA bekommen und der richter hat auch noch keinen bericht über mich vom JA bekommen, wie auch, das JA im osten hat mich kaum bis gar nicht gehört und das JA in K. hatte an meinem termin wegen derm orkan geschlossen. nun quält mich die frage, wie um himmelswillen der richter so eine aussage treffen kann. erschwerend kommt noch hinzu, das ich am Do. 25.1. eine anhörung habe und mich bei der anhörung ein RA aus dem osten vertritt, da meine RA nich mit kann. ist ja logisch soweit, nur ist die zeit doch so knapp, ich kann mit dem anderen RA ja kaum sprechen. wie will er mich da vertreten? bzw unterstützen? zum umgang, das EXE und ich beim JA schriftlich festgehalten haben, würde der richter so auch nicht übernehmen, er würde es auf 1x im monat begrenzen wollen. wie gesagt, soweit die aussage des richters vorab.
davon abgesehen, das ich nicht weiss wie ich am donnertag dahin kommen soll, denn allein die bezin kosten für ein auto währen gute 100 EUR, bahn währe noch teuerer und das geld habe ich nicht. abgesehen davon, weiss ich nicht weiter. für den richter scheint alles klar zu sein. was soll ich denn nun noch machen? hab ich noch chancen? meine RA sagt eindeutig ja. aber ich zweifel gerade an allem. das andere ding is ja mit dem umgang. ich war jetzt einmal bei EXE und konnte auch da schlafen. aber das schaff ich nicht. mir ist nur schlecht wenn ich die EXE sehe, ganz zu schweigen davon was ist wenn ihr "neuer" dann mal da auftaucht. ich will auf der anderen seite aber auch nicht den kontakt zu meinem sohn verlieren, schon gar nicht wenn ich nun noch weiss, das er nicht richtig ernährt wird bei EXE. ich pack das nich...nur abholen darf ich den kleinen nicht und von nem hotelzimmer brauchen wir nicht reden. ohne übertreibung, ich habe schon dran gedacht ihn abzuholen und dann zu verschwinden. jaja, ich weiss, keine lösung und "übertreib" nich, aber mir geht grad alles durch den kopf.
wenn irgendeiner noch einen tipp hat, bitte jetzt damit rausrücken..
so long, daniel
P.S.: @PhoeniX aka Martin: hast ne PM
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Hi Daniel!
So Richtersprüche kenne ich auch zu genüge und von der Väterfeindlichkeit können hier viele ein Lied singen.
Ein kleiner Trost - weil einen großen hab ich nicht:
Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du schnell Deine Urteile. Und gegen die kannst Du dann in die Beschwerde zum OLG gehen. Neues Spiel, neues Glück. Da ticken die Richter vielleicht anders.
Grüße,
Milan
mehr geht nicht...hab ich in wirklichkeit gewußt, aber ich glaub ich will es nicht wahrhaben.... ;(
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
nabend,
man sieht es vielleicht am nick, ich bin der themenstarter von damals. ich konnte mich allerdings nicht mehr mit meinem alten nick anmelden, ich weiss einfach das PW nicht mehr und die alte mail adresse gibts schon lange nicht mehr. ich hab extra den thread nochmal rausgekramt, es geht nämlich immer noch um die eine sache. ich bring euch mal auf den neusten stand. nachdem ich den letzten beitrag hier geschrieben hatte, ging alles relativ schnell. mitte april 2007 hat sich meine tolle freundin aufgerafft und ist zurück gekommen. anfangs dachte ich wirklich, da gibts ne neue chance. aber kurz nachdem sie hier war, hab ich gemerkt das ich nicht vergessen kann was war, damals in berlin. diesmal wollte ich die trennung, aber mir kam wieder in den sinn was der richter damals alles gefordert hatte, damit ich mein kind zu mir nehmen darf. es waren drei dinge. drei dinge die ich damals nicht hatte. die frauen und mancher mann auch, werden mich nun für pervers halten, aber ich habe diese beziehung weitergeführt - zum schein. mit dem ziel die 3 punkte vom richter zu erfüllen. der erste punkt war, eine "anständige arbeit" - den punkt habe ich erreicht, ich arbeite als krankenpfleger in einem krankenhaus. der zweite punkt war eine betreuung für den kurzen - der kurze geht seit august in den