Meine Geschichte
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Geschichte

 
(@volbra2804)
Schon was gesagt Registriert

Zurzeit ist meine frau in einer klinik wegen alkoholproblemen und depressionen seit c.a 5 wochen und das ende ist offen .vor gut einer woche teilte sie mir mit das ich halt der grund für diese problematik bin und es für sie nach rücksprache mit ihrem therapeuten nur eine trennung in frage kommt (mein dank geht an die Psychologen vor ort) :gunman:
nun ja es ist halt so wie es ist das ich jederzeit wann ich wollte die kinder sehen dürfte usw. nur wollen meine zwerge Junge1 (8) und Junge2 (7) lieber mit mir zusammen leben :heartpump:
ich weiss aber leider nicht welche rechte ich in anspruch nehmen kann und bevor ich irgendeine lawine ins rollen bringe die den zwergen eher schadet als nützt bräuchte ich dringende hilfe und erfahrungen. ich würde mich wirklich über hilfe freuen
danke volker ;(

Lieber Volker, bitte keine Namen hier verwenden. Es lesen zu viele Leute mit und es könnten leicht Rückschlüsse gezogen werden.

[Editiert am 15/11/2004 von Uli]

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 15.11.2004 19:07
 Uli
(@Uli)

Lieber Volker,

herzlich willkommen bei Vatersein.de.

vor gut einer woche teilte sie mir mit das ich halt der grund für diese problematik bin und es für sie nach rücksprache mit ihrem therapeuten nur eine trennung in frage kommt

Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, aber zieh es Dir nicht persönlich zu. Wenn eine Frau in der Ehe krank wird, so ist es immer die Schuld des Mannes. Das bringt der Mann biologisch so mit 😡 .
Für den Moment kennen wir noch zu wenig Hintergründe. Versuche aber Deine Kinder in einen sicheren Hafen zu bringen!!! Mit Alkoholikern ist nicht zu spaßen! Ich hoffe, der Link zu meiner HP hilft Dir und ängstigt Dich nicht zu sehr.

LG Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 15.11.2004 19:23
(@marie)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Uli,

Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, aber zieh es Dir nicht persönlich zu. Wenn eine Frau in der Ehe krank wird, so ist es immer die Schuld des Mannes. Das bringt der Mann biologisch so mit 😡 .

*örgs* Das ist eher typisch Alkoholkrankheit, nicht frauentypisch.

Grüße
Marie, die diese Schuldzuweisungen auch lange hat anhören müssen ;(

AntwortZitat
Geschrieben : 15.11.2004 23:40
 Uli
(@Uli)

Liebe Marie,

das war mir schon klar und ich wollte Dir und anderen Frauen auch nicht zu nahe treten. Es ist nur so, das meine Ex auch vorgibt psychisch krank zu sein. Es wird vorgetragen ich hätte sie psychisch krank gemacht, das Leiden sei ehebedingt und von daher hätte ich sie lebenslang auszuhalten. Das Schlimme ist, wofür man jeden Mann in den Knast brächte wird hier ausverhandelt mit Gutachten und allem pi pa po. Meine Kurzen, die bei mir leben, bekommen keinen Unterhalt, usw. usf.. Aller Erfahrung nach - auch aus diesem Forum - wird bei Frauen ein solcher Umstand viel eher akzeptiert.

LG Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 15.11.2004 23:57
 mel
(@mel)

hi volbra2804,
hast du dich schon von ihr getrennt??
wenn nicht behalte die kinder und lass sie gehen.

stimme uli zu, nur wir männer sind immer daran schuld wenn eine frau ihr leben nicht in den kriff bekommt.

ich gehe davon aus dass du deine kinder nicht mehr so häufig sehen wirst wenn du sie bei der KM lässt.

bei gericht ist es so, wer geht hat meistens verloren.
mel

AntwortZitat
Geschrieben : 16.11.2004 14:02