hallo!
wir das heist ich (eine mama 31 und papa 34) lesen schon länger in diesem forum mit!
leider haben manche geschichte hier einiges gemeinsam mit unserer!
wir erzählen mal in kurzform sonst würde es den rahmen sprengen!
mein lg (lebensgefährte) hat sich vor 5 jahren von seiner ex frau getrennt!in der ehe sind 2 kids entstanden um die er leider seitdem kämpfen muss mal mehr mal weniger!im moment ist es mal wieder so das er seit wochen nicht an seine kids ran kommt noch nicht mal per tel.!
damals nach der trennung wurde dann vom gericht festgelegt von wann bis wann er siene kids sehen darf!
das ging auch eine zeit gut dann durften sie auch mal bei ihm schlafen oder auch mal unter der woche für einen nachmittag zu ihm!
da die km aber nicht damit zurecht kommt das der kv eine neue beziehung hat (schon 4 einhalb jahre) in der auch noch ein kind entstanden ist meint sie zwischen durch immer wieder sie muss ihm jetzt mal wieder die kids vorenthalten!
da kommen dann so sätze wie kümmer dich um deine und lass uns in ruhe wir brauchen dich nicht die mädchen kommen besser ohne dich klar du hast uns schliesslich sitzen lassen!vor den kindern möchte sie dann aus diskutieren warum der kv nicht mehr zurück kommt oder es wird im beisein der kids gesagt das der papa sie nicht mehr lieb hat oder geschenke werden im beisein der kinder aus den händen gerissen und gesagt nim dein scheiss wieder mit sonst schmeisse ich das oben in den müll die kinder werden bei begegnungen in der stadt weg gezogen damit sie nicht zum papa können usw.es gibt wirklich noch soviele beispiele!ich bin selbst mutter von 2 kindern und ich kann es nicht verstehen wie man seinen eigenen kindern soetwas antun kann!für mich ist soetwas unvorstellbar!
es gibt leider viel zuviel frauen die eine trennung nicht mit den kindern trennen können und meinen alles auf ihrem rücken auszutragen!
ich könnte noch soviel schreiben!
hat vielleicht jemand einen rat was man machen kann damit mein lg wieder zu seinen kids kann!?!
dankeschön
lieben gruss
Moin,
bitte auch das weitere Topic beachten (>hier<).
Es ist der Standardweg einzuschlagen: Vermittlungsgespräch beim JA. Kommt da nix bei rum oder hält die Ex sich nicht dran, Klage einreichen. Ggf. mit Zwangsgeldfestsetzung.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Moin Ingo
Zuerst wäre es hilfreich, wenn deine Freundin sich über einen anderen Namen registriert. Dann ist es nicht so verwirrend für uns.
Deeps Antwort möchte ich hinzufügen, das ihr einen Beratungsschein und PKH (Proßesskostenhilfe) beantragen könnt, wenn das Geld für den Juristischen Weg nicht reicht.
Gruß
Martin
Hallo,
bei meinem LG ist es ähnlich wie bei euch...
Dieses Wochenende wären die Kinder eigentlich laut Plan bei uns aber plötzlich kommt nur noch einer von den beiden.
Die KM hat in der Vergangenheit auch schon oft dem Umgang unterbunden. Irgendwann hatte mein LG dann die Schnauze voll und hat sich einen Anwalt genommen, weil das JA bei uns mehr mit Kaffee trinken beschäftigt ist. Auf alle Fälle wurde dann Anfang Januar diesen Jahres einen Urteil vom Gericht ausgeprochen, dass die beiden Kids alle vierzehn Tage übers Wochenende bei uns zu sein haben! Da sich die KM jetzt schon wieder quer stellt, werden wir direkt Kontakt mit unserem Anwalt aufnehmen. Es kann nämlich nicht angehen, dass Kinder unter der Dummheit der Eltern leiden müssen...
Uns ist es finanziell auch nicht ohne weiteres möglich einen Anwalt zu nehmen. Wir haben Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen! Gut das es sowas gibt...
LG
Andrea
Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.
Moin
Auch wenn es das Tread hier ein wenig verwässert:
@ Andrea22
Beim ersten verweigerten Kontackt wird das nix bringen, da die KM behaupten kann, das Kind sei krank gewesen.
Gruß
Martin
@ PhoeniX
Ist ja leider Gottes nicht das erste Mal... Schön wärs.... ;(
Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.