kiga, theoretisch könnte er auch den ganzen tag dahin. der dritte und letzte punkt war eine ausreichend große wohnung. das ziel werde ich in den nächsten tagen erreichen, wir sind gerade am umziehen. das mit der wohnung hat auch deshalb so lange gedauert, weil ich erstmal eine finden musste die ich später allein bezahlen kann. wie ihr seht, ich bin fast fertig. mein plan bisher war, zu warten bis der kurze ein jahr im kiga ist um dann noch das argument der sozialen bindung auf meiner seite zuhaben. ich wollte also im august 2010 die ganzen anträge auf ABR usw einreichen. wer lesen kann merkt das wir erst ende 2009 haben. nun kommen wir zum problem: die situation hier zuhause spitz sich immer weiter zu und hat heute einen traurigen höhepunkt erreicht. der kurze wollte heute unbedingt das sie ihn ins bett bringt, hat sie auch gemacht. dann ist sie eingeschlafen, aufgewacht und wollte raus gehen. alles soweit ganz normal. nur ist der kurze dann wach geworden und hat nach mama gerufen. da ist die sowas an ausgetickt, hat ihn angebrüllt er soll nun endlich schlafen, hat ihm sogar eine gescheuert. ich hab versucht dazwischen zu gehen, aber dann hab ich mir auch eine eingefangen. der kurze wollte aber weiterhin unbedingt mit ihr ins bett, war völlig aufgelöst, es war grauenvoll. so geht es eigentlich schon seit monaten, aber nie so heftig. und das schlimmste heute war, ich war einfach machtlos. ich wußte nicht was ich machen soll. und ich weiss es immer noch nicht. der kurze ist zu klein um zu verstehen was sie da macht und klar hängt er an ihr. aber es geht nicht mehr. ich kann auch nicht mehr. die letzten jahre und speziell die letzten monate waren die härtesten und schlimmsten in meinem leben. und ich hab wirklich viel mieses gesehen auf dieser welt. ich war zeit soldat inkl. auslandsaufenthalt und ich bin RTW in berlin gefahren. aber das was hier abgeht ist psycho terror der ersten wahl. ich dachte ich schaff das, aber wenn ich in den spiegel schaue, sehe ich mich immer blasser. ich zerfalle innerlich, ich schaff es nicht mehr. ich weiss, ich habe mir das so ausgesucht. aber ich wußte damals keinen sicherern weg als diesen. die alternative währe gewesen, null chance auf den kurzen zu haben. damals standen die chancen 90:10 - jetzt sind sie vielleicht 70:30, max 60:40. sie steht immer besser da, das weiss ich. aber jetzt ist ein punkt gekommen, wenn ich hier nicht aufpasse, lande ich in der klappse. ich weiss wovon ich rede, ich bin krankenpfleger. ich hab genug misst gesehen, auch durch meine anderen berufe.
mein anliegen an euch da draussen, ist eigentlich nur einer: habt ihr einen rat für mich? was währe jetzt am sinnvollsten? doch i-wie abwarten und im august "zuschlagen"? oder jetzt allem ein ende bereiten und alle einträge einreichen? bitte keine antworten ala "partner therapie" oder ähnliches. wer meinen anfangs post und den post hier gelesen hat, weiss warum. es geht nur noch darum den kurzen zu mir zuholen und die "frau" aus der wohnung zu bekommen. ich habe schon überlegt zum JA zugehen und um rat zu fragen, jedoch habe ich angst, das sie wieder mit dem kurzen verschwindet, hat sie damals schon mal gemacht (siehe alte posts). und was macht das JA? bestimmt zu gesprächen laden, ich fürchte das ist jetzt noch gift. noch ein paar fragen an die "alten" hasen: der kurze ist mittlerweile fast 4, geht in kiga und alles. wie werten richter im allgemeinen die sozialebindung? ich bin für jede antwort dankbar, wer damals mein thema verfolgt hat und noch fragen hat, einfach stellen. ich beantworte jede einzelne.
so long...daniel
Hi Daniel,
also, 2007 war ich noch nicht hier (da schwägte ich noch in anderen Wolken...), bin aber sehr interessiert an deiner Geschichte!
Ist es Dir irgendwie möglich, dieses/Dein Posting zu strukturieren (zumindest gramm. Absatzmässig..??!)
Reihe um Reihe zu lesen ist echt anstrengend...
Dankeschön!!!
Gruß
Markus
Wer mit Peanuts bezahlt, wird vom Affen bedient